Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Hi zusammen,

gestern ist mir das Spiel mit der Meldung, mein Grafikspeicher sei voll, abgeschmiert.

Ich stelle mir die Frage, wie das Spiel damit umgeht. In den Grafik-Einstelllungen steht bereits, dass mehr genutzt wird, als ich habe und die Zahl ist entsprechend rot. Da das Spiel bei 35 FPS trotzdem läuft, habe ich dies ignoriert.

Ich spiele auf 1920 x 1080 alles auf max.

Danke vorab für einen Tipp von euch
Marc

alles max selbst die Sichtweite ?
dann ist doch schon klar das es probleme gibt
und mehr Speicher als deine Graffikkarte hat kannst du schlecht nutzen

Zuletzt bearbeitet:
alles max selbst die Sichtweite ?
dann ist doch schon klar das es probleme gibt
und mehr Speicher als deine Graffikkarte hat kannst du schlecht nutzen

Das dachte ich mir in der Theorie auch. Aber das Spiel läuft ohne Ruckler. Bleibt ihr alle mit den Einstellungen so, dass ihr den Höchstwert an Speicher nicht überschreitet?

Noch zwei Fragen, den obersten Regler kann ich nicht über 25 schieben. Warum das? Was bedeutet der Wert bei den Schatten? Kann da keinen Unterschied feststellen.

Danke schonmal

@ SchumiGSG9

Unsere Systeme sind ja recht ähnlich. Welche Einstellungen hast du vorgenommen?
ja aber meins ist noch nicht aktiv
GPU kommt wohl heute oder morgen
CPU + Netzteil + 6 GB Ram ein paar Tage später siehe link in Sig.
und GTA 4 (für PC) muss ich dann noch kaufen wenn mein Geld für März dafür noch reicht

sobald ich das habe werde ich es testen mit 12 GB RAM ... ;)

PS: sobald es mehr Graffikspeicher braucht nach x Stunden Spielzeit stürtzt es dann wohl ab in der Theorie

Zuletzt bearbeitet:
@ SchumiGSG9

...bis dahin könntest du aber bitte deine Signatur auf die vorgeschriebene Länge bringen - quasi postwendend. Danke. ;)

ok was wäre die vorgeschriebene länge und wieso kann ich sie länger einstellen ohne eine Meldung zu bekommen das ich zuviele Zeichen nutze ?

ausserdem nutze ich auch 7 Zeilen wie in deiner ?

so habe größe mal geändert ... besser so ?

Hallo Fans von GTA IV
Ich habe nur ne ganz einfache Frage-was würdet ihr als Steuerung für selbiges Spiel empfehlen-Tastatur/Maus mal ausen vor.
Danke im vorraus.

Für GTA geht aber auch das Playstation-Pad in Ordnung, ist eben Geschmackssache.

grüße, Railroads

ich auch Shooter ist mit Maus+Tastatur schon besser: Fallout 3, Crysis, Far Cry, Call of Duty 4,...
aber Grid und bestimmt auch GTA 4 lassen sich genausogut oder besser mit Pad spielen

vielleicht wird das hier in der blutrünstigen abteilung nicht so gern gehört, aber auch für fussballspiele ist mir mit controller lieber. und sowieso einfach bei allen 3rd-person spielen. also assassins creed, gta, mafia, hoffentlich mafia 2, metal gear solid, usw.
ist auch für den rücken eine wohltat. ;)

vielleicht wird das hier in der blutrünstigen abteilung nicht so gern gehört, aber auch für fussballspiele ist mir mit controller lieber. und sowieso einfach bei allen 3rd-person spielen. also assassins creed, gta, mafia, hoffentlich mafia 2, metal gear solid, usw.
ist auch für den rücken eine wohltat. ;)
? stehts wohl immer wenn du mit Pad spielst ?...:ugly:

Zurück