Sammelthread GTA IV

Sammelthread
ICh wollte mal mein Problem posten, wobei mir manche vll. helfen können.

Ich habe das Game installiert, mich bei RSC eingeloggt, ne verknüpfung mit WinLive hergestellt, Framenetwork 3.5 installiert und auch den neuesten Flash Player. ICh möchte das Spiel starten und dann kommen die Charakterbilder und dann gelange ich immer wieder zurück zu Windows.

An meinem System kann es eigentlich nicht liegen,
hab nen Core i7 940 6GB und ne ENGTX280

doch ich bekomm das Spiel einfach nicht zum laufen, er sagt mir den RP10 fehler an obwohl ich alle anwendungen schon geschlossen habe.

Hoffe hier kann mir einer helfen.

mfg
Laskiwitz

@Laskiwitz
Der RP10 fehler sagt aus: Das dein Videospeicher voll ist bzw. zuausgelastet.
Pc neustarten sollte es eigentlich wieder gehen hoffe ich konnte Helfen

Da Ich schon öfters mehrere Anfragen bekommen habe, habe auf meine Website erstmal eine Config hochgeladen mit der man GTA IV auf Maximaler Grafikeinstellung spielen kann. Das heißt die TexturQualität und Sichtdistanz können auf Maximum gestellt werden genau so wie der rest.Leider sollte man dafür eine gute Grafikkarte haben bzw. Computer.

Hier einmal der Link:

www.schwarzerafghane.de/web/?p=111

Mfg SchwarzerAfghane

Zuletzt bearbeitet:
@SchwarzerAfghane

nein auch ein neustart behebt den Fehler nicht. habe sogar mal die grafik fast nach ganz unten gesenkt, trotzdem bekomm ich mehr als die Charakterbilder nicht zu sehen, die laufen so 2-3 mal alle durch und dann komm ich zurück nach windows

Ich würde sagen nein da sich zur zeit die Phenom Reihe garnicht lohnt. Entweder würde ich warten oder halt INTEL(PS: Wenn man von intel die richtigen sachen kauft bleibt es ksoten Günstig noch im Grünen Bereich meienr meinung nach aber wie definiere ich "Grüner Bereich" liegt bei mir so um die 1000-1300 Euro)

Mfg SchwarzerAfghane

Ich würde sagen nein da sich zur zeit die Phenom Reihe garnicht lohnt. Entweder würde ich warten oder halt INTEL(PS: Wenn man von intel die richtigen sachen kauft bleibt es ksoten Günstig noch im Grünen Bereich meienr meinung nach aber wie definiere ich "Grüner Bereich" liegt bei mir so um die 1000-1300 Euro)

Mfg SchwarzerAfghane

Also wenn ich jetzt auf nen Phenom 9850 Aufrüste + Mainboard, dann Zahle ich ungefähr 300 €

Wenn ich auf Intel Komplet umrüsten würde bei gleichem Leitsungsniveau, würde ich 400+ € bezahlen

(nur mal so.. nen Phenom 9850 kann man von 2,5 GHz Locker auf 3,0 GHz überbackten.. mit Luftkühlung ohne nennenswert überhaut den HT und Vcore zu Erhöhen... Nur mit den Multiplikator!!! >> ab 3,2 wird es Kritisch aber 500 MHz sind schon mal ne menge<<)

OK also zoggen kannste schon mit einem Phenom jetzt aberwenn du ein wneig wartest fährst du eine weile länger mit den neuen AMDs. Weil ich kenn das man kauft sich was und 1 oder 2 Monate ist wieder was neues raus. Desswegen hatte ich auch 2x einen Quad in deisem Jahr :)

OK also zoggen kannste schon mit einem Phenom jetzt aberwenn du ein wneig wartest fährst du eine weile länger mit den neuen AMDs. Weil ich kenn das man kauft sich was und 1 oder 2 Monate ist wieder was neues raus. Desswegen hatte ich auch 2x einen Quad in deisem Jahr :)

JO hast schon recht .. aber das ist ja das doofe ... warten kann man ewig aber wer sagt wann der Punkt ist wo man Zuschlagen sollte?

Was ich damit sagen will ist: egal wann wie oder wo man kauft, 1-2 Monate später kommt IMMER was besseres raus als man sich grade geholt hat...

So ist halt der Computermarkt

... und ja Ich kann warten bis die AM3 CPU's draußen sind, aber die sind dann acuh wieder schweine teuer und mann kann wieder warten .. und dann wenn sie Günstiger sind und man zuschlagen will ... hat man den Salat wenn dann wieder in Kürzester zeit was neues Rauskommt ... UND IMMER IMMER so weiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frage war:

Directupload.net - Bild 1.jpg

Directupload.net - Bild 2.jpg

Directupload.net - Bild 3.jpg

Sehen bei euch auch die Schatten so verschwommen aus wie bei mir ?
Achtet auf die Schatten von den Objekten z.B: von dem Mann, Baum, Gebäude und etc....

Und sehen bei euch auch die Texturen so aus wie bei mir ?

Aber die Schatten sehen doch irgendwie von einem 5 Jahren alten Spiel aus ?

Wie findet ihr das denn ?

Wisst ihr vll. wenn man die Schattenqualität auf Ganz Hoch setzt 100% ob dann da normale Schatten angezeigt werden ?

push@max hat dann folgendes geantwortet -->

,,Das die Schatten wie aufgesprayt wirken, ist ein bekanntes Problem. :("

Jetzt wollte ich nochmal fragen, wie es bei den anderen ist ?

und was man gegen den Schatten unternehmen kann, damit er richtig angezeigt wird ?

Hi,
wie ihr alle sicherlich wisst bring der erste patch zu gta 4 (fast) nur Probleme.
Nun wollte ich wissen ob irgenDeiner von euch IRGENDWELCHE Informatione hat.
Oder ob vieleicht noch mal passende ATI Treiber raus kommen.

Problem mit GTA 4

Hallo erstmal,
ich bin komplett fertig mit meinen Nerven. Der Grund, ein Computerspiel, namens GTA 4.
Ich starte dieses Spiel und es kommt direkt die Fehlermeldung: "Grand Theft Auto 4 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Also dieser graue Kasten, wo man entscheiden kann, ob man den Problembericht senden will oder nicht.

Meine Systemanforderungen:
XP Service Pack 3.
1 GB RAM Arbeitsspeicher.
Grafikkarte: ATI Radeon X850 Series mit 256 MB.
Mein Prozessor ist ein: AMD Athlon XP 2200+ mit 1,80 GHz.

Ich währe dankbar für jede Hilfe/ jeden Rat.

hi Patch schon installiert ?

ansonsten würde Ich auf Arbeitsspeicher tippen is meiner Meinung nach bissel wennig :/

auserdem bei gta steht hinten drauf mindestens x1900 ATi

Minimale Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5 GB
Grafikkarte: 256 MiByte NVIDIA 7900 oder 256 MiByte ATI X1900
Festplattenspeicher: 16 GB

Empfohlene Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
Festplattenspeicher: 18 GB

und deine CPU ist auch net grad ...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit GTA 4

Hallo erstmal,
ich bin komplett fertig mit meinen Nerven. Der Grund, ein Computerspiel, namens GTA 4.
Ich starte dieses Spiel und es kommt direkt die Fehlermeldung: "Grand Theft Auto 4 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Also dieser graue Kasten, wo man entscheiden kann, ob man den Problembericht senden will oder nicht.

Meine Systemanforderungen:
XP Service Pack 3.
1 GB RAM Arbeitsspeicher.
Grafikkarte: ATI Radeon X850 Series mit 256 MB.
Mein Prozessor ist ein: AMD Athlon XP 2200+ mit 1,80 GHz.

Ich währe dankbar für jede Hilfe/ jeden Rat.
Ich nehme an das ist ne SingleCore CPU???
Laut PCGH ist GTA4 nicht mit solch einer zu Spielen.
Zudem ist dein System, will nichts böses, Kernschrott.

ansonsten würde Ich auf Arbeitsspeicher tippen is meiner Meinung nach bissel wennig :/
Auf der Spielhülle steht hinten drauf, 1 GB Arbeitsspeicher für XP. Und ich hab XP und 1 GB.
Aber trodzdem danke Issor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück