Sammelthread GTA IV

Sammelthread
@davidTNT
Also an deiner stelle würd ich das mit der PS3 machen scheint so als würdest du dich nich wirklich mit pc auskenen (nich böse gemeint) aber die 8500GT is schon ne veraltete graka die wenn du glück hast neue spiele auf superlow spielen kann hol dir lieber ne ps3 hast du mehr spaß mit

Hallo Leute. Ich hatte wie alle anderen hier die sleben Probleme mit GTA 4 und meinem PC :

Asus Maximus Formula 2
Intel Q9550
Vista Ultimate 32 Bit
4GB Ram (Ich weiß)
ATI HD 4870 X2

Unter Vista konnte ich das Game ohne Probleme installieren, aber es war mir nicht möglich es zu zocken. "GTA4.exe hat einen Fehler verursacht und muss geschlossen werden"

Nun habe ich mir gedacht, da ich auch noch XP Prof auf meinem System habe, probierst es mal da. Und wie Ihr bestimmt ahnen könnt: Es geht.

Spiel startet ohne Probleme und läuft bei 1280x1024 und allen Einstellungen bis auf diese Tiefen dingsbumms, flüssig und super (einziges manko sind die Lichteffekte von der Sonne zum Beispiel. Also wenn die Sonne zwischen Bäumen oder Häusern durchschein, dann flackert das Licht, als würde jemadn Sonne Ein, Sonne Aus, Sonne Ein, Sonne Aus, Sonne Ein, Sonne Aus machen)

Aber wie gesagt. Mit Xp ohne Probleme. Wenn Ihr also die Möglichkeit habt, dann probiert es mal mit XP.

So weit

Jo

haste unter vista schon den prime95 trick probiert? (ich kanns mir schon denken nicht oder?)

Hi, nein ich habe diesen Trick noch nicht ausprobiert, werde ich mal probieren. Aber um ehrlich zu sein, halte ich das für etwas komisch. Mit Prime den Prozessor auf Vollast zu treiben damit GTA läuft. Ich meine auf einen Patch müssen wir trotzdem wartem, nichtz zuletzt wegen den vielen anderen hier, bei denen es gar nicht läuft und die de diese olveren Grafikfehler haben. Aber
ich probiere es mal as ob das geht!

Beste Grüße

da stand ja auch noch das im patch es so sein wird das der cpu 100% ausgelastet wird also man prime nich mehr brauch das problem is denen schon bewusst bloß Microschrott soll endlich den patch genehmigen!

So hab mir auch GTA IV gekauft bin gerade am installieren und due neuen GForce Treiber saug ich mir auch noch vorher hoffe das ich keine Probs habe.

Sind es viele die das Spiel, durch diverse Problemlösungen zum laufen gebracht haben?

Ich bekomme nämlich den RESC10 Fehler einfach nicht los -.-
Ich könnt ausrasten!:evil:

Hab schon alles gemacht Treiber geupdatet, SP3, Dot .Net 3,5+SP1...

Bringen die Paramenter etwas? (zb -windowed oder -nomemrestict)

Hallo
Bei mir ging vorher GTA4 nicht aber jetzt gehts es ohne porbleme hab einfach auf option in GTA4 dann Grafiken und dann die höchste auflösung gemacht und Gott sagte dann es ging und es ging ohne probleme und noch eine frage was muss ich machen um GTA 4 offline zu speichern und welche software brauch ich dafür

Tach auch,

hab mich hier auch extra wegen GTA4 angemeldet. Und ich muss sagen, es läuft, und das gar nicht schlecht. Obwohl ich eine ATI habe.
Hab mir vor der Installation schonmal die benötigten Accounts erstellt und miteinander verlinkt und habe auch MS.NET vorher schon installiert. SP3 war auch schon drauf, weil ich das System neulich neu aufgesetzt hatte. Nach ein paar Mucken wegen der Firewall war eigentlich alles im Lot.

Also hier mal ein paar Benchmarks:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 42.46
Dauer: 36.97 Sek
CPU-Auslastung: 84%
Systemspeicher-Auslastung: 56%
Videospeicher-Auslastung: 33%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 60

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 42.76
Dauer: 36.95 Sek
CPU-Auslastung: 84%
Systemspeicher-Auslastung: 55%

Grafikeinstellungen
Renderqualität: Mittel
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 60

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 44.45
Dauer: 37.25 Sek
CPU-Auslastung: 83%
Systemspeicher-Auslastung: 50%

Grafikeinstellungen
Renderqualität: Mittel
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 50

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 45.88
Dauer: 37.62 Sek
CPU-Auslastung: 79%
Systemspeicher-Auslastung: 60%
Videospeicher-Auslastung: 72%

Grafikeinstellungen
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 45
Detaildistanz: 70

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 6.14.10.6869
Soundkarte: SB X-Fi Audio [0001]
Intel Pentium III Xeon-Prozessor

Ich hoffe ich kann damit ein paar Leuten die Angst nehmen, sich das Spiel zu kaufen. Denn bei einem Kumpel mit anderem Sys, aber auch WinXP 32 Bit läufts auch.
Was mich aber mal so richtig angek*tzt hat war, dass die Installation mit allem drum und dran ne gute dreiviertel Stunde gedauert hat.

Mein nächstes Ziel ist, dass ich offline zocken und speichern kann.

Und allen anderen, bei denen es nicht läuft, drücke ich ganz feste die Daumen, dass sie es noch hinbekommen!!

MfG
bAd_taSte

keine software einfach offline profil erstellen hab Ich auch nur das mit dem eigenen Radiosender geht net :( kann zwar mp3s einfügen in den Ordner aber es kommt kein neuer sender hinzu :(

@Junioh
zum 5 mal lesen hilft lest mein F.Q.A.

hier die fehlerlisten:
List of errors and what they mean:

RMN20
Windows Vista: Need to have Service Pack 1 or higher to proceed.
RMN30
Windows XP 64 / Server 2003: Need to have Service Pack 2 or higher to proceed.
RMN40
Windows XP: Need to have Service Pack 3 or higher to proceed.
DD3D50
D3D Error - DirectX 9 video card required
TEXP110
D3D Error - Failed to create texture - Please restart the game
DWIN20
D3D Error - Failed to query memory. Please re-start the game.
DD3D10
D3D Error - Please re-boot your system
DD3D10
DD3D30
DWIN30
DD3D20
D3D Error - Please re-install the game and/or re-install DirectX
DWIN10
D3D Error - Please restart the game
DD3D60
D3D Error - Shader Model 3.0 or higher is required
DD3D70
D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system
GPUP10
TEXP20
TEXP30
TEXP80
DD3D40
D3D Error - Unable to retrieve device capabilities. Please install latest video card driver and/or re-install DirectX
TEXP10
D3D Error - Unable to retrieve device capabilities. Please install latest video card [COLOR=#000080 ! important][COLOR=#000080 ! important]driver and/or re-install DirectX
DD3D80
D3D reset failed - Please restart the game.
STRB10
Failed to delete file - Please re-boot your system
RMN10
Failed to read file - Please re-boot your system
STRM10
STRM20
BNDL10
Failed to write file – Please re-boot your system
STBF10
Failed to write file – Please re-boot your system
VOIC10
Fatal voice chat error - Please restart the game
RESC10
Out of video memory - Please re-boot your system

BA10
Out of virtual memory - Please re-boot your system
EA10
Out of virtual memory - Please re-boot your system
TEXP60
Unable to create color render target - Please re-install DirectX and/or install the latest video card driver.
TEXP70
Unable to create depth render target - Please re-install DirectX and/or install the latest video card driver.
AE10
Insufficient Memory to Start Game - Please close some applications and restart the game
PC10
Unable to retrieve D3D Device - Please reboot your machine or reinstall your display driver
TF10
Unable to write to disk - Please restart the game
WS20
InitWinSock failed - Please re-boot your system and/or re-install the game
WS30
InitWinSock failed - Please re-boot your system and/or re-install the game

sieht so aus als hättest du nicht genug video speicher der parameter -norestrictions hilft er macht das gta den volle vram ausnutzen kann!

nochmals da F.Q.A. [url=http://rapidshare.de/files/41068764/GTA4_HILFE.rtf.html]GTA4 HILFE F.Q.A.[/URL]

mfg. Snade

Zuletzt bearbeitet:
ja sagte ich doch nur die 8000-der reihe da gehört die 8600 dazu er wollte wissen ob auch frühe funktionieren z.B. die 7900 und die gehen damit nicht

mfg. Snade

Ich hätte ma ne frage......
Ich habe schon gehört das GTA IV einigen Radeon Karten ganz den start verweigert. Is das bei einer HD 4870 512 mb auch so oder geht das mit der?
Würde mich freuen wenn das jemand genau weiß oder es selbst herausgefunden hat und mir ma bescheid sagt.....^^ Oder was ich tun muss damits dann läuft ( wie lang die Installation läuft is eigentlich egal)
MFG und THX

Zurück