GTA IV startet nicht auf Windows 8

Rapolution

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich habe mir vor ca. 1 Monat Windows 8 gekauft. Davor hatte ich Windows XP. Damals habe ich immer GTA IV + EFLC gespielt. Ich habe das spiel bei Steam damals gekauft. Als ich jetzt halt gta iv wieder bei steam runtergeladen hatte und es starten wollte sah es erst alles gut aus. Dann kommt ja rockstar games social club (RGSC) und da habe ich auf spiel starten gedrückt. Danach schließt sich das fenster und es passiert gar nichts. Keine meldung, kein Prozess im task manager und sonst auch nichts. Ich habe nichts am spiel verändert, nur es runtergeladen. Mein PC ist auch nicht zu schlecht dafür. Wie kann ich das Spiel wieder zum starten bringen? Ich möchte nicht immer nur GTA San Andreas, sondern auch mal GTA IV spielen. Komischerweise geht gta sa einwandfrei.

Bitte helft mir :)

Rapolution

Unter Windows 8 64 Bit läuft GTA IV wohl nicht, nur unter der 32 Bit Version wurde es schon zum laufen gebracht.

Das ganze liegt an diesem Windows Games for Life oder wie sich das schreit.

Greetz Erok

Hmm nur ich verwende 32-Bit version und es läuft trotzdem nicht...
Gibt's irgendwelche lösungen sonst noch?
Bei Steam verwendet das glaub ich nicht einmal windows games for live. Damals hatte ich das game im laden mal ohne steam gekauft und da hatte das games for windows live und das war immer ein nerviges problem. deswegen habe ich dann irgendwann nochma gta 4 bei steam gekauft wo es das nicht braucht. aber wie kriege ich es jetz zum laufen? damals lief das immer soooo gut auf xp :(

Echt?!?!?!
Aber auf XP hatte ich das, glaub ich, nicht gebraucht... aber ich werde das ma ausprobieren, aber erst mittwoch, da ich meinen pc neu mache und eh zz. nur mein handy internet benutze (ca. 6 kb/s). Mittwoch kann ich dann wieder gta runterladen, weil ich habe nur 119 gb speicher wovon nurnoch 2 gb frei sind und deswegen mache ich ja meinen pc unter anderem neu. Ich melde mich dann hier, ob es geht oder nicht ;)
Aber danke für den tipp
MFG Rapolution

P.S. ich wünsche euch n' guten rutsch ins neue jahr :)

Ich habe Windows 8 Pro 64 bit.
Musste das Spiel im Online Modus über den Social Club starten, im Offline Modus bekam ich immer den Securom Error 2000.

Version 1.4 läuft auch problemlos, hatte es anschließend auf 1.4 downgepatcht wegen Mods.

Zurück