• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GTA V - PC für 550 möglich ?

henne121

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTA V - PC für 550 möglich ?

Moin werte Community,

eine Freundin hat aus gegebenem Anlass angefragt was sie für einen PC investieren muss, auf dem sie GTA V spielen kann, da ihr Laptop da nicht so Bock drauf hat.
Ich habe sie erstmal gefragt, was sie investieren will und da kamen dann ca. 550 Euro bei rum, wo ich dann ins stolpern gekommen bin.

Den üblichen Fragebogen erspar ich uns mal, da die meißten Punkte angesprochen werden oder bei dem Preisrahmen überflüssig sind.
Also:
Der Rechner ist in erster Linie für GTA V, es muss nur der Rechner an sich angeschafft werden, Peripherie etc. liegt vor.
Altlasten:
Ein Laufwerk kann sie wohl besorgen. Ich hätte noch ein Antect Truepower (Trio ?) 430 W, wobei ich k.A. habe ob das noch taugt.

Bei der Forumssuche habe ich gesehen, dass bei dem Preis vermtl. nur ein AMD FX6xxx und eine 750ti drin sind.
Optimal wäre natürlich die Standard I5 + R9 - 280 Kombo, wobei ich befürchte, dass das nicht drin ist.

Preisfrage:

Reicht für GTA V die AMD FX 6xxx + 750ti Kombo oder sollte sie sich das Geld sparen und mindestens die Intel-Kombo wählen ?

Wenn ich noch irgendwelche anderen Reste wiederverwerten kann, melde ich mich.

Gruß,

Henne121

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GTA V - PC für 550 mäglich ?

Hallo Henne,

Willst du das Teil selber zusammenbauen?
Ein Intel- Prozessor ist deutlich zukunftssicherer als ein AMD-Prozessor, deshalb habe ich diesen in mein Beispiel genommen.

https://www.mindfactory.de/shopping...220c8286a056dd8ffe719c5f3b0bd13d222ede236f47c

Eine R9 270X für rund 160 € oder eine R9 280 für 186 € wären natürlich eine noch bessere Investition.

Viele Grüße

Wenn er das Netzteil nutzt was er schon besitzt, kann er sich von den gesparten Euronen die bessere Graka kaufen ;)

Meine Meinung:

Auf keinen Fall auf die AMD-Basis setzen, ob AMD jemals wieder auf die richtige Spur in Sachen Performance kommt ist fraglich. Mit Intel hast du die wesentlich zukunftssichere Basis.

AW: GTA V - PC für 550 möglich ?

Schon mal danke für die antworten. Also ich würde auch definitiv auf Intel und die 280 setzen, wenn das ginge. Ist halt die Frage, ob ich das antec Netzteil noch verwenden kann. Es sei denn ihr sagt mir mit nem AMD prozi oder Intel + 270x geht es genauso gut. Sollte das nicht der Fall sein werde ich natürlich weitergeben, dass die dame lieber 600 Euro in die Hand nehmen sollte um zufrieden zu sein anstatt mit 550 zu viele Kompromisse einzugehen.
Also, was sagt ihr dazu ?

Klar wenn du kannst lieber 600, dann wirds runder das Paket. Dein Netzteil kannst du selbstverständlich benutzen, warum nicht?

Schließe mich dem an: Unter ne R9 280 würde ich nicht gehen. Ich glaube, dann ärgert man sich nachher. Dann lieber noch etwas drauf legen.

Beim Netzteil kenne ich mich nicht aus, das liegt hier schon ne ganze Weile und es gibt ja welche, die man als China Böller bezeichnet und auf gar keinen Fall weiter benutzen sollte. Aber wenn ihr sagt das antec taugt noch, dann muss sich meine bekannte beim Geld nicht mehr so strecken.
Btw man braucht noch Windows, wo gibt es wohl günstig win 7 oder 8 ? Je nach dem was günstiger ist.

Man kann doch auch eine gebrauchte HD7XXX kaufen. HD7950 für 130€. Danach mehr in das Gehäuse und eine kleine SSD anstatt eine HDD investieren. Da sie vorzugsweise nur spielen und ein bisschen surfen wird, reicht die SSD zurzeit. Wenn nicht externen Datengrab dazukaufen im nächsten Monat.

Gruss Patrick

Habe zu dem Netzteil Reviews von Anfang 2007 gefunden, ist also wirklich schon deutlich älter...

Beispiel für ein Windows 7 Händler:
Windows 7 Professional 64-Bit SP1 WIN 7 Pro Multilanguage DVD & KEY neu | eBay

Du musst natürlich nicht diesen nehmen, gibt ne Menge anderer. Auch auf anderen Plattformen.

In dem Beispiel sind das sogenannte "Reseller", daher so billig. Wenn du es installierst, hast du im Startmenü ein kleines DELL-Logo. Das macht aber nichts, sonst keine Einschränkungen oder anderen vorinstallierten Müll. Achte beim Kauf darauf, dass du einen Lizensaufkleber erhälst (COA-Zertifiziert). Ich persönlich würde nicht einfach NUR einen Key kaufen. Am besten inkl. DVD und eben dem Aufkleber. Dann ist man auf der (relativ) sicheren Seite.

Achte bitte darauf, ob du eine 32bit oder 64bit Version kaufst!

Auf win 10 bin ich auch schon gespannt. Kann denn noch einer was konkretes zu dem antec Netzteil sagen ? Wären ja auch wieder 50 Euro die ich entweder sparen oder noch heraus kitzeln müsste

Es ist zwar alt, aber wenn es geht kannst du es benutzen.
Leistung hat es genug, wenn du sonst kein Grund hast für ein neues dann benutze es.
Ein neues NT kann dir genauso kaputt gehen wie dein altes.

Zurück