GTA IV - Wer kann es mir am laufen bringen?

• Ersteller Ersteller dr_camshaft
  • Erstellt am Erstellt am
D

dr_camshaft

Guest
Hi zusammen.
Bin neu hier und suche hier endlich nach einer Lösung für mein Problem.
Kurzfassung:
Hab mir einen neuen, "netten" HTPC als Alternative zu meiner PS3 gebaut.
Zu guten Schluß mein Vista neu installiert (alte Festplatte aber zuviel neue Hardware) und dann gehoft, ich würde GTA IV wieder mit einem 100& Safe und einem Trainer am laufen bekommen (ich spiele das nur offline und dann nur immer so zum Spass, finde es halt nett).
2008 ging es zwar auch nur mit etwas mehr Arbeit, aber ich hatte es irgendwie hinbekomen.
Heute (jetzt mit ATI) muß ich zwangläufig schon das neuste Update installieren, sonst läuft es erst garnicht.
Viele gelesen, ca. 30-40 Stunden probiert, 8 x deinstalliert und ja, ich bin zu blöd dafür!
Würde es gerne mal wieder mit 100% und Trainer einfach mal wieder so spielen, nur wie?
Gibt es irgendjemanden von euch im Kreis Borken, NRW, genaugesagt Bocholt, der mir das am laufen bringen kann?
Komme natürlich für alle Unkosten auf, kann abholen und wieder wegbringen, nur WILL ES ENDLICH WIEDER AM LAUFEN HABEN.
Da macht der neue HTPC echt nur noch wenig Laune, und dabei hab ich mir echt Mühe gemacht.

Noch was am Rande (ein weiteres Problem):
Wenn ich NFS Shift spiele (habe hohe DPI Zahl, vielleicht kommt es daher), wir das Spiel immer in einem Fenster geöffnet und ich kann es nicht komplett maximieren.
Kannes es zwar fast bündig bei 1980x1020 ausrichten, aber trotzdem belibt oben ein Strich vom Fenstermodus.
Auch das nervt und hätte ich gerne gelößt.
Danke für eure Hilfe.

Sofern aktuelle GfWL und NET Versionen installiert sind, was soll daran so schwer sein? :huh:

Spiel installieren, aktivieren, Patch 1.07 drüber, starten und bei GfWL einloggen, Save laden oder neu starten und los gehts.
Zum alte Saves wieder laden muss neben Saves in Saveordner kopieren nur der (hoffentlich gesicherte) Offlineaccountordner bei GfWL eingefügt werden vorher unter Appdata/irgendwas, kann mir das nie merken.

GfWL und NET sowie Patch 1.07 war installiert.
Aber den Offlineaccountordner bei GfWL hatte ich nicht.
Konnte ich auch in dem besagten Verzeichnis nicht finden (alle Dateien sichtbar!).
Kann ich denn legalerweise von einem von euch sowas bekommen, also Savegame + Offlineaccountordner von GfWL?
Ich will doch nur wieder so ein bischen spielen.....
Fürs eigene "durchzocken" fehlt mir abends sowohl die Lust als auch die Zeit, wie gesagt, komme gerne auch für die Unkosten auf.
Kann man sowas nicht per Fernwartung z.B. mit dem Teamviewer machen?
:hail:

Jetzt ist da natürlich nix mehr wegen Vista neu installieren, den hättest du vorher sichern müssen. ;)
C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\XLive\Content, dort drin wäre der.

100% Save hab ich gar keines, Tauben suchen usw war mir immer zu doof aber nimm doch einfach den Simple Native Trainer 6, damit kann man Stadteile freischalten, Waffen oder Autos herzaubern usw, ideal für nur etwas rumspielen wollen.

Noch was am Rande (ein weiteres Problem):
Wenn ich NFS Shift spiele (habe hohe DPI Zahl, vielleicht kommt es daher), wir das Spiel immer in einem Fenster geöffnet und ich kann es nicht komplett maximieren.
Kannes es zwar fast bündig bei 1980x1020 ausrichten, aber trotzdem belibt oben ein Strich vom Fenstermodus.
Auch das nervt und hätte ich gerne gelößt.
Danke für eure Hilfe.

1. Probier mal die Tastenkombi: Alt+Enter
2. Schau mal in den Einstellungen, ob Fenstermodus noch aktiviert ist.

Hi zusammen.
Zum NFS Sfift Problem:
Alt+Enter bringt nichts und es läuft im Vollbildmodus unter den Einstellungen.

Zu GTA IV:
Hab es jetzt grade wieder neu installiert.
Dann den asi loader von Yaasil in Hauptverzeichnis kopiert und dann den Simple Nativ Trainer ebenfalls reinkopiert.
Also die Dateien dsound.ll + trainer.asi + trainer.ini + scripthook.dll .
Dann das Update 7 installiert und fertig.
Komisch ist aber, das ich bis dahin nicht einmal meine Daten für GfWL eingeben mußte.
Erst dann habe ich versucht das Spiel zu starten und naja: GTA IV funktioniert nicht mehr.....
Die Dateien also wieder aus dem Hauptverzeichnis gelöscht und immer noch geht garnichts mehr!
Hilfe, bitte?!?:ugly:

Hihi!
Es läuft.
Games für Windows Live fehlte noch!
Hey Holdrio, die Anleitung war super, Trainer kann ich öffnen, 1000 Dank!
Werde jetzt mal nachlesen, wie ich die Stadtteile frei bekomme.
Jetzt muß ich nur noch das Fenster von NFS Shift in Griff bekommen.

Ich habe mir zwar das Readme vom Simple Nativ Trainer ausgedruckt und jetzt mehrmals in Ruhe durchgelesen aber:
Wie schalte ich alle Stadtteile frei?
Der Trainer kann doch "einiges".:wow:

Ok, danke.:daumen:
Ja, es macht wirklich Spass zu spielen, erst mal gehts so weiter.

Weil ich an meinem Fernseher spiele, wollte ich eigentlich auch in voller Auflösung spielen, also 1920 × 1080 Pixel.
Allerdings ist das glaube ich ein bischen viel für meine Grafikkarte.
Ich komme so ein bischen in Versuchung auf CrossFire zu gehen oder halt erst mal einfach die Auflösung runterzuschrauben.
Mit CrossFire entferne ich mich aber so langsam von meinem eigentlich geplanten HTPC.
Kann mich nicht ganz entscheiden.
Mein Fernseher ist ein 50 Zoll mit Full HD, deswegen weiß ich nicht, ob ich auf weniger Auflösung umstellen sollte.
Texturdetails sind zur Zeit alle auf hoch außer Schatten, 2xAA, Fahrzeugdichte 41 und bei der Sichtweite beide Werte auf 31, sonst ruckelt es schon.
Aber irgendwie wirkt das im Moment noch nicht so ganz gut von der Grafik.
Hab mir mal im Netz einige Videos angesehen, da werde ich doch neidisch.

Zurück