Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Noch mehr probleme ^^

Hi, ein Freund von mir hat Folgendes Problem:
Ich hab ihm jetz Geholfen Gta 4 zu Installieren und hat auch super geklappt... nur für das Starten bin sogar irgendwie ich zu blöd... Nach der Installation hab ich kein GTA 4 Symbol zum starten gefunden wie es eig. Üblich ist... und wenn ich die CD neu einlege will er jedesmal das Spiel erneut Installieren...
Möglicherweise habe ich was falsch gemacht aber was? alle Softwares die das Spiel braucht habe ich auch schon installiert...
Bitte dringends um Hilfe mein Freund Sabbert schon und zittert xD
MfG: Rhasimar der Zocker

Ps. Möglicherweise gab es zu diesem Thema schon eine Antwort... aber ich bin kein So super Leser um mir alle Posts hier durch zulesen... da würde mir doch die Augen ausfallen =_=

AW: Noch mehr probleme ^^

Hi, ein Freund von mir hat Folgendes Problem:
Ich hab ihm jetz Geholfen Gta 4 zu Installieren und hat auch super geklappt... nur für das Starten bin sogar irgendwie ich zu blöd... Nach der Installation hab ich kein GTA 4 Symbol zum starten gefunden wie es eig. Üblich ist... und wenn ich die CD neu einlege will er jedesmal das Spiel erneut Installieren...
Möglicherweise habe ich was falsch gemacht aber was? alle Softwares die das Spiel braucht habe ich auch schon installiert...
Bitte dringends um Hilfe mein Freund Sabbert schon und zittert xD
MfG: Rhasimar der Zocker

Ps. Möglicherweise gab es zu diesem Thema schon eine Antwort... aber ich bin kein So super Leser um mir alle Posts hier durch zulesen... da würde mir doch die Augen ausfallen =_=

Ähhm allein dazu das er schon hilfe bei der inst. braucht sage ich jetzt schonmal nichts *gg*
inst. mindestens erstmal den ersten patch wenn möglich auch den 2ten,
starte rockstar games bzw. es startet selbst.
dann einen account anlegen bzw. einloggen und auf gta4 starten gehen,
dann sollte sich das fenster schließen selbst bei meiner hardware tut sich dann ca 30 sek.
nichts und das spiel startet irgendwann.
ich hoffe ich konnte helfen.

AW: Noch mehr probleme ^^

Ähhm allein dazu das er schon hilfe bei der inst. braucht sage ich jetzt schonmal nichts *gg*
inst. mindestens erstmal den ersten patch wenn möglich auch den 2ten,
starte rockstar games bzw. es startet selbst.
dann einen account anlegen bzw. einloggen und auf gta4 starten gehen,
dann sollte sich das fenster schließen selbst bei meiner hardware tut sich dann ca 30 sek.
nichts und das spiel startet irgendwann.
ich hoffe ich konnte helfen.

Ich möchte hier nur kurz die Leute verteidigen, die Schwierigkeiten bei der Installation hatten. Denn nach meiner Erfahrung ist GTA IV nun wohl wirklich das mühsamste und komplizierteste zu installierende Spiel, dass mir je in mein DVD-Laufwerk geflutscht ist. Fast jeder verbringt da gut und gerne mal über ne Stunde beim Installieren. Also Rhasimar: Kopf nicht hängen lassen. Gibt viele, die es auch mehrmals installieren und wieder löschen mussten, bis es irgendwann mal geklappt hat. Und vorallem kann es auch vorkommen, dass die Patches zu einem Nicht-Start führen können. Deshalb jede Version versuchen zu starten und erst dann den Patch drauf. Wenns dann eben nicht mehr funktioniert wieder deinstallieren und Patch weglassen.

meins nicht mit meinem noch aktuellem PC (neuer in 1-2 Wochen, wenn schnell geliefert wird)mit 4 GB RAM

auch Virtueller Arbeitsspeicher genannt 0 MB

Vista Home Premium 64 bit

AMD X2 6400+ 8800 GTX

ja vorallem wegen den Kostenpflichtigen Erweiterungen

X-Box 360

aber da ich nun bald den richtigen PC dafür habe werde ich es mir wohl doch noch für PC holen im April nun habe ich erstmal kein "Geld" mehr (jedenfalls für Games und Hardware im März)

Naja, aber auf dem PC sieht die Grafik deutlich besser aus, außerdem läuft das Game auch auf den Konsolen alles andere als optimal (15-22 fps). Beim PC kommt in einigen Monaten auch noch das Modding dazu (neue Fahrzeuge etc.).

grüße, Railroads

übrigens gab es bei mir einen fps zuwachs von ca.knapp unter 30 fps auf fast 60 fps wenn man das spiel über steam startet
allerdings hab ich starke probleme im multiplayer weil mein router windows live nicht mag (oder umgekehrt)
rockstar hätte noch ne fritzbox in die packung legen sollen

Also Konsole ist ja super, aber dafür kann man keine Mods einbinden :P

Grad den geilen Mod wo man die Fahrzeuge deren Verhalten usw. ändern kann.

Ich spreche von diesem Mod:
Realistic Driving v1.05 auf GTAinside..

Link lass ich ma, glaub das wird net gerne gesehen =)

Eine 1 GB HD4870 bringt in GTA IV einen gewaltigen Leistungsschub gegenüber der 512er Variante!

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 38.46
Dauer: 37.31 Sek
CPU-Auslastung: 91%
Systemspeicher-Auslastung: 73%
Videospeicher-Auslastung: 81%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Sehr hoch
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Hoch
Sichtdistanz: 65
Detaildistanz: 100
Detail-Level: Off
VSync: Off

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.643
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 3.6GHz

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm wüsste ma gerne mit ner 1GB oder mehr Karte, wie da bei euch die Videoauslastung ist...

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 46.43
Dauer: 37.24 Sek
CPU-Auslastung: 79%
Systemspeicher-Auslastung: 29%
Videospeicher-Auslastung: 99%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100
Detail-Level: Off
VSync: On

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 182.06
Soundkarte: Lautsprecher (SB X-Fi Xtreme Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz

File ID: benchmark.cli

Zurück