Sammelthread GTA IV

Sammelthread
hab nun mal an RotzStar geschrieben, warum denn das Game so ******** läuft bei den Usern die ein PC haben der mehr und über die Anforderung entspricht.

UND warum die Zeitschriften eine Version hatten, bei denen es 1A ohne Probleme lief!?!?!

Habe keine Probleme, NUR das es Ruckelt bei mir!

OMG ich komm nicht mal ins Spiel rein wie lange soll ich noch warten ! nur weil ich ne ATI Grafikkarte habe schmiert das game ab >__<
Rockstar Games soll wenigstens mal Antworten ob ein Patch kommt oder nicht oder wie lange es ( ca. noch dauert)

Eben kam nen vista update und nun läufts...bei mir zumindest das social club prog...der rest geht dann wohl noch an ati und dann haben wa nen geiles gta

Man sollte den ganzen misst mal publik machen das so etwas nicht mehr passieren kann, wie sieht das denn aus wenn ich etwas kaufe und muß warten bis ein neues teil dafür rauskommt damit ich es benutzen kann.
Wir sind immer die dummen bei sowas, die leute die spiele cracken verstehe ich das die keine kohle für solchen misst ausgeben.:daumen2:

Juhuu-nach einem Installations+anmeldemarathon laüfts auf den ersten Versuch :P
auch geühlt relaiv ruckelfrei
Hab mal gebencht
-----------
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 26.28
Dauer: 37.18 Sek
CPU-Auslastung: 82%
Systemspeicher-Auslastung: 93%
Videospeicher-Auslastung: 89%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 64
Detaildistanz: 100
Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Video-Driver Version: 178.24
Soundkarte: SB Live!-Wavegerät
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+

muss nochmal mit nem neuen Treiber probieren.
-------------

Hi,
ich hab mir heute trotz der vielen hier genannten Probleme GTA 4 gekauft und nach 3 Stunden updaten und installieren kann ich GTA 4 ohne Probleme spielen. Dass so lange dauerte war zum Teil meine Schuld wegen fehlendem SP3, Net framework 1 bis 3.5 (und der langsamen Internetverbindung). Na ja nur noch bei GFWLive und Social Club anmelden und spielen...und viel Glück bei denen es nicht läuft...

PS: Mein System:
Windows XP Pro SP 3
Q6600 @ 2,4 Ghz
NV 8800GT
Gigabyte GA-P35-DS3L
3,25 GB Ram

Kp auf einmal geht das Game, ist das normal das es so laggt? hab die schlechteste Grafik eingestellt sogar 800x600 ! das ist doch mal kacke -.-
Amd Athlon 64 x2 4800+ 2,70 ghZ
ATI HD 3850
4096 MB (DDR2-800 DDR2)
ASRock ALiveDual-eSATA2
500 Gb SATA Festplatte

So habs mir grade gekauft :) schöne Packung und das Poster gefällt mir auch!

Bin grade am Installieren! Mal sehen ob ich es an bekomme *G*

Hier ma Paar Versionen wie ich gepspielte habe (nividia update / andere Options)

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 31.25
Dauer: 11.23 Sek
CPU-Auslastung: 94%
Systemspeicher-Auslastung: 69%
Videospeicher-Auslastung: 80%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 31
Detaildistanz: 37
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 Ultra
Video-Driver Version: 178.24
Soundkarte: Lautsprecher (SoundMAX Integrated Digital HD Audio)

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 26.96
Dauer: 37.21 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 55%
Videospeicher-Auslastung: 66%
Grafikeinstellungen
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 80
Hardware
Service Pack 1
Video-Driver Version: 180.48

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 28.89
Dauer: 36.93 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 57%
Videospeicher-Auslastung: 66%
Grafikeinstellungen
Renderqualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 32
Hardware
Service Pack 1

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 18.17
Dauer: 37.26 Sek
CPU-Auslastung: 98%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 67%
Grafikeinstellungen
Renderqualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 81
Hardware
Service Pack 1

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 20.00
Dauer: 37.25 Sek
CPU-Auslastung: 97%
Systemspeicher-Auslastung: 66%
Videospeicher-Auslastung: 98%
Grafikeinstellungen
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 31
Detaildistanz: 41
Hardware
Service Pack 1

Hallo zusammen...

ich will mich nicht lange über den F!ck auslassen den rockstar da produziert hat..... ehrliche kunden so zu schikanieren.... naja.

ich hatte (!) das problem, welches die allgemeinheit hier zu haben scheint und wollte kurz meinen lösungsweg hier kundtun:

ich habe das spiel installiert, wobei es ungefähr 6 mal zu einem freeze kam... als es dann endlich drauf war habe ich mir im RGSC einen account erstellt Rockstar Games Social Club Home Page und ebenso bei GFWL https://accountservices.passport.ne...in.aspx&lc=1033&id=256883&sl=1&vv=600&lc=1033 (mit vorhandener email oder einer neuen von hotmail.com). bei letzerem einen gamertag erstellt und diesen im RGSC verlinkt. dann habe ich gesehen, dass es ein update gibt für GFWL, ohne welches nicht gespielt werden kann: http://download.microsoft.com/downl...D3-4C93-8028-326AFAD651FA/gfwlivesetupmin.exe .
nach all diesen eskapaden, die bei mir schon 3std gedauert hatten habe ich dann den RGSC gestartet, mich eingeloggt und auf spielen geklickt. und schon stürzte das spiel ab nach den beiden ersten texthinweisen über die lizenz und ähnliches.

das spiel läuft bei mir, wenn ich folgende prozedur durchlaufe:

1. verbindung mit dem internet herstellen
2. GFWL starten und anmelden. anwendung auf taskleiste minimieren.
3. verbindung mit dem internet trennen
4. RGSC starten. es erscheint die meldung, dass es nicht möglich sei, sich einzuloggen und die schaltfläche "offline modus" erscheint. diese anklicken und man landet im RGSC - ist aber nicht angemeldet.
5. auf "spielen" klicken mit eingelegter GTAIV dvd - das spiel startet.
6. bei dem hinweis, dass man nicht angemeldet sei und ob man das jetzt tun möchte dies verneinen (wird später nachgeholt). man landet im hauptmenü und kann ein neues spiel beginnen.
7. in roman's "villa" wird erneut gefragt, ob man sich anmelden möchte, um zu speichern. diesmal mit "ja" bestätigen und GFWL erscheint im spiel.
8. verbindung mit dem internet herstellen (ich habe ein ASUS F8P notebook, das eine extra on/off taste für wlan hat. sollte aber auch funktionieren, wenn man mit alt + tab das spiel verlässt, dort die verbindung herstellt und wieder mit alt + tab zurück ins spiel geht).
9. im spiel bei GFWL anmelden und das spiel nach erfolgreicher anmeldung abspeichern.

probiert es aus.... ich hoffe es hilft dem ein oder anderen, der genauso frustriert war wie ich!

jetzt noch eine frage von meiner seite, an die leute, die spielen können: wenn ich auto fahre oder durch die gegend laufe muss ich mit der maus die kamera immer selbst mitdrehen, damit ich nach vorne gucken kann. gibt es eine einstellung, mit der ich das ändern kann? DANKE!

zur info noch mein system:

ASUS F8P
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300 (2.40 GHz, 800 MHz FSB)
- ATI Mobility Radeon HD2400 mit 256 MB GDDRII VRAM (HyperMemory bis zu 1024 MB)
- 2048 MB DDR2-667 (2x1024MB)
- 1024 MB Intel® Turbo Memory
Windows Vista Home Premium x86

riu

ICH HAB EIN PROBLEM
hallo
Ich hab mir GTA 4 gekauft für PC und wenn ich das spiel spiele.Kommen solche Pixelfehler wie z.b das bild hängt,komische farben sieht man und manchmal bin ich unsichtbar.

PC Hardware
Q6600 2,4GHZ
Asus P5Q Pro
2GB OCZ 1066MHz
Geforce 8800GT AMP von Zotac

danke schonmal im vorraus.

also bei mir klappts mit der CPU vollauslastungstechnik .. sprich prime95 + antivirenscan laufen lassen .. dann startet das spiel definitiv immer bei mir .. auch wenn die ladezeiten ne frecheit sind und es sich auch manchmal aufhängt .. ab und an hab ich auch grafikfehler .. aber im multiplayer läuft es zumindest einigermaßen ..

mein system:

Phenom X4 9750 2,4
MSI K9A2 CF
4 GB RAM
ATI Radeon 4870 X2 2 GB Speicher

ICH HAB EIN PROBLEM
hallo
Ich hab mir GTA 4 gekauft für PC und wenn ich das spiel spiele.Kommen solche Pixelfehler wie z.b das bild hängt,komische farben sieht man und manchmal bin ich unsichtbar.

PC Hardware
Q6600 2,4GHZ
Asus P5Q Pro
2GB OCZ 1066MHz
Geforce 8800GT AMP von Zotac

danke schonmal im vorraus.

Ja, ich hab nen Tipp: Ein paar seiten lesen, nicht die selbe Frage zum 50sten mal zu stellen und warten bis R* endlich nen Patch raus bringt. Das Spiel hat halt ne scheiß Performance, ist einfach so, also warte ab.

Mmhh, eure ganzen Meldungen über die Bugs hören sich echt übel an...:(

Eigentlich wollte ich mir das Game kaufen und habe große Stücke auf es gesetzt, nachdem eher durchwachsenen ClearSky und dem am Ende langweiligen FC2 sollte es mein Game of the Year werden...
So aber nicht, ich werde wohl noch warten bis sich die ganze Situation gebessert hat.:daumen2:
->bzw. Rockstar nachgebessert hat...

Zurück