god|father
Schraubenverwechsler(in)
[GTA IV] ATI-Graka funktioniert... Lichteffektprobleme
Halli hallo,
ich habe mir - wie viele andere auch - sofort GTA IV gekauft, als es erschienen ist. Während der Installation habe ich gelesen, dass es bei den meisten nicht funktioniert mit ATI Grafikkarten. Da war ich natürlich am Boden zerstört, da ich selbst auch eine ATI Grafikkarte besitze.
Aber siehe da, es funktioniert doch... oder besser gesagt nur fast.
Ich habe nämlich arge Probleme bei den Lichteffekten. Es scheint, als würde die Sonne "flackern", denn Abends habe ich (ohne Schatten) keine Probleme. Es ist vielleicht etwas schwer zu erklären, ich habe aber auf der Straße und auf den Häusern sehr viele Licht- bzw. Schattendreiecke, die sich sehr schnell herumbewegen, das macht einen einfach wahnsinnig.
Meine Frage ist jetzt, ob ich das schlucken muss, ob das am Spiel liegt (ATI Probleme usw.) oder ob ich auf den Patch hoffen muss, der bald kommen soll...
Mein System findest du hier: sysProfile: ID: 75968 - godfather
Vielen Dank für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
ein von GTA IV etwas enttäuschter god|father
Halli hallo,
ich habe mir - wie viele andere auch - sofort GTA IV gekauft, als es erschienen ist. Während der Installation habe ich gelesen, dass es bei den meisten nicht funktioniert mit ATI Grafikkarten. Da war ich natürlich am Boden zerstört, da ich selbst auch eine ATI Grafikkarte besitze.
Aber siehe da, es funktioniert doch... oder besser gesagt nur fast.
Ich habe nämlich arge Probleme bei den Lichteffekten. Es scheint, als würde die Sonne "flackern", denn Abends habe ich (ohne Schatten) keine Probleme. Es ist vielleicht etwas schwer zu erklären, ich habe aber auf der Straße und auf den Häusern sehr viele Licht- bzw. Schattendreiecke, die sich sehr schnell herumbewegen, das macht einen einfach wahnsinnig.
Meine Frage ist jetzt, ob ich das schlucken muss, ob das am Spiel liegt (ATI Probleme usw.) oder ob ich auf den Patch hoffen muss, der bald kommen soll...
Mein System findest du hier: sysProfile: ID: 75968 - godfather
Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
ein von GTA IV etwas enttäuschter god|father
Da frag ich mich doch was dieses Spiel für eine Konfiguration verlangt… Für alle bei denen das Spiel erst gar nicht startet oder ewig lädt und dann abstürzt, ändert wenn ihr bis ins Menü kommen solltet die Auflösung und übernehmt die Einstellungen. Dann lädt das Game zügig ohne Fehler so das Ihr wenigstens mal rein kommt. Das ändert natürlich nichts an der miesen Performance aber Ihr könnt euch wenigstens mal umgucken… Viel Glück, bei mir klappt es so jedenfalls.