GTA: The Trilogy - Fans lassen ihrer Wut auf Metacritic freien Lauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA: The Trilogy - Fans lassen ihrer Wut auf Metacritic freien Lauf

GTA: The Trilogy entpuppt sich direkt nach Release als Schuss in den Ofen - und das macht sich unter anderem auf Metacritic bemerkbar. Die Nutzerwertungen für das Remaster liegen total im Keller und machen Warcraft III: Reforged gehörig Konkurrenz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA: The Trilogy - Fans lassen ihrer Wut auf Metacritic freien Lauf

Ich hab San Andreas mal kurz auf der Series getestet, und dort fiel mir negativ auf das irgendwas mit der Beleuchtung (Hell/Dunkel) nicht stimmte.
In einer Sequenz wird Carl von Polizisten festgenommen, die Sonne steht im Hintergrund und die Gesichter der Polizisten waren so dunkel, das man überhaupt nichts erkannt hat.
Irgendwas hat da überhaupt nicht gepasst (gespielt mit Dolby Vision).

Ich hab am Wochenende San Andreas auf der Series-X (Gamepas)
Als das Original raus kam konnte ich es nicht spielen und hatte es auch nie nachgeholt.
Klar es sieht nicht super Modern aus, da könnte man deutlich mehr machen.
Aber als Spiel funktioniert es immer noch und unterhält einen sehr gut.
Wer Gamepass hat sollte es mitnehmen, aber kaufen wohl eher nicht.

Bei mir auf der Series X ohne Dolby Vision an einem PC-Monitor passt alles. Die Gesichter und auch Klamotten etc. sind dunkler als im Original und dadurch nicht so gut erkennbar, aber man erkennt zu 95% alles. Bin gerade in Angle Pine gelandet (The Green Sabre abgeschlossen).

Ich bin von fiesen Bugs und Problemen bisher verschont geblieben. Keine Abstürze, keine großen Bugs gefunden, nur kleinere. Beispielsweise dass mal ein Ballas-Mitglied nach dem Überfahren mit dem Kopf im Kotflügel steckte, oder in einer Cutscene in der 4 Personen in einem Auto saßen aber das Auto erst sichtbar wurde als dieses los fuhr.
Hoffe, das bleibt so. Habe tatsächlich Spaß am Spiel. Ob ich mir aber III und Vice City anschaue bezweifle ich. Das Original gefällt mir ob der Optik, Nostalgie, und Erinnerung deutlich besser. Automatisches Klettern, Autotune, etc fühlt sich in einem GTA des 3D-Universums falsch an.

typisch turbokapitalismus: auswringen bis zum geht nicht mehr, geld aus luft und nix machen und keine leistung mehr fürs ersparte, traurig und zornerregend!

FFühr mich ist der Markt iirgendwie kaputt. Ständig Remastered Versionen die kaum was taugen, wo mods es genauso gut job gemacht haben aber Ordentlich Geld dafür nehmen. Mit Nostalgie lässt sich immer noch easy Money verdienen.

Zurück