GTA V xbox 360 720p vs 1080p

ApeXD

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute ich habe heute auf YouTube ein Video gesehen indem ein Spieler
seine xXBOX 360 auf 720p umgestellt hat und somit geringeres Kanten flimmern in GTA V erzielte.
Meine Frage ist da 99.9% der spiele auf den alten Konsolen auf max 720p laufen, und diese dann auf 1080p
hoch skaliert werden , ob da ein Grafischer Unterschied auftaucht.
Da bei der XBOX gegenüber der ps3 schon grafische Einbußen sind, frage ich mich ob die Qualität dann nochmal absingt.

Also, ist da was dran?
Was genau ist dieses "Hochskalieren" , ich weiß von pc spielen das wenn man die Auflösung auf 720p runterstellt die Qualität abnimmt und in das spiel sozusagen "reinsumt".
Außerdem habe ich noch gelesen das die neueren TV´s das mit dem Skalieren besser hinkriegen als die old gen Konsolen.

Ich bitte euch hiermit, wenn ihr zeit habt, eine ausführlich Erklärung abzugeben.
Ich finde sonst nirgens eine gute.

MfG Arthur

PS das ist mein TV: ob der Scaler besser als der der xbox ist weiß ich nicht:
http://www.onyougo.de/samsung-le32d...tt-direktzugriff-zeit-produktdaten_pi347956e2

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine dieses Video auch mal gesehen zu haben. Ich besitze eine PS3 und habe es dort auch mal ausprobiert, kein Erfolg... Ganz im Gegenteil, sah teilweise noch matschiger aus als sonst. Und das Kantenflimmern war meiner Meinung nach auch nicht weniger geworden.
Ich bezweifele, dass der Trick bei der Xbox funktioniert, aber naja. Probiers einfach aus, wenn's nix bringt, stell's wieder zurück was du geändert hast

Zurück