Sammelthread GTA IV

Sammelthread
@ schane hast du GTA unter nem 32bit oder sgar xp installiert ? wenn ja musst du es nochmal instalieren ! so wars bei mir hab damals mein GTA verschoben auf ne andere partition wegen windows7 da kam die selbe meldung unter vista als ichs zurückverschoben hab wars wieder weg !

- also entweder nochmal installieren
- falls verschoben ?!

@ issor

Ne du, habe unter Vista 64 installiert. Plötzlich ging es nicht mehr und es kam die besagte Meldung. Finde auch in anderen Foren keine Lösung. Neu installieren möchte ich wegen dem Savegame nicht.

na das is doch das wennigste prob sicher es doch !

du brauchst den Rockstar Ordner und den xlive ordner aus

C:\Benutzer\deinacc\Appdata\Local\Rockstargames und den Xlive ordner ausn microsoft oder games 4 Windows ordner "glaub Ich" ( versteckte datein anzeigen )

Also scheint keine andere Lösung zu existieren?

naja, muss ich eben in den sauren Apfel beisen. Wenigstens muss ich das stressige Live-Konto nicht neu Anlegen und verknüpfen.

Sollte ich eig. den aktuellen Patch (1.0.2.0) installieren? Einige haben sich hier kritisch geäußert.

Hab seit heute das Problem dass ich wenn ich GTA starte nur noch einen schwarzen Bildschirm mit der Meldung vom Bildschirm "Input not supported" kriege. Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte? Vorhher liefs ohne Probleme und an der Konfiguration vom Computer hab ich nichts geändert. :huh:

Was glaubt ihr wann der 3. Patch kommt?
Ich fänds echt coll, wenn die Redaktion eine Art Gewinnspiel draus machen würde:

Jeder der mit machen will muss ein genaues Datum (oder einen Zeitraum) für den Release angeben. Und wenn der Patch dann draussen is und mein das Datum weiß wird unter allen die DAS Datum genannt haben eine Grafikkarte oder sonst was verlost.

Ich würd mich echt drüber freuen! Das macht die ganze Sache, um GTA IV noch spannender.

Gruß Jasper

Hab seit heute das Problem dass ich wenn ich GTA starte nur noch einen schwarzen Bildschirm mit der Meldung vom Bildschirm "Input not supported" kriege. Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte? Vorhher liefs ohne Probleme und an der Konfiguration vom Computer hab ich nichts geändert. :huh:

Bei mir trat das Problem auf, als ich die "commandline.txt"-Datei eingefügt hatte - mein GTA verweigerte mir daraufhin auch mal den Start obwohl ich sonst am System nichts geändert habe. Nach Entfernen der Datei aus dem GTA-Verzeichnis, startete dieses mit Standardeinstellungen und ließ sich wieder problemlos betreiben.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein paar Fragen an alle die mehr als einen Monitor besitzen und GTA spielen.
Habt ihr auch das Problem, das beim Zocken von GTA der Mauszeiger auch immer auf den anderen Bildschirm wandert? Normalerweise begrenzt ja das Anwendungsfenster ja wie weit die Maus sich bewegen kann und bei allen anderen Spielen geht das auch prima (getestet bei FEAR2, C&C3, Team Fortress 2, Warcraft 3, HL2, und noch weiteren).
Kennt da jemand ne Lösung?
Hab schon -fullscreen in der commandline.txt stehen und bewirkt nix.

Hab mal ein paar Fragen an alle die mehr als einen Monitor besitzen und GTA spielen.
Habt ihr auch das Problem, das beim Zocken von GTA der Mauszeiger auch immer auf den anderen Bildschirm wandert? Normalerweise begrenzt ja das Anwendungsfenster ja wie weit die Maus sich bewegen kann und bei allen anderen Spielen geht das auch prima (getestet bei FEAR2, C&C3, Team Fortress 2, Warcraft 3, HL2, und noch weiteren).
Kennt da jemand ne Lösung?
Hab schon -fullscreen in der commandline.txt stehen und bewirkt nix.
den 2. zum Spielen abschalten (im Menü von Windows)

Naja zur Zeit hab ich nen Profil im Catalyst angelegt, das den 2. Monitor deaktiviert, aber danach muss ich ja jedesmal wieder alle Fenster und Anwendungen die auf dem 2 aktiv waren rüberschieben und das nervt schon nen bissel.

Hat schon jemand mal den Fenstermodus von GTA 4 ausprobiert?

hi ich hab probleme mit der performance bei mir

also ich hab grad mal den test gemacht und der zeigt mir an das ich es mit 36fps spieln kann aber da müsste doch mehr drin sein weil es wohl so cpu lastig ist.

Statistiken: cpu auslastung 57%
System auslatung 52%
Videospeicher auslastung 98% (ist das nciht recht hoch)

meine grafikeinstellungen :
1680x1050
texturen mittel (wieso kann ich das nicht auf hoch stellen)
sonst alles auf hoch
sichdistanz 25
detaildistanz 80
fahrzeugdichte 60
schattendichte 5

also ich hab im spiel auch meisten immer um die 25-30fps
aber ab und zu geht er auch unter 20 (besonders in der nacht und bei regen)

mein sys: q9550
9800gt 512
4gb ram

so jetzt meine frage:
kann ich da nicht irgendwie mehr rausholen durch bestimmte einstellungen ? also es läuft ja nicht ruckelig aber flüssig ist was anderes ;)

danke für eure antworten

dein system ist für dieses spiel veraltet -.-
Q9550 auf mindestens 3.5 ghz takten
4 gb mehr ram wenn nicht vorhanden mindestens vista 64 premium hab über 10fps mit 8 gig.
die graka ist auch recht langsam, ist zwar cpu lastig aber wie du siehst wird die graka auch t belastet.
hab die 4870x2 und kann grad ma flüssig zocken auf very high.
mfg

dein system ist für dieses spiel veraltet -.-
Q9550 auf mindestens 3.5 ghz takten
4 gb mehr ram wenn nicht vorhanden mindestens vista 64 premium hab über 10fps mit 8 gig.
die graka ist auch recht langsam, ist zwar cpu lastig aber wie du siehst wird die graka auch t belastet.
hab die 4870x2 und kann grad ma flüssig zocken auf very high.
mfg

veraltet? :what: wieso das den? ein Q9550 und 4 Gig Ram nennst du veraltet?

Mit der graka solltest du noch hinkommen, wobei da eine schnellere schon Sinnvoll wäre. (keine Ati)

Zurück