Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Hab keine Grafikbugs. Wie siehts mit der Performance aus? Besserungen?

Edit: Ok, hab bei mir mal unter identischen Bedingungen getestet:

180.48:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 46.67
Dauer: 37.20 Sek
CPU-Auslastung: 74%
Systemspeicher-Auslastung: 62%
Videospeicher-Auslastung: 87%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 10
Detaildistanz: 40

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

180.84:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 50.41
Dauer: 37.24 Sek
CPU-Auslastung: 73%
Systemspeicher-Auslastung: 67%
Videospeicher-Auslastung: 86%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 10
Detaildistanz: 40

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

Perfromancemäßig hat sich also fast nichts verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es jetzt um ecken besser. Keine Ruckler und kein Crash mehr - bis jetzt. Wenn so bleibt n1. Jetzt müssten sie dann nur noch die Bugs fixen.

Naja ich werd mich ma am Multiplayer wagen :D

Achja

Nick: Nightyman

vielleicht sieht man sich ;)

Edit: Inglaublich - ich konnte grade 30!!! Sek.Online zocken. Ohne geruckel. Als ich gestroben bin (ja ich hab das innerhalb von 30 sek. hinbekommen xD) fingen die Extremen FPS einbrüche wieder an. Also hat der Treiber Update nur die Grafik etwas verbessert aber nix an den Performance Probleme. Zumindest nicht im MP part.

Zuletzt bearbeitet:
Patch Is On The Way

-A fix to the crash after legal screen that some German customers were reporting.
-Numerous improvements to the video editor: Smarter naming of videos, improved rendering quality, better fx during replays
-Fix to bowling while using certain sensitive mice
-Fix for ATI 1900 shadows
-Overall savings to memory
-Graphic improvements to particle systems and mirrors
-Multiplayer character settings are preserved
-Support for DirectInput controllers. Note: The current hack way of supporting these controllers may not work with the improved functionality. So we recommend you remove the hack before upgrading to the patch.

GTAForums.com -> Help with Grand theft Auto IV PC

Nur kann das ganze noch ne weile dauern. Da es erst von Microschrott (Mircosoft) genähmigt werden muss. :ugly:

Wie wir alle wissen ist Microsoft... nunja... sie sind nicht die allerschnellsten. Mal abwarten ob es Sonntag was wird. :hail:

Wenn ich das richtig verstehe werden mit diesem Patch alle Controller unterstützt und nicht nur der XBox Controller.

Issues with power management software have also been fixed (slow speed, double speed issues). Even after the patch comes out setting power management software to maximum performance is recommended. We’ve seen cases where power management software does not detect the game is running and puts the CPU in green mode.

Das erklärt wieso das Spiel mit Prime95 im Hintergrund besser lief als ohne.

Hab grad bei Golem das gefunden:

Wie Golem.de von Rockstar Games erfahren hat, hat der Publisher in seinem Studio in Toronto ein Notfall-Team eingerichtet, das schnellstmöglich eine Lösung bereitstellen soll. Weil aber die Ursachen zum Teil immer noch unklar sind, können die Entwickler jede sinnvolle Hilfe gebrauchen. Spieler, bei denen GTA 4 nicht läuft, werden deshalb gebeten, auf Deutsch an die Mail-Adresse gtasupport@rockstargames.de zu schreiben. Benötigt werden eine möglichst genaue Problemschilderung sowie Angaben zum Betriebssystem, zum Prozessor und dem Hauptspeicher sowie zur Grafikkarte (Hersteller und Modell). Wer sich mit seinem Rechner entsprechend auskennt, soll unbedingt die Datei DXDiag mitschicken, so Rockstar Games Deutschland.
Das sagt eigentlich alles aus. Die haben keinen blassen Schimmer was die da verbrochen haben.:daumen2::wall:

Hab grad bei Golem das gefunden:

Das sagt eigentlich alles aus. Die haben keinen blassen Schimmer was die da verbrochen haben.:daumen2::wall:

Ich Empfehle dir nich uralte News zu lesen. Es gibt schon ein Patch nur muss den Microsoft freigeben. Rock2 hat den breits zu den geschickt. Ist mit glück ne Sachen von Stunden. Im Unglück kanns noch ein paar Tage dauern. (wenn ja dann hasse ich die Leute von Microsoft) ^^

also ich hatte anfangs auch ein paar Probleme mit GTA 4....seit gestern läufts aber super :daumen:
Habe mich gewundert warum das Spiel so ruckelt, bis ich mal gemekrt habe, hm, ich sollte mal SLI deaktvieren (Scheiß MR's)
seit dem läufts flüssig und gut!
Ich muss sagen, wen das Game keine Probs bereitet, is das echtn supper geiles Spiel!

Mfg da_Fiesel

Was jetzt erst? Ich hasse die seit Vista :ugly:

Guten "morgen" erstma :D

Ich hatte nie Vista drauf. Vondaher erübrigt sich der Hass :lol:

@da_Fiesel

kannst du mir ma sagen wieviel Ram von dir in benutzung ist (Also wenn GTA ~30 min. lief) Würd mich ma brennden interessieren obs nur bei mir so ist (habe ~98%).

Edit: Mal meine Signatur Testen :D

Zuletzt bearbeitet:
Was is an der Zusammenstellung falsch?Bisher alle neusten Games Fehlerfrei auf MAximum!
Ich hab nicht viel Ahnung von Hardware daher die Frage!
Also brauche ich mir durch einen Patch nicht mehr Hoffnungen machen?
Ist mein Prozessor denn kein Dual Core?

THX

Naja, das glaub ich dir erst wenn ich´s sehe;)
Oder hast etwa nur nen 10"-Monitor :lol:

Deine Zusammenstellung ist ungefähr so, wie wenn einer an nen 45 PS Corsa 19" 245er Breitreifen und nen Doppelrohrauspuff draufmacht oder anders gesagt an nen A4 2,5 TDI Quattro 145er 13" Teerschneider-Slicks draufzieht:D

Deine Grafikkarte wird grandios von deiner CPU ausgebremst und aktuelle Spiele wie Crysis, GRID etc etc etc zockst zu definitiv nicht auf maximum;)

Greetz

DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200) -- wird es möglich sein mit nem eventuellen Patch GTA zocken zu können?Bis jetzt hab ich auf alles NIEDRIG NUR DIASHOW :-(

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 12.81
Dauer: 37.47 Sek
CPU-Auslastung: 94%
Systemspeicher-Auslastung: 46%
Videospeicher-Auslastung: 30%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 800 x 600 (60 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Renderqualität: Niedrig
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHz --- LÄCHERLICH WIE ICH FINDE!Oder is mein SYS einfach zu schlecht?

Zur Sicht & Detaildistanz: 1 ist das beste / höchste!!!! Stell das mal "runter" vll. hilft das ja ein wenig. Aber das Spiel ist extrem CPU-Lastig. Siehe Berichte auf der PCGH-Main.

Also mitlerweile Leuft bei mir GTA 4 ganz gut aber kA wie ich das hingekriegt habe, aber neuerdings sieht mein wasser so aus:

http://img377.imageshack.us/img377/9601/gtaiv1do8.jpg

http://img183.imageshack.us/img183/3193/gtaiv2la3.jpg

An der Physix oder so liegt es nicht und meine einstellungen sind alle auf Hoch.

Wie kann das sein?

DAs nenne ich ma ne ruhige See. Ich würde einfach sagen das es unter Grafik Bug fällt. Da diese aber mit dem kommenden Patch gefixt werden sollte rate ich dir, die see einfach nich wieder anzuschauen und dich solange es läuft daran erfreuen und einfach erstma aufn Patch warten.

Naja, das glaub ich dir erst wenn ich´s sehe;)
Oder hast etwa nur nen 10"-Monitor :lol:

Deine Zusammenstellung ist ungefähr so, wie wenn einer an nen 45 PS Corsa 19" 245er Breitreifen und nen Doppelrohrauspuff draufmacht oder anders gesagt an nen A4 2,5 TDI Quattro 145er 13" Teerschneider-Slicks draufzieht:D

Deine Grafikkarte wird grandios von deiner CPU ausgebremst und aktuelle Spiele wie Crysis, GRID etc etc etc zockst zu definitiv nicht auf maximum;)

Made my Day - geiler vergleich :lol:

Zu den "maximum" usw. is doch ein absoluter scherz. Du kannst mir ncht erzählen das du Crysis/GRID oder FC2 auf Max. spielen kannst. Ich hatte mit dem System und ner 8500GT Probleme das ganze auf Min. zu spielen und habe dann nachgerüstet auf ner 9800GT (8800GT) und konnte dann Crysis auf Max mit 8xFSAA spielen. FC2 auf Max. aber ohne Bloom.

ACHTUNG

Nvidia hat ein neuen Treiber für GTA 4 raus gebracht. Damit sind die Grafik Bugs (teilweise) behoben

hier der Link -> http://www.nzone.com/object/nzone_gtaiv_downloads.html :daumen:

so far

Hallo Leute,
Bin neu hier und wollt mal gleich bei GTA IV PC anfangen,
Was macht dieser Patch von Nvidia genau? Ich würd ihn mir ja downloaden
nur hab ich etwas schiss das dann garnichts mehr geht :(.
Ich hab mit GTA IV das problem das die häuser und strassen plötzlich weg sind.

MFG, David

Hallo Leute,

MFG, David

Also bei mir lüppt alles soweit. Hab zwar noch Performance Probs aber die Grafik an sich ist etwas besser geworden. Könnte auch dein Problem lösen. Auf ein versuch kommt es an. Kannst du ja ggf. wieder löschen und dein alten Treiber drauf kloppen.

Für evl. schäden odg. komme ich aber nicht auf. (Beta Treiber - Benutzen auf eigene Gefahr)

Hallo Leute,

MFG, David

Was der bringt steht schon in dem Post den zu zitiert hast. Er behebt Grafik-bugs.

Du brauchst keine Angst haben vor der Installation. Sollte es wieder erwartend schlechter sein als vorher kannst du ihn einfach wieder deinstallieren. Das geht über Start-Systemsteuerung-Software-NV Display Driver aus wählen und auf den Button rechts klicken - entfernen.

Die Grakas von MSI haben doch nen NVIDIA treiber oder??
Ich hatte noch vor einer Woche nen Laptop b.z.w ich hatte immer Laptops und dies is mein erster PC,
ich hab gesagt bauen sie mir ne gute GRAKA ein naja nur ich hab vorher noch nie was von MSI gehört?! , GRAKA NX8500GT?! 512mb,
naja solltet ihr mir abraten den treiber zu downloaden und GTA IV zurückzugeben kauf ich mir ne PS3 mit GTA IV

Zurück