Sammelthread GTA IV

Sammelthread
hallo leute ich bin hier neu im forum :)
hab mir auch des GTA 4 gekauft und hab es ruckelt bei mir manchmal auch. Im Benchmark Test zeigt es mir um die 30 - 35 fps an. trotzdem hab ich das gefühl das es bei mir ruckelt. ist das bei meinem system normal oder leigt es am spiel.

2.4 Ghz Dualcore ( Extrem 6600 )
2 GB RAM
nVidia 8800 GTS 320 MB
Windows XP Proffesonal Service Pack 3

ich spiel einer auflösung von 1024 X 1280 und auf textur mittel den rest hab ich so ziemlich runtergeschraubt. also sicht auf 4 ^^ detalidistanz 10 und der rest auf 1. also nochmal. liegt es an meinem system oder am spiel. ?:huh::huh::huh:

@torcidas: Der Benchmark ist irreführend. Ich habe auch über 30 Frames dort, hab aber im Spiel auch an einer Stelle 13 FPS (Frames per second) gehabt.
ist das bei meinem system normal oder leigt es am spiel
Wenn ich mein System betrachte (Core 2 Duo, im Moment läuft er auf 2,66 Ghz), ist das normal. Leider.
Auch wenn ich Vista habe und damit ein paar Frames weniger. :D
@ComputerTrottel: Hm, irgendwie klingt das komisch. Gerade in den Videosequenzen dürfte es nicht ruckeln. Mach mal ein Screenshot, wenn es wieder nicht flüssig läuft und lade ihn hier hoch.

Hey kann mir jemand helfen??
Ich versuch mich als bei Rockstars anzumelden... hab eben GTA4 gekauft.. aber immer kommt dieser ********.. -.-" ..
Was muss ich den machn??
Ich änder als mein account name un auchs passwort.. steht immer wieder da -.-

Danke für jede schnelle Hilfe!

@torcidas: Der Benchmark ist irreführend. Ich habe auch über 30 Frames dort, hab aber im Spiel auch an einer Stelle 13 FPS (Frames per second) gehabt.

Wenn ich mein System betrachte (Core 2 Duo, im Moment läuft er auf 2,66 Ghz), ist das normal. Leider.
Auch wenn ich Vista habe und damit ein paar Frames weniger. :D
@ComputerTrottel: Hm, irgendwie klingt das komisch. Gerade in den Videosequenzen dürfte es nicht ruckeln. Mach mal ein Screenshot, wenn es wieder nicht flüssig läuft und lade ihn hier hoch.

ja aber des darf doch nicht war sein !! ich weis das unser system nicht die besten sind aber des darf doch nicht sein das das ruckelt. spielst du des spiel ?? des kann doch nur am spiel liegen oder leute ????!!!

du musst auf eine bestätigungsmail warten .
in der mail ist dann ein link um den acc zu aktivieren ;)

ja aber wann kommt der den =( ich wart schon 30 min

das rote kommt eben dann wenn ich complete registration drücke..
ich wart jetz schon so lange un es kommt nix -,.--

Ich hab immer noch keine e-mail bekommen un es sin jez schon halb 7.
un immer wieder kommt da das rote -..-

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst irgendwas falsch angegeben zu haben. Oder deine e-Mail ist schon einmal registriert worden. Guck mal genau nach. Sonnst mach dir doch mal schnell ne neue e-Mail Adresse und versuchs mit der nochmal.

Hey kann mir jemand helfen??
Ich versuch mich als bei Rockstars anzumelden... hab eben GTA4 gekauft.. aber immer kommt dieser ********.. -.-" ..
Was muss ich den machn??
Ich änder als mein account name un auchs passwort.. steht immer wieder da -.-

Du willst dich bei Social Club anmelden?
Wozu?
Braucht doch kein Mensch, den Kram.
Das einzige, wo du dich anmelden muss ist bei Windows Live (:ugly:), damit du speichern kannst. Aber den Social Club braucht niemand, hab mich dort auch nicht angemeldet und ich drücke halt immer das olle Fenster weg, wenn ich spielen will, schenken.

Hallo ich bin neu im Forum
wollte wissen ob es normal ist, dass Das Spiel insgesammt so dunkel ist und sehr Viel schatten zu sehen ist (ich brauch z.b. immer die lichter der Autos um gescheit sehen zu können)

kann ja vlt auch am System liegen

Intel Core to Qua 2,4 Ghz
Arbeitsspeicher 2gb
Nvidia Geforce 8800 GTS 640 mb
1 Terabyte Festplattenspeicher

macht es eigentlich Sinn wenn ich auf 4gb Ram upgrade, also läuft das Spiel dann noch flüssiger

Schön wärs ja, aber auch in 1920x1200 fällt das noch stark auf, deutlich mehr auch als in vielen anderen Spielen, wo ich dank der Auflösung oft gut auf AA verzichten kann.
Damit muss man halt leben, ausser Nivdia und AMD zaubern vielleicht noch einen Treibertrick aus dem Hut, von Rockstar kommt da garantiert nichts mehr.
Die Engine kann es halt nicht und basta.
Hab ich was anderes behauptet? ;)

Hallo,

alle die eine Geforce 79xx Besitzen können einen gemoddeten 180.84 Treiber von der Seite THE 3D-ZONE // Downloads :: Downloads
runter laden. Hatte vor kurzem noch die 7950gx2 und hatte ebenfalls das Problem, dass sich der Rechner, nachdem Windows XP hochgefahren war, aufhängte. Aber da die 7950gx2 mit GTA4 völlig überfordert war bin ich auf eine ATI 4850 mit 2gb vRam umgestiegen um GTA4 mit höchsten Textur- und Sichtweiteneinstellungen in full HD zu Spielen.:daumen:

Gruß
Stefan

Hat den treiber noch jemand probiert mit einer 7900 GTX

ich denke schon
zumindest wenn du mit texturen auf hoch zocken möchtest
bei mir läuft es anfangs gut und nach einiger zeit wird es unspielbar weil der speicher voll ist

Das Problem hab ich nicht. Ich habe bis auf die Sichtweite alles auf Maximum und unspielbar wird es nicht weil ich entweder eh vorher aufhöre oder es mit dem MMA10 Fehler abschmiert, was aber sehr selten passiert.

Zurück