Sammelthread GTA IV

Sammelthread
veraltet? :what: wieso das den? ein Q9550 und 4 Gig Ram nennst du veraltet?

Mit der graka solltest du noch hinkommen, wobei da eine schnellere schon Sinnvoll wäre. (keine Ati)
ja für GTA 4 auf jeden Fall

da mind 6 GB Ram

3,2 GHT 4 Kern und Graffikkarte mit 768 MB Ram oder mehr

und dann leufts auch noch nicht auf max... event in 640 x 480

ja für GTA 4 auf jeden Fall

da mind 6 GB Ram

3,2 GHT 4 Kern und Graffikkarte mit 768 MB Ram oder mehr

und dann leufts auch noch nicht auf max... event in 640 x 480

also da übertreibst du doch ein bisschen.
schliesslich kriegts die xbox mit noch viel schlechterer hardware doch auch irgendwie hin. ...und ja ich weiss, dass die grafik aufm pc natürlich besser ist. aber trotzdem ;)

also die PC Version würde auf X-Box 360 bestimmt höchstens mit 20 fps laufen aber dafür ohne Absturz

zur PC Version 60 fps teilweise auf etwa 44 gefallen
in 1280x1024 bei xx Einstellungen (folgen wenn ich es nochmal starte)

bis zum Absturz wegen zu wenig GPU Ram laut der Absturzmeldung

mein CPU hat sich selbstständig bis 2800 MHZ Übertaktet in der Zeit
war aber meistens sogar noch unter 2666 MHZ und nie über 50% last (Gedächtnisprotokoll) laut Taskmanager und CPU-Z , Core Temp und Co
MFG SchumiGSG9

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel läuft auch mit einer Ati Grafikkarte flüssig, da wir ja alle wissen, dass Grafikkarten ab der 9500GT selbst bei hohen Einstellungen alle in etwa gleich schnell sind.

Um alle Details darzustellen, sollte es schon eine Grafikkarte mit 896MB VRAM und mehr sein.
Bei meinem System - siehe Signatur - lief das spiel auf 1920x1080 mit höchsten einstellungen, aber reduzierter Detaildistanz und Sichtweite mit (fast) durchgängig 30 Frames und mehr. Mit dem neuen Catalysttreiber waren es dann max 54 und min 25.

Zuletzt bearbeitet:
veraltet? :what: wieso das den? ein Q9550 und 4 Gig Ram nennst du veraltet?

Mit der graka solltest du noch hinkommen, wobei da eine schnellere schon Sinnvoll wäre. (keine Ati)
Für dieses spiel hab ich geschrieben.
Mindestens übertakten, bei 3.7 lief bzw läuft(hab auch den q9550) es bei mir flüssig.
graka macht nicht mit und 4 gig ram sind auch definitiv zu wenig.
Hab alles getestet mit 2.8 ghz standardtakt und 8 gig ram (ruckeln)
3.7 ghz mit 2 gig ram (unspielbar) und 3.7 ghz (ati radeon 4870x2)
8 gig ram läufts flüssig selbst mit den catalyst 8.10
Spiele alles auch auf sehr hoch bzw. maximum und 30 sichtdistanz da nur eine
gpu genutzt wird.

habt ihr zufällig ne commandline.txt geschrieben???
hatte den fehler glaub ich auch schon mal aber nur wenn ich mehr speicher freigegeben habe als die karte hatte also 2gb freigeben
(hab ich nur wird nur ein gpu genutzt) und nur ein gb effektiv
(zwar nicht wirklich aber egal) genutzt und halt so vollgepackt das die graka nicht mehr nachkommt.

nein, hatte es gestern erst installier und gepatched hat es sich ja selbst

und bin im gründen bereich in den einstellungen geblieben ca 40 MB unter maximum bei meiner Karte sind das 892 MB

PS bei 12 GB RAM kann ich ja im Win die Auslagerungsdateien deaktivieren oder ?

oder sind die auch für die GPU da ?

Also bei mir kann es auch nicht an commandline.txt liegen.

Zwar habe ich den Reflexions-Trick mal angewandt, konnte da aber keinen Mehrwert für mich erkennen. Die Meldung kommt nach einiger Zeit unabhängig davon, ob ich mit commandline.txt oder ohne starte.

Habe zwischenzeitlich auch neu installiert, was nichts brachte.

Wie Schumi habe ich meine Einstellungen ebenfalls so gelegt, dass ich deutlich im grünen Bereich bzgl. Grafikspeicher-Auslastung bin.

Was hat das Problem denn mit den Auslagerungsdateien zu tun?

eigentlich nciths oder kann die Graffikkarte in die Auslagerungsdateien auf die Festplatte auslagern denke nicht ... bzw auslagern in den Arbeitsspeicher kann sie wohl auch nicht bzw das game ...

aber naja egal

das game braucht noch ein patch

es gibt recht viele games in letzter zeit die ab und zu mal abstürzen

die zeiten wo ein sehr sehr gut Programmiertes Game nie abstürtz sind wohl leider vorbei aber es gibt eine menge die so gut wie nie abstürzen da gehört GTA 4 leider nicht dazu / jedenfalls auf PC

Also ich hab in diversen anderen Foren (welche natürlich viel schlechter sind) ein paar Dinge gelesen, du abhilfe schaffen könnten. Habe dies allerdings noch nicht getestet. Mach ich mal heute Abend:

• DirectX neu installieren
  • .Net-Framework 3.5 (ggf. zuerst 1.1) installieren
  • GraKa-Treiber neu installieren
  • Kommandozeile: "-availablemem 1,5 -nomemrestrict -norestrictions"
Vielleicht hilft ja was davon. Mich nervt es gewaltig, wenn das Spiel abstürzt und ich die gleiche Passage nochmals spielen muss.

PS: Habe jetzt 100% Aufträge von Vlad und 33% von Roman. Aber irgendwie ruft mich keiner an und wenn ich anrufe, will mir keiner nen Auftrag geben. Mit Roman war ich schon zig mal aus und hab mich auch von dessen blöden Taxci abholen lassen. Das savegame wir mit "Ivan, not so terrible" oder so ähnlich beschrieben.

Hat jemand nen Plan was ich machen muss? So langsam wird es langweilig dauernd das gleiche Mädchen abzuschleppen :daumen2:

Na dass das Spiel den Grafikspeicher nicht begrenzt. Vermute dann wird auf den Arbeitsspeicher zurückgegriffen wenn > 892 MB. Hab´s noch nicht getestet.

PS: Habe jetzt 100% Aufträge von Vlad und 33% von Roman. Aber irgendwie ruft mich keiner an und wenn ich anrufe, will mir keiner nen Auftrag geben. Mit Roman war ich schon zig mal aus und hab mich auch von dessen blöden Taxci abholen lassen. Das savegame wir mit "Ivan, not so terrible" oder so ähnlich beschrieben.

Hat jemand nen Plan was ich machen muss? So langsam wird es langweilig dauernd das gleiche Mädchen abzuschleppen :daumen2:

Ich finds ihrgendwie dumm....bin von Xp auf Vista x64 umgestiegen und hab einen fps verlust von ~22 jetzt hab ich nur noch 3fps :D:D:D

Na dass das Spiel den Grafikspeicher nicht begrenzt. Vermute dann wird auf den Arbeitsspeicher zurückgegriffen wenn > 892 MB. Hab´s noch nicht getestet.

puuh schon mal viele fehler.....
also zu dir ich glaub das ist die stelle wo du die tucke umlegen sollst oder???(brucies auftrag)
geh ma ins inet cafe und check deine mails.
und bei aviablemem 1,5 heißt verfügbare memorie 1.5 gb und das geht noch net xD
zu net.framework das haben wir alle standardmäßig, nur net.framework
3.5 musst du selbst runterladen und inst. hab ich auch gemacht denke
auch es läuft besser auch wenn es mir bei ersten mal gleich nach einer minute verreckt ist xD
Auslagerungsdatei hilft bei mir auch bei 8gb ram obwohl der ram nicht voll ausgelastet wird,
kann aber auch sein das er dadurch bei dir abstürzt musst du testen.
Am graka treiber kann es auch liegen ist jetzt aber zu lang die erklärung,
kurzfassung wär er funzt net richtig system neu aufsetzen(hab ich hinter mir)
nomenrestrict ist wie es schon sagt ram(memory) no restrict (keine beschränkung)
norestrictions (generell keine beschränkungen) denke mal das bezieht sich
auf graka ram und auslagerungsdatei bin mir aber nicht sicher.
und beim reflektionstuning muss meines wissens nach ...
aviablemem norestrictions und nomemrestrict angegeben werden sonnst
geht es net.
natürlich in gta 800x600 die auflösung manuell in der com.exe einfügen
z.B: 1920x1200 dadurch hat man in gta4 mehr videospeicher zur verfügung
und kann noch andere einstellungen hochsetzen aviablemem
wird ausgerechnet aus videoauslastung/verfügbaren videospeicher
896 mb verfügbar 800 ausgelastet 800/896 = 0.89
Ich hoffe ich konnte alle fragen beantworten hab jetz nähmlich blutige
finger :ugly:

Zurück