GTA4-Download: iCEnhancer 1.25 für Grand Theft Auto 4 samt Add-on

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu GTA4-Download: iCEnhancer 1.25 für Grand Theft Auto 4 samt Add-on gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA4-Download: iCEnhancer 1.25 für Grand Theft Auto 4 samt Add-on

Sind die Custom-Cars in dem Mod enthalten, oder muss man die extra hinzufügen, und wenn ja, wo gibbet die?

Sehe ich das jetzt richtig das die 1.25er Version zwar mit GTA Patch 1.7.0. kompatibel ist allerdings nicht alle Effekte unterstützt? Ich möchte ungern meine DVD Version auf 1.4 drücken oder gar neu installieren.

AW: GTA4-Download: iCEnhancer 1.25 für Grand Theft Auto 4 samt Add-on

läuft das Paket auch mit der Steam Version von GTA IV?

Sind die Custom-Cars in dem Mod enthalten, oder muss man die extra hinzufügen, und wenn ja, wo gibbet die?

Nein, nicht enthalten. Gibts z.B. hier: GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!
Anleitungen zum einfügen gibts auf Youtube.

Sehe ich das jetzt richtig das die 1.25er Version zwar mit GTA Patch 1.7.0. kompatibel ist allerdings nicht alle Effekte unterstützt? Ich möchte ungern meine DVD Version auf 1.4 drücken oder gar neu installieren.

Ja, siehst du richtig.

läuft das Paket auch mit der Steam Version von GTA IV?

Ja, mit dieser Anleitung -> http://extreme.pcgameshardware.de/g...mversion-von-gtaiv-auf-version-1-0-4-0-a.html

Schade, denn mit 1.0.4.0 läuft das Spiel bei mir nicht.
Worauf würde sich das Pack den begrenzen, wenn ichs mit dem aktuellsten Patch nutze?

@SaKuL
Einfach noch ein Stück warten - die 1.25b-Version des iCEnhancers soll auch mit dem Patch 1.0.7.0 kompatibel sein - erste Tests laufen schon.

Schade, denn mit 1.0.4.0 läuft das Spiel bei mir nicht.
Worauf würde sich das Pack den begrenzen, wenn ichs mit dem aktuellsten Patch nutze?
Dann funktioniert z.B. die ENBSeries nicht mehr vernünftig, wenn du Glück hast fehlen die Effekte und es sieht schäbig aus, wenn du Pech hast sieht es richtig schäbig aus, oder du zerschießt sogar das Spiel...

Ich glaub die einzigste Mod, wo weitere Autos hinzugefügt worden sind, war entweder GTAUnited oder GTA SA Snow Mod(Beide Mods sind für San Andreas!), aber ob das mit IV auch möglich ist, keine Ahnung.
Kann auch sein, das es irgendeine andere Mod war, aufjedenfall mein ich mal soetwas gelesen zu haben, aber so einfach ist es nicht möglich, da müssen schon Programmier Kenntnisse vorhanden sein.

Wieso hyped ihr den Müll ständig so? Kennt ihr keine besseren GTA-Mods???

Boa, grad die 1.2.5 Final ausprobiert, einfach nur grottenhässlich, wie kann man so einen Müll nur so hypen?

Erstmal ziehts die FPS von 40-60 auf 10, dann eine Beleuchtung unter aller sau, nachts voll der gelbstich, mittags alles extrem überbelichtet, die Straßen sind eigl. nur weiß, alles sehr farblos, Vignetting... igitt... und für den Müll hat Rockstar Kontakt mit dem aufgenommen? Na da wundert mich garnichts mehr...

Da ist VisualIV und RealizmIV um WELTEN überlegen!

Und pcgh spricht von "GTA 5 Grafik" - lol

ENB war ja schon immer ziemlich mies, frisst Leistung wie sau und macht alles einfach viel zu überbelichtet, aber der Junge hier treibts echt auf die Spitze.

Schau euch mal diesen Screenshot an, alles viel zu weiß und farblos, ekelhaft:

http://www.pcgames.de/screenshots/667x375/2011/07/gta_4_icenhancer_1_2_5_004.jpg

Hoffentlich wird diesem Scheiß nicht noch weitere News gewidmet - macht lieber mal was zu den wirklich guten Mods, die werden immer ignoriert :schief:

Vielleicht hat er ja auch eine Augenkrankheit und kennt Städte nicht anders? ...

Und wegen so einen schlechten Mod macht der so ein Wind (und die Computerseiten ziehen mit) :ugly:

Edit: Grad mal andere Foren gecheckt, ziemlich einstimmige Meinungen zu dem Mod, ich darf zitieren:

"Grässlich, wer veröffentlicht sowas?"

"Das gute GTA4 völlig verhunzt!"

"Also ich seh das auch so wie bambus_checker. Diese Versionen sind einfach viel (!!!) zu grell an einigen stellen und da gibts weit aus schlimmere Stellen als sein Beispielpic."

:ugly:

Eben bei dir stimmt irgendetwas nicht, xlive.dll haste im Ordner?

@bambus_checker

Jeder hat nunmal seinen eigenen Geschmack und iCEnhancer-Frontmann Ice La Glade hat nunmal die Vorlieben, die der iCEnhancer im Auslieferungszustand hat.
Wer nicht willens ist sich mit den Einstellungen auseinanderzusetzen, quasi nur Plug'n Play will, kann ja gerne GTAIV-Standard nutzen oder auf angepasste Konfigurationen von Anderen warten.

Btw, das Bild ist sehr wahrscheinlich zu hell, weil viele den iCEnhancer einfach ausprobieren, aber keinen Asi-Loader mit FileCheckFix (z.B. xliveless) nutzen -> eingeschränkte Funktionen.
Es ist und bleibt eine kostenlose Mod, also sei doch dankbar, anstatt dagegen zu wettern, denn technisch bringt sie GTAIV weiter voran, das kannst du nicht bezweifeln.

Jetzt bin ich aber neugierig geworden, bei der nutzung von xLiveless ist alles überbelichtet?
iCE La Glace empfiehlt doch selbst die nutzung von xLiveless.

Nein, das hast du falsch verstanden. ;)
Ohne Xliveless, bzw einen Asi-Loader mit FileCheckFix ist es überbelichtet und Funktionen fehlen.

Achso:D
So schnell kann es passieren, dass man etwas falsch versteht.

Besten Dank.

gibts auch nen Bokeh Effekt für Lichter? das wäre ja der reinste hammer! :daumen:

Zurück