Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Hi, kann mir evtl. jemand helfen....
Ich habe eine GTX 295 im System. aber GTA zeigt immer nur knapp 900 MB VRAM an. Erkennt das Spiel diese Karte nicht richtig? Die Karte ist doch im Endeffekt ein SLI.

Danke schonmal

Das ist auch richtig :what:

Die karte hat 2x 896MB. Die werden aber nicht addiert !!
Da jede karte nur Zugriff auf 896MB hat, werden die werte nicht addiert und GTA zeigt dir auch nur 896MB an!

Da jede karte nur Zugriff auf 896MB hat, werden die werte nicht addiert und GTA zeigt dir auch nur 896MB an!
Öh naja nicht ganz richtig......
Gta4 unterstützt immer noch nicht wirklich dual gpu karten bzw 2
aneinandergetakerte karten.
Hab ne 4870x2 beide gpus auf einer karte aber auch nur 1007 verfügbaren
videospeicher.
Das einzige wo es trotz ein gpu nutzung etwas besser läuft ist wenn ich beide
gpus aktiviere auch wenn denn nur einer läuft :rollen: frag mich icht wieso :huh:

Öh naja nicht ganz richtig......
Gta4 unterstützt immer noch nicht wirklich dual gpu karten bzw 2
aneinandergetakerte karten.
Hab ne 4870x2 beide gpus auf einer karte aber auch nur 1007 verfügbaren
videospeicher.
Das einzige wo es trotz ein gpu nutzung etwas besser läuft ist wenn ich beide
gpus aktiviere auch wenn denn nur einer läuft :rollen: frag mich icht wieso :huh:

Öhm ja. die HD hat ja auch 2x1024MB. Die Werte werden einfach nicht addiert. Das ist schon richtig!

Ok danke, aber ist es dann ein Problem, wenn die Grafikeinstellungen so vornimmt, dass GTA4 dann eine Warnung schreibt, also wenn man durch diese Einstellungen mehr VRAMM braucht, als die Karte "eigendlich" hat?
Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich kann nur effektiv 1024 nutzen das will ich damit sagen
wenn er 2 mal 1024 nehmen würde könnte ich alles auf high wie ich ja schon spiele und sichtweite auf 100 packen. das geht aber nicht.

Ja, das ist ja richtig so :ugly:
Bei CF und SLI hat jede Karte nur einmal den Speicher zu Verfügung!
Da Karte 1 nicht auf den Speicher der Karte 2 zu greifen kann addiert sich der Vram nicht!

Ob da überhaupt noch einer kommt ist wohl eher die Frage, angekündigt wurde doch nie einer von Rockstar?

Ich kann nur effektiv 1024 nutzen das will ich damit sagen

Wirst nie mehr haben egal bei welchem Game. ;)

Ok danke, aber ist es dann ein Problem, wenn die Grafikeinstellungen so vornimmt, dass GTA4 dann eine Warnung schreibt, also wenn man durch diese Einstellungen mehr VRAMM braucht, als die Karte "eigentlich" hat?
Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Praktisch nur so gepielt immer, nie Probleme gehabt, am besten halt mit Tools rausfinden wie viel VRAM wirklich belegt ist beim spielen bei welcher Einstellung.
Die Angaben von GTA sind total übertrieben, da kann man schon einiges mehr einstellen.
"Rote" 1170MB im Menü hatte ich und real nur 750MB belegt auf einer GTX 260/896MB.

Ob da überhaupt noch einer kommt ist wohl eher die Frage, angekündigt wurde doch nie einer von Rockstar?

Wirst nie mehr haben egal bei welchem Game. ;)

Praktisch nur so gepielt immer, nie Probleme gehabt, am besten halt mit Tools rausfinden wie viel VRAM wirklich belegt ist beim spielen bei welcher Einstellung.
Die Angaben von GTA sind total übertrieben, da kann man schon einiges mehr einstellen.
"Rote" 1170MB im Menü hatte ich und real nur 750MB belegt auf einer GTX 260/896MB.
Sicher???
wenn Mirrors edge und assassins creed sofort die 2 gb erkennen!!??
crysis nutzt glaub ich auch die 2 gb farcry nicht zu vergessen.

Verdammt ärgerlich, wenn man bedenkt, dass du einen stattlichen PC hast und dann in GTA solche Einbußen hinnehmen musst...

Komischerweise läuft bei mir mit einer GTX260 auf 1920x1080er Auflösung, alle Einstellungen auf hoch / max, Sichtweite, Detaildistanz und Verkehrsdichte auf 30, alles rund.

Schon einmal mit einem "Downgrade" auf Patch 1 probiert? oder gar mal mit dem "Standard"- GTA 4?
mfG

Nein gleich mit dem neusten Patch probiert und wenn es nun in den neuen Einstellungen läuft ohne nach ca. 45 min Abzustürzen dann lasse ich es erstmal dabei. Sieht immer noch gefühlt besser aus als auf X-Box 360.

so habe eine Einstellung gefunden wo es bei mir unter Win Vista 64 bit in 2h und ca. 30 min nicht mehr Abstürtzt
das ist doch echt unter aller würde fp´ür dein system,
meins war zwar sicherlich teurer als deins aber trotzdem müsstest du mit der hardware "lockerst" alles auf very high zocken können.
also ich hab gar keine probleme alles aufs höxhste 1920x1200 und da iss nix mit abstürzen.
irgendwas scheint das kommt mir irgendwie spanisch vor.
du hast gesagt du hast framework 3.5???? guck ma unter software weil da ist das extra drin wenn dus hast windoof macht das nicht automatisch rauf.
neueste treiber hatteste auch soweit ich weiß
config haste geschrieben? oder hast du keine?? dann schreib mal eine.
das macht doch mit den einstellungen keinen spass zu spielen, ich bin schon sauer das ich die 2te gpu nicht nutzen kann und die sichtweite
nicht auf 100 stellen kann -..-

neueste treiber hatteste auch soweit ich weiß
config haste geschrieben? oder hast du keine?? dann schreib mal eine.
das macht doch mit den einstellungen keinen spass zu spielen, ich bin schon sauer das ich die 2te gpu nicht nutzen kann und die sichtweite
nicht auf 100 stellen kann -..-

Ah wenn ihr grad schon bei config seid. Bei mir zieht das irgendwie nicht, also das Spiel startet nicht mehr, wenn ich eine geschrieben hab. Vielleicht hab ich auch nur ein falsche Anleitung erwischt. Weiss jemand vielleicht grad aus dem Stehgreif eine Funktionierende Anleitung, wo exakt steht, was ich da reintippen muss?

Ah wenn ihr grad schon bei config seid. Bei mir zieht das irgendwie nicht, also das Spiel startet nicht mehr, wenn ich eine geschrieben hab. Vielleicht hab ich auch nur ein falsche Anleitung erwischt. Weiss jemand vielleicht grad aus dem Stehgreif eine Funktionierende Anleitung, wo exakt steht, was ich da reintippen muss?

-norestrictions -noprecache -novblank

das hab i in meiner commandline.txt

nein habe keine config geschrieben sehe ich auch gar nicht ein das zu schreiben / das Spiel muss auch so laufen
hmm du bist ein komischer fall.
aber das was mir noch in erinnerungen schwebt wegen abstürzen
(weiß aber nit mehr welcher grund).
was das behoben hat war ein befehl namens ......
-novblank war das genau.
naja gut wenn du keine txt datei erstellen willst wo ein oder 2 wörter drin stehen ok.
wir versuchen ja nur zu helfen.
mfg

Zurück