NguhTahuna
Kabelverknoter(in)
Ich auch^^ haha
wenn ich mich morgen nich melde is mein haus abgebrannt^^
One Love

One Love

Ich auch^^ haha
One Love

Ja ich hab jetzt vor heute abend noch die 10% in den ASUS BIOS OC Profil einzustellen dann prime zu starten und das während ich schlaf arbeiten zu lassn obwohl ich den 5% OC erst seit heut morgen drinhab und nur ein prime test über 3 1/2 hs gemacht hab und der aber mit 0 errors und 0 warnungen abgeschlossen wurde. Und das ganze sytem ist kein einziges mal abgestürtzt oder irgendwie anzeichen der unstabilität gezeigt heute.
haltet ihr das für zu gewagt oder kann ichs machn ?????
One Love
$mile^^
ich bin raus ratzen :]
Öhm also ich hab meinen e6400 seit 1,5 jahren mit 2,67ghz am laufen, null probleme, für gta bin ich jetzt auf 2,93ghz hochgegangen, hab zwar nen cooler freezer 7 pro aber ich denke der standartlüfter schafft auch die 2,67ghz unter 60 grad, wobei der prozi ja sogar 85 vertragen könnte, aber muss man ja nicht ausreizen. Viel Glück und immer schöan auf den ram teiler achten![]()
dieses automatische oc vom board bringt doch gar nix !? weißt du überhaupt welche werte er da erhöht?
ich gebe dir den tip, eigne dir erstmal ein fundiertes wissen an. mit deinen standardlüfter würde ich dir sowieso empfehlen alle spannungswerte auf auto zulassen. außerdem solltest du gucken ob du das neueste bios update auf dem board hast.
dann gehst du mit dem fsb 5mhz höher, startest windows, checkst die temp, lässt prime laufen oder spielst gta ein paar stunden, dann musst du eh nen neustart machen weil gta nach wie vor (patch) mit der zeit anfängt zu ruckeln und wiederholst die erhöhung.
achte dann noch beim ram mit wieviel mhz der läuft. denn die fsb erhöhung erhöht auch den ramtakt. also musst du gucken das der immer so um die 800 hat (wenn du 800er ram hast)
) aber trozdem du bist hier in nem OC forum warum machst du es nich manuel ist vorallem auch sicherer und mit ramteiler meinen alle das der 1:1 zum FSB sein soll

@vinni
das spiel lastet den prozzi nicht aus deswegen gibs den prime95 trick^^
an deiner stelle würd ich aufpassen E8400 E0 revision haben meistens defekte temperatur sensoren ich würde mit dem standardlüfter nie über 300mhz mehr gehen!
hab auch einen E8400 E0