GTA4-Download: iCEnhancer 1.25 für Grand Theft Auto 4 samt Add-on

AW: GTA4-Download: iCEnhancer 1.25 für Grand Theft Auto 4 samt Add-on

Liebe PCGH Redakteure, ein Car Pack wäre nett.... sonst muss man sich all die schönen Edelkarren auf den Screenshot einzel zusammen suchen. :D

Wie sieht das aus mit der Überhitzung bei NV-Karten. Besteht dieses Risiko immer noch?

Wie sieht das aus mit der Überhitzung bei NV-Karten. Besteht dieses Risiko immer noch?

Ja, nach wie vor. Ich würd aber schlicht sagen: Probieren geht über studieren; teste iCEnhancer mit GPU-Z im Hintergrund (Logging aktivieren!) und schau nach einer Minute mal nach, was die Temperatur sagt. Taste dich dann eben nach oben, dann siehst du irgendwann die Grenzen.

Bei mir ist das schon richtig installiert, keine Sorge, sieht genauso ******* aus wie auf den Screenshots die er veröffentlicht hat, wo halt einfach alles weiß ist :ugly:

Er hätte ja wenigstens die aktuellste ENB Nutzen können, nein, da nimmt er lieber die Version wo die nvidias abrauchen :ugly:

Auf welcher Patchversion müssen den die Addons sein?

Er hätte ja wenigstens die aktuellste ENB Nutzen können, nein, da nimmt er lieber die Version wo die nvidias abrauchen :ugly:

Aha, was ist denn die "aktuellste ENB"? Kleiner Tipp: Gut recherchieren bevor du antwortest..

Liebe PCGH Redakteure, ein Car Pack wäre nett.... sonst muss man sich all die schönen Edelkarren auf den Screenshot einzel zusammen suchen. :D

Carpacks bringen meist nicht viel, weil sie früher oder später (soweit ich weiß alle) den Taxi Bug auslösen. Google mal "GTA 4 Taxi Bug" = 2 Millionen Treffer ;)
Nimm lieber 2-3 gute Autos und füg sie einzeln ein, geht bei mir immer gut.

Auf welcher Patchversion müssen den die Addons sein?

Mit den Addons läuft es so oder so nicht komplett, egal welcher Patch.

Sieht echt geil aus. Auch die Videos bei GTA4-mods.com sehn gut aus! Ich warte aber noch auf Version 1.2.5, da ich Patch 1.0.7.0 drauf hab :daumen:

Jo ich bin EFLC besitzer es geht mal garnich hab den ganzen Tag mit rumgespielt aber es ist so grell obwol ich schon alle lighting sachen per ini fast auf 0 hab, ich denk ich muss mir mal das normale GTA 4 holen ich habs jetzt komplett runtergeschmiesen :D

Aha, was ist denn die "aktuellste ENB"? Kleiner Tipp: Gut recherchieren bevor du antwortest..

Carpacks bringen meist nicht viel, weil sie früher oder später (soweit ich weiß alle) den Taxi Bug auslösen. Google mal "GTA 4 Taxi Bug" = 2 Millionen Treffer ;)
Nimm lieber 2-3 gute Autos und füg sie einzeln ein, geht bei mir immer gut.

Mit den Addons läuft es so oder so nicht komplett, egal welcher Patch.
bambus trollt überall herum, ohne genau zu argumentieren.. lass ihn einfach!

Ich versteh warum der Mod so beliebt ist?!
Nachts siehts ganz ordentlich aus aber am Tage? Schrecklich! Kann ich echt nicht verstehen wie man sowas mögen kam.

Bei Computerbase gabs auch einen ausführlichen Test wo die Redaktion zur gleichen Ansicht kommt...

Außerdem find ich das ohnehin etwas lächerlich. Er nimmt sich den ENB Mod und spielt nur mit den Configs rum... das ist in meinen Augen keine große Leistung - die vom ENB Coder schon eher.

Meine Fresse, lest doch einfach mal die Readme... bzw. bei CB die Comments, dort habe ich auch schon zig mal argumentiert, dass CB ein Fehler gemacht hat, denn normalerweise ist es nicht so überbelichtet.
Und nur ein bisschen in den Codes rumgespielt... lese die Readme.

Vergleich doch mal, die normale ENB Series und die iCEnhancer Settings, wenn dir da nichts auffällt, hast du Tomaten auf den Augen.

PS: Vllt. sagt dir ja Lens Flare etwas... ist nur eine der Neuerungen.

@AMD

Sicher? Hat er wirklich nur mit den Configs "rumgespielt"? Oder hat er aber nicht auch DoF, Motion Blur, Lense-Flare, Lense-Shafts und was sonst noch für kleine Tweaks eingebracht?

Zudem hat die werte Computerbase-Redaktion einen entscheidenden Fehler gemacht: Keinen Asi-loader mit FileCheckFix (wie z.b. Xliveless) genutzt, wodurch einiges nicht richtig funktioniert und das Bild viel zu hell wird.

Recherchieren, informieren, dann groß rumposaunen <- legitim.
Das was du jedoch wie auch viele Andere tust ist:
1. Meinung sagen (legitim)
2. Laut werden, untolerant werden und über alles herziehen (asozial)
3. Argumente hervorbringen, die jedoch nach genauerer Betrachtung und Befassung mit dem Thema nichtig sind (desinformiert/faul)

Da bekommen die Leute schon neue Funktionen umsonst und sind nach wie vor nur am rummeckern und undankbar.

Bin kein wirklicher Fan von der Mod. Kann mit der normalen ENB gleiche Effekte erzielen, und sowas wie Light Shafts oder Lens Blur brauch ich nicht. Ausserdem zieht es einfach nochmal massig Performance. ENB 0.082 mit 3840x2160 25FPS, mit iCEnhancer sind es gerade mal 10FPS. Die Custom Lights sind auch ekelhaft und mit vielen Custom Cars gibt es Probleme mit dem Licht.

Bin mit meinen Setting sehr zufrieden aber für Leute die sich mit der Materie nicht wirklich auskennen ist es sicherlich schön so eine Mod wie iCEnhancer zu haben da es auf jeden Fall immer noch besser als das normale unveränderte GTA IV aussieht. Und immerhin sind im Packet auch Sachen wie xLiveLess enthalten.

Bin kein wirklicher Fan von der Mod. Kann mit der normalen ENB gleiche Effekte erzielen, und sowas wie Light Shafts oder Lens Blur brauch ich nicht. Ausserdem zieht es einfach nochmal massig Performance. ENB 0.082 mit 3840x2160 25FPS, mit iCEnhancer sind es gerade mal 10FPS. Die Custom Lights sind auch ekelhaft und mit vielen Custom Cars gibt es Probleme mit dem Licht.

Bin mit meinen Setting sehr zufrieden aber für Leute die sich mit der Materie nicht wirklich auskennen ist es sicherlich schön so eine Mod wie iCEnhancer zu haben da es auf jeden Fall immer noch besser als das normale unveränderte GTA IV aussieht. Und immerhin sind im Packet auch Sachen wie xLiveLess enthalten.

Ist ja schön, dass du das nicht brauchst. Und was du als ekelhaft empfindest finden andere toll, in diesem Fall sogar sehr viele andere. Das mit den Fps liegt auch nur an deinem Rechner, bei mir läufts ziemlich gut.
Ich persönlich finde deine Settings auch grauenhaft. Das soll sicher nicht heißen das sie schlecht sind, aber ich bin nun mal mehr auf realistische Settings aus. Tut mir leid, aber da kann die "normale" ENB mit iCEnhancer nicht mithalten. Mit jedem Effekt, der dazu kommt, wird es realistischer. Auch wenn man manche davon noch nicht mal als Beta bezeichnen kann..

Und den iCEnhancer als "Anfänger-ENB" zu bezeichnen ist einfach lächerlich. Es ist ENB, nur erweitert, mit noch mehr Effekten an den man rumspielen kann/muss. Wie kann das bitte einfacher sein? Ein Setup-Programm ist meines Wissens nicht dabei..

Meine Güte, fühlst du dich irgendwie persönlich angegriffen oder was ist mit dir los?

Habe nur gesagt dass ich die Custom Lights ekelhaft finde, da ich eben diese sternen-artige Form des Lichts nicht mag. Ebenso wenig habe ich gesagt das iCEnhancer für Anfänger ist, nur dass es gut für Leute ist die sich mit der Materie nicht auskennen da iCEnhancer an sich, einen wesentlich besseren Look als ENB in der Standartversion bietet da eben auch schon passende TimeCycle Dateien und angepasste Effect/Bloom-Dateien dabei sind. Die mitgelieferten Light Shafts/Lens Flare Effekte halte ich für wenig realistisch, wenn es dir gefällt, schön!

wie isn das mit den car mods? da gabs doch ne einschränkung mit der größe der models oder nicht?
ich hab das mal versucht und hatte dann nur noch gelbe taxen in der stadt :(

Meine Güte, fühlst du dich irgendwie persönlich angegriffen oder was ist mit dir los?

Ich wollte in keinster Weise dich oder deine Settings angreifen, sondern hab nur deine Aussagen kritisiert. Dasselbe steht dir natürlich auch zu. Wenn das zu hart rüber kam, sorry, ehrlich.

Ebenso wenig habe ich gesagt das iCEnhancer für Anfänger ist, nur dass es gut für Leute ist die sich mit der Materie nicht auskennen da iCEnhancer an sich, einen wesentlich besseren Look als ENB in der Standartversion bietet da eben auch schon passende TimeCycle Dateien und angepasste Effect/Bloom-Dateien dabei sind.

99% aller ENB-Settings im Netz sind angepasst, außer die original 0.082, welche man nicht mehr so einfach kriegt und offiziell gar nicht mehr. Du kennst dich doch scheinbar ziemlich gut aus mit ENB, aber selbst du benutzt ja nach deiner Aussage die Dpeasent3-Settings als Basis. Die allerwenigsten fangen wirklich bei 0 an bzw. benutzen die ENB @ stock..

wie isn das mit den car mods? da gabs doch ne einschränkung mit der größe der models oder nicht?
ich hab das mal versucht und hatte dann nur noch gelbe taxen in der stadt :(

Dann haste vieleicht was falsch gemacht? Hast du dich genau an die Anleitungen gehalten?

oO WTF wie geil sieht das den mal aus sieht richtig echt aus! wirklich sehr sehr sehr geile arbeit:hail:

Dann haste vieleicht was falsch gemacht? Hast du dich genau an die Anleitungen gehalten?
Ne eigentlich nicht. Alle Models die unter 1 MB groß waren, funktionierten.
Alle anderen nicht. Dann habe ich halt von diesem Taxi Bug gelesen und dann hab ich einfach gelassen. Werde es mal wieder probieren =)

Zurück