Sammelthread GTA IV

Sammelthread
[GTA IV] ATI-Graka funktioniert... Lichteffektprobleme

Halli hallo,

ich habe mir - wie viele andere auch - sofort GTA IV gekauft, als es erschienen ist. Während der Installation habe ich gelesen, dass es bei den meisten nicht funktioniert mit ATI Grafikkarten. Da war ich natürlich am Boden zerstört, da ich selbst auch eine ATI Grafikkarte besitze.
Aber siehe da, es funktioniert doch... oder besser gesagt nur fast.

Ich habe nämlich arge Probleme bei den Lichteffekten. Es scheint, als würde die Sonne "flackern", denn Abends habe ich (ohne Schatten) keine Probleme. Es ist vielleicht etwas schwer zu erklären, ich habe aber auf der Straße und auf den Häusern sehr viele Licht- bzw. Schattendreiecke, die sich sehr schnell herumbewegen, das macht einen einfach wahnsinnig.

Meine Frage ist jetzt, ob ich das schlucken muss, ob das am Spiel liegt (ATI Probleme usw.) oder ob ich auf den Patch hoffen muss, der bald kommen soll...

Mein System findest du hier: sysProfile: ID: 75968 - godfather

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Mit freundlichen Grüßen,
ein von GTA IV etwas enttäuschter god|father

Also, hab das Spiel zum laufen bekommen allerdings läuft es sowas von s….. das ist wirklich nicht mehr schön. Es ist eine Frechheit so eine halb fertige Software zu verkaufen. Mein System: AMD Phenom Black 9850, Club 3D 9800GX2, Asus M3a32-MVP Deluxe, 4GB Corsair Dominator DDR2-1066.Ich würde das Spiel im jetzigen Zustand als unspielbar bezeichnen. Nur Ruckeln & dauernd abstürze. Nicht mal der Multiplayer läuft gescheit. Mitten drin kommen dann Meldungen wie „Das Spiel wurde beendet weil dein PC zu langsam läuft“. :ugly: Da frag ich mich doch was dieses Spiel für eine Konfiguration verlangt… Für alle bei denen das Spiel erst gar nicht startet oder ewig lädt und dann abstürzt, ändert wenn ihr bis ins Menü kommen solltet die Auflösung und übernehmt die Einstellungen. Dann lädt das Game zügig ohne Fehler so das Ihr wenigstens mal rein kommt. Das ändert natürlich nichts an der miesen Performance aber Ihr könnt euch wenigstens mal umgucken… Viel Glück, bei mir klappt es so jedenfalls.

@davidTNT
Also an deiner stelle würd ich das mit der PS3 machen scheint so als würdest du dich nich wirklich mit pc auskenen (nich böse gemeint) aber die 8500GT is schon ne veraltete graka die wenn du glück hast neue spiele auf superlow spielen kann hol dir lieber ne ps3 hast du mehr spaß mit

Was erlauben??

Wie kannst du jemanden in einem "Extreme"-Forum dazu raten seinen PC gegen eine PS3 zu tauschen? zzz

Nur kurz am Rande, das Problem mit dem Bowling haben auch andere, scheint laut CB ein Bug zu sein:
GTA 4 Bowling funktioniert nicht?! - ForumBase

Greetz

Genau wie die erste Antwort bei CB, schnell nach vorne, Ich musste es mehrmals nach vorne und hinten ziehen, dann gings.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ne interessante enddeckung gemacht, einfach mal prime95 weiterlaufen lassen, während des spieles. Und ich konnte ohne slowdowns spielen.

Weiß nicht obs daran lag, oder an der Auslagerungsdatei die ich auf 8gb angehoben hab

Moin, moin!

Nun denn!
Nachdem ich nun die GEschichte mit der Onlineaktivierung bestanden habe, muss ich sagen, dass ich begeistert bin. Das Spiel läuft zumindest Zur Zeit einwandfrei.

Bin jetzt noch was zocken!

Euch viel Glück bei der Problembewältigung!

Gruß!

AW: [GTA IV] ATI-Graka funktioniert... Lichteffektprobleme

Halli hallo,

ich habe mir - wie viele andere auch - sofort GTA IV gekauft, als es erschienen ist. Während der Installation habe ich gelesen, dass es bei den meisten nicht funktioniert mit ATI Grafikkarten. Da war ich natürlich am Boden zerstört, da ich selbst auch eine ATI Grafikkarte besitze.
Aber siehe da, es funktioniert doch... oder besser gesagt nur fast.

Ich habe nämlich arge Probleme bei den Lichteffekten. Es scheint, als würde die Sonne "flackern", denn Abends habe ich (ohne Schatten) keine Probleme. Es ist vielleicht etwas schwer zu erklären, ich habe aber auf der Straße und auf den Häusern sehr viele Licht- bzw. Schattendreiecke, die sich sehr schnell herumbewegen, das macht einen einfach wahnsinnig.

Meine Frage ist jetzt, ob ich das schlucken muss, ob das am Spiel liegt (ATI Probleme usw.) oder ob ich auf den Patch hoffen muss, der bald kommen soll...

Mein System findest du hier: sysProfile: ID: 75968 - godfather

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Mit freundlichen Grüßen,
ein von GTA IV etwas enttäuschter god|father

Wie wärs mal mit einem Treiberupdate der Graka? ;)

kann mir ma bitte einer helfen und erklaeren, wie ich meine musik in dieses independece radio krieg?
schritt fuer schritt bitte^^

ich habs gemacht aber es geht net :'[

Link zu den Verzeichnissen mit Mucke (oder files selbst) in C:\Users\Admin\Documents\Rockstar Games\GTA IV\User Music kopieren.
[admin == Nutzer Name]

Und im Spiel unter Optionen die Schnellsuche durchführen.
Die koplette Suche kann man auich machen, dann werden Die Stücke besser gemische (Abwechslung).
Dauert aber gefühlte Ewigkeit beim Einlesen^^

Außerdem sollte man auf den Modus Radio stellen, wenn man halbwegs gut Englisch versteht.

Steht doch alles in dem Überlebenshandbuch auf der letzten Seite oder so.

Danke Jungs! Man lernt immer wieder dazu! Dann werde ich mir gleich nochmal 2 GB RAM bestellen, das schadet ja nie!

Schade, der neue ATI-Treiber erscheint erst am 10.12.08. Vielleicht klapptes ja dann zusammen mit dem GTA4-Patch endlich reibungslos bei den ATI-Karten.

Bei mir lässt sich GTA 4 noch nicht mal installieren. Ich habe alle Treiber auf dem neuesten Stand aber trotzdem hängt sich die Installation immer wieder bei ca. 10% auf. Ich weiss ja das die Installation sehr lange dauern soll, aber wenn nach 8 Stunden immer noch kein Fortschritt da ist...
Ich benutze Vista 32bit mit Sp1. Net Framework, Grafik und andere Treiber sind auf dem neuesten Stand. Kann es sein das es sich mit Alcohol 120% nicht verträgt?

Bei mir lässt sich GTA 4 noch nicht mal installieren. Ich habe alle Treiber auf dem neuesten Stand aber trotzdem hängt sich die Installation immer wieder bei ca. 10% auf. Ich weiss ja das die Installation sehr lange dauern soll, aber wenn nach 8 Stunden immer noch kein Fortschritt da ist...
Ich benutze Vista 32bit mit Sp1. Net Framework, Grafik und andere Treiber sind auf dem neuesten Stand. Kann es sein das es sich mit Alcohol 120% nicht verträgt?

Wenn man die Original DVDs hat braucht man Alcohol nicht.
Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht.

Was erlauben??

Wie kannst du jemanden in einem "Extreme"-Forum dazu raten seinen PC gegen eine PS3 zu tauschen? zzz

ehm ehh wenn er keine ahnung hat vom pc's dann wird er nich viel spaß haben man kann ja ne PS3 auch 'etrem modden':ugly:

@MEseidel falls du gelesen hättest kann es sein das es mit programmen wie deammon oder alcohol probleme gibt da musste ihn nich gleich dumm von der seite anmachen
Lösung: alle mount programme wie alcohol und co deinsatllieren dann müsste es gehen!

@Buffalo
hier is der beta ati treiber schon mit dem gibs 5fps mehr!
[MediaFire] - ATI Catalyst 8.12 beta (8.561 RC3) XP/VISTA 32/64-bit - Guru3D.com Forums

Habe mich nun gewagt und den BETA-Treiber (180.84) installiert.
Bin zwar endlich den verdammten RESC10 Fehler los jedoch, kommt bei mir nach den beiden R* Logos und dem GTA Logo nur noch ein Schwarzes Bild. Die DVD im Laufwerk hört nach einer Minute auf zu drehen und so bleibt es auch-.-

Gibt es dafür auch ne Lösung?

ehm ehh wenn er keine ahnung hat vom pc's dann wird er nich viel spaß haben man kann ja ne PS3 auch 'etrem modden':ugly:

Um sich das Wissen anzueignen ist er doch hier bei uns im Forum genau richtig. Keiner weiß alles...vom Himmel gefallen blabla
Wie wärs statt nem PS3 Ratschlag mit diesem Link:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...te-pc-zusammenstellung-fuer-jedes-budget.html

Selbst wie man den shice zusammenbaut findet man hier und wenn nicht wird ihm hier geholfen.

Zurück