GTA ohne Soundkarte Spielen

Unbekannter_User

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gibt es eine Möglichkeit GTA ohne Soundkarte zu Spielen?

Beim Start kommt immer die meldung das ich eine Soundkarte benötige, die hat aber meine "Tolle" Anlage geschrottet so dass sie nicht mehr erkannt wird.
Auch Treiberneuinstalation hat nichts gebracht. Es ist so als wäre überhaupt keine drinn aber ich hab ja eine OnBoard die bis jetzt einwandfrei lief.

Im Internet steht nur sowas wie ja wenn du Zocken willst Installier den Soundtreiber oder Steck Kopfhörer rein.

Ich hab jetzt echt lust mit einem fetten Hammer voll auf die Anlage zu kloppen!!

Hoffentlich bin ich in diesem Forum richtig

Es sollte aber eigentlich auch mit Onboard laufen. Deinstallier mal den alten Soundtreiber und such die aktuellen Treiber für dein Board.

Es sollte aber eigentlich auch mit Onboard laufen. Deinstallier mal den alten Soundtreiber und such die aktuellen Treiber für dein Board.

Ich hab ja OnBoard. Treiber hab ich neuinstalliert, die Installation verlief auch ohne Probleme. Aber in der Taskleiste wo der Lautsprecher zum Lauter und Leister stellen hat so ein Kreuz und da steht "Kein Audioausgabegerät gefunden" oder so ähnlich

Im Bios hab ich auch geguckt ob die Soundkarte deaktiviert ist, aber sie steht auf Auto.

Die einzige PCI-Soundkarte die ich habe läuft nurnoch unter Windows XP. Kann man die vielleicht irgendwie unter Windows 7 zum Laufen bringen?

Ich gehe einfach mal in den Keller und hol die SOundkarte. Ich feuer einfach den Windows XP Treiber rauf! Das hat mit dén Pentium 4 Rechnern auch geklappt

EDIT:

Ich war im Keller und hab nur die Creative CT3990 und Creative CT4810 gefunden (eigentlich hab ich eine andere gesucht)
Ob ich die wohl unter Windows 7 zum laufen Kriege

Anhänge

• DSCI0012.JPG
    DSCI0012.JPG
    2 MB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Eine Soundkarte mit ISA-Slot *tief durchatmen*
Das letzte Mainboard, das ich mit ISA gesehen habe, hatte einen Sockel 370 für einen Pentium 3. Ich halte es für ausgeschlossen, dass du dieses Teil noch zum Laufen kriegst ;)

Eine Soundkarte mit ISA-Slot *tief durchatmen*
Das letzte Mainboard, das ich mit ISA gesehen habe, hatte einen Sockel 370 für einen Pentium 3. Ich halte es für ausgeschlossen, dass du dieses Teil noch zum Laufen kriegst ;)

Na Klar die passt locker in den PCI Slot XD Hinten ein wenig aufsägen, dann klappts

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein Pentium 3 MAinboard 2 Sogar und die haben kein ISA. Würde die Karte gerne Testen aber die mainboards mit ISA die ich habe, haben entweder defekte Elkos oder Pentium 2 ohne Kühler

Zurück