Sammelthread GTA IV

Sammelthread
moin erstmal
mit meinem kauf von GTA 4, musste ich mich nun hier anmelden ;)

Also erstma mein Sys:
Q6600@2400Mhz OC auf ~3000Mhz
Asus Formula Rampage
OZC Reaper 2x2GB CL4
XFX GTX260 Black Edition

Problem: GTA 4 läuft so erstmal super gut, nur nach 5-6 Minuten frierts mir ein, erst geht dann nur noch der Sound mit geforenem Bild und kurz darauf nix mehr, sodass ich immer so "schön" mit dem Taskmanager das Spiel beenden muss :(

Kanns evtl. am OC'en liegen? Dürfte aber eig. nich oder?! hab nur auch kein Bock mit 2,4Ghz Standart Takt zu zocken...

Naja wäre cool wenn jemand dahingehen schon näheres weiss. Danke schonmal im Vorraus!

bei mir lags an überhöhter CPU bzw Mainboardtemperatur beim alten Rechner ( amd mit 2x 3ghz )

jetzt hab ich erstma kein probs :d

bei mir lags an überhöhter CPU bzw Mainboardtemperatur beim alten Rechner ( amd mit 2x 3ghz )

jetzt hab ich erstma kein probs :d

Jo kann ih nur bestätigen hab auch das problem wenn ich vergesse meine radilüfter aufzudrehen beim zocken das mit gta 4 irgendwann abschmiert bzw. der komplette rechner weil er einfach zu heiß wird -.-

Also ich an meiner CPU/Mobo Temp. liegts definitiv nicht. CPU unter last nicht über 40°C !! :) idle unter 20 ^^ aber wayne....

also denke die GTX260 BE wird zu heiss, hab jetzt mal eine bessere Lüftersteuerung aufs Bios geflashed. Werds jetzt mal testen und mit dem RivaTuner die Temps der Graka gut im Auge behalten.

Also ich an meiner CPU/Mobo Temp. liegts definitiv nicht. CPU unter last nicht über 40°C !! :) idle unter 20 ^^ aber wayne....

also denke die GTX260 BE wird zu heiss, hab jetzt mal eine bessere Lüftersteuerung aufs Bios geflashed. Werds jetzt mal testen und mit dem RivaTuner die Temps der Graka gut im Auge behalten.
xD
viel glück ich glaub müsste die karte sein

naja bei mir lag es wohl an zu hohen Einstellungen

nun läuft es aber Langzeittest und damit meine ich mehr als 1h am Stück zocken muss ich noch machen

also ich hab alles aufs höchste sichtweite 30 auflösung 1920 und der macht eigentlich keine mukken
hab ne 4870 x2 aber der kann ja auch "nur" 1gb nutzen

Ich hab mal ne Frage: gibts hier im Forum auch einen reinen Benchmark thread zu GTA 4? Würde nämlich gerne mal mit anderen Systemen vergleichen.

Ich hab mal ne Frage: gibts hier im Forum auch einen reinen Benchmark thread zu GTA 4? Würde nämlich gerne mal mit anderen Systemen vergleichen.
ich vermute mal nicht wenn du durch die forensuche nix gefunden hast.
da aber auch alle auf andere auflösung und anderen details zocken wirds schwer.
ich hätte mit ner 1280er auflösung glaub ich locker über 100fps spiel halt aber mit 1920er und halt auch übertaktete cpu so wie unsere beiden q9550 dann hat halt der eine 100-200 mhz mehr das kann auch schon mal nen frame
pro sekunde ausmachen *gg*
Edit:
Hab mal wieder gta4 gezoggt und wieder schöne frameeinbrüche -.-
22 fps iss net so schick :S
guck ma demnächst woran das liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo kurze Rückmeldung ^^:

Also mit dem neuen Bios auf der GTX260 BE läuft der Laden :) flüssig ja eh schon!
Mit dem RivaTuner auch exzellent zu beobachten, oben links alle Temps. (Spwas, Core, Lüferspeed & %-Lüfereinsatz) der Graka während des Spiels eingeblendet!
Kommt jetzt nich mehr über 75°C, setzt früher Prozentsatz des Lüfters hoch.

In diesem Sinne, Liberty City hat gerufen und ich werde diesem Ruf jetzt Folge leisten! ;)

Ach und jo, wat ich ja auch noch machen muss:

GTA IV staten und im Hauptmenü auf den Desktop switchen um im Taskmanager die Zugeförigkeit der GTA4.exe auf einen meiner 4 Kerne zu beschränken. o_O
Da lob ich mir doch das overclocken! ^^
Oh Roman ruft grad an ...

bei mir lässt sich die letzte mission im rachemodus nicht beenden. wenn ich mich in den hubschrauber ziehen soll, so ist dies nicht durchführbar und es erscheint eine art grafikfehler. echt kacke!

Komischer Fehler - selbst noch nie gehabt, weder mit meiner alten 8800Gt, noch mit meiner GTX oder meiner (kaputten) HD4870.

mfG

ich bin langsam wirklich am drehen. wann kommt denn nun endlich der 3. patch raus? no-dvd-ding hin oder her. ich will endlich länger als 30 min spielen können und mit den missionen vorankommen.

Hi, kann mir evtl. jemand helfen....
Ich habe eine GTX 295 im System. aber GTA zeigt immer nur knapp 900 MB VRAM an. Erkennt das Spiel diese Karte nicht richtig? Die Karte ist doch im Endeffekt ein SLI.

Danke schonmal

Zurück