GTA IV Ruckler seit Windows 7

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
Tag :)

Ich hab seit Windows 7 heftige Ruckler in GTA IV. Hatte das Spiel anfangs auf Windows XP und es lief Ruckelfrei auf 1920x1080 auf max. Settings - jetzt jedoch stell ich die Settings runter trotzdem auf 1920x1080 und es ruckelt trotzdem noch. Wenn ich jedoch mit STRG+ALT+ENTF kurz in den Taskmanager gehe und wieder ins Game, geht es wieder für 1-2 Minuten. Dann ruckelt es wieder...

Wisst ihr woran der Fehler liegt?

Mein Rechner:

AMD Phenom II X4 955 BE @ 3,61 GHz
Sparkle Geforce GTX 285 2GB
4x 1GB OCZ DDR3
Asus M4A78T-E
Windows 7 32 Bit Professional

Nvidia Treiber ist der aktuelle 195.62

GTA IV ist gepatcht auf 1.0.0.4. Auch ohne Patch hat das Game enorme Ruckelprobleme.

Woran kann das liegen?....wäre super, wenn ihr ne Idee hättet!




Danke im Voraus!

Greetz,

Gnome.
 
Ich hab jetzt mal auf meiner G15 ingame geschaut, wenns läd schwankt meine CPU Auslastung zw. 0 und 5% und Ram bei ca. 55%. Ingame isses dann so, das die CPU Auslastung bei 33% ist und die Ramauslastung bei 76%. Wechsel ich kurz auf den Desktop und wieder rein, isses bei 66% und die Ruckler sind wie gesagt 1-2 Minuten weg....
 
Servus :D ich hab so ziemlich das selbe problem und hab Rockstargames eine email geschickt das ist die Antwort:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es tut uns sehr Leid, dass es zu diesem Problem gekommen ist, jedoch müssen
wir Ihnen mitteilen, dass das Spiel nicht für das Betriebssystem Windows 7
freigegeben ist.

Es gab schon massive Probleme unter dem Betriebssystem Vista, welche mit
einigen Änderungen behoben werden konnten. Jedoch wird dies bei dem neuen
Betriebssystem Windows 7 nicht funktionieren.
Sie haben zwar die Möglichkeit zu versuchen mittels Kompatibilitätsmodus das
Spiel zu installieren und zu starten, aber es ist kein Garant dafür, dass es
auch darunter lauffähig ist.

Wir würden Ihnen daher nicht empfehlen das Spiel unter diesem Betriebssystem
zu installieren. Ob oder wann evtl. ein Patch dafür erscheinen wird, können
wir an dieser Stelle leider nicht sagen. Wir können auch leider keinen Support
hierfür anbieten.

Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

Thorsten Nehls

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Hi Shadow!

Danke für den Auszug der Mail...

na großartig Rockstar. Wiedereinmal beweisen die, dass sie nachlasen. Wiedereinmal eine tolle Enttäuschung von R* :daumen2:
 
Ich würde mal folgendes probieren, (nur testweise)
- Windows Aero quatsch abstellen
- Tablet PC, Remoteunterschiedskomprimierungs.. deaktivieren
- Windows Search
- sämtliche XPS Dienste
- alle Autostart Anwendungen deaktiveren (Virenschutz kann anbleiben)

-Defragmentieren
-CHDSK ausführen
-mal S.M.A.R.T. Zustand deiner Festplatte auslesen (zb mit Crystal Disc Info)

AMD Phenom II X4 955 BE @ 3,61 GHz
Gibt mir noch ein wenig zu bedenken, sicher das er Stabil läuft? (SuperPI, Prime evtl. mal testen)
Auch wenn das Problem unter XP nie auftritt, Windows 7 braucht etwas mehr Leistung. :) (Auch wenn ich nicht glaube das es das ist)
 
Habe vor 2 Monaten meinen neuen Rechner gebaut. GTA4 läuft jetzt einwandfrei, hatte vorher mit x2 4800+@5000+,3g Ram und AGP HD3850 so meine Probleme damit. Win7 Home Premium!
 
Ich würde mal folgendes probieren, (nur testweise)
- Windows Aero quatsch abstellen
- Tablet PC, Remoteunterschiedskomprimierungs.. deaktivieren
- Windows Search
- sämtliche XPS Dienste
- alle Autostart Anwendungen deaktiveren (Virenschutz kann anbleiben)

-Defragmentieren
-CHDSK ausführen
-mal S.M.A.R.T. Zustand deiner Festplatte auslesen (zb mit Crystal Disc Info)

Gibt mir noch ein wenig zu bedenken, sicher das er Stabil läuft? (SuperPI, Prime evtl. mal testen)
Auch wenn das Problem unter XP nie auftritt, Windows 7 braucht etwas mehr Leistung. :) (Auch wenn ich nicht glaube das es das ist)

SMART einwandfrei, hab meine neue Platte gestern erst geliefert bekommen: Western Digital Caviar Black - somit neues OS drauf also daran liegt es nicht ;).

Zudem wechselt er automatisch auf Windows 7 BASIC um wenn ich in 3D Anwendungen bin.
 
Das sieht für mich eher nach einem Treiberproblem aus. (Chipsatz aktuell?)
Und schalte mal bitte testweise die UAC Benutzerkontensteuerung aus, das ding macht auch schonmal seine Probleme.

- Windows Aero quatsch abstellen
- Tablet PC, Remoteunterschiedskomprimierungs.. deaktivieren
- Windows Search
- sämtliche XPS Dienste
- alle Autostart Anwendungen deaktiveren (Virenschutz kann anbleiben)
Probier das auch nochmal bitte.

Desktop -> Rechtsklick -> Anpassen -> unten "Windows - klassisch"
Kannst du ja danach wieder umstellen :)
 
Chipsatz aktuell. Hab den aktuellen von ASUS geladen, weil die Treiber CD mein Win7 nicht erkannt hat > keine Win7 Unterstützung auf der CD, also Win7 Chipsatz Treiber von Asus geladen.

Wenn du mir sagst, was UAC ist und wo mans findet, dann kann ichs mal testen :D:D:D
 
Sorry, jo, das findest du unter "Systemsteuerung" -> Benutzerkonten -> "Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern" :)
 
Vllt bin ich blind...ich find dieses "Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern" nicht :D

Was soll eigentlich diese Einstellung bewirken? :D
 
Das ist diese Meldung die ständig erscheint wenn man ein Programm ausführen will, das entscheidet dann ob es Adminstrationrechte bekommt oder auch nicht.

Ich hab nochmal nachgeschaut, schalte mal bitte in der Systemsteuerung oben rechts bei "Anzeige" auf "Kleine Symbole" dann passt meine Beschreibung wieder. :)
 
vielleicht lässt du deinen 955er mal unter standart takt laufen vielleicht ist der nicht stabil...

grüße yello7676 und guten rutsch :)
 
und ob mein Phenom stabil läuft :D

Mehrere Stunden Prime95 stabil - nach paar Stunden dann abgebrochen weil er stabil läuft ;).

Es liegt einfach an Windows 7, dasses nicht korrekt funzt. R* hats versaut - schade :daumen2:
 
Es gibt genug Leute u.a. mir, die GTA IV unter Windows 7 ohne Probleme spielen.
Vielleicht eher ein Hardwarekonflikt, aber für mich ist heute erstmal Ende, Gute Nacht :D
 
Ich würd mal testweise die CPU auf Standard Werte takten. (Schau mal, vll hat dein Board eine Funktion mit der du Profile anlegen kannst, ansonsten nimm nen Stift und schreib sie dir kurz ab :))
Hast du deine Temperaturen mal unter GPU-Z mit gelogt? (während du GTA spielst)
Falls nicht, mach das mal und poste min und max Werte.

Außerdem würden mich deine Ram Einstellungen interessieren,
poste auch dort mal Name, Spannung, Takt und Timings. (Zum Auslesen nimm mal bitte CPU-Z)

Denn normal ist das nicht, auch an der 2GB Version sollte es nicht liegen, es gibt viele Leute GTA gerade mit der 2GB Variante spielen weil es so Speicherlastig ist, vor allem bei einer Auflösungen ab 1920x1080. ;)
 
es kann doch nicht sein, dass wenn alles unter Windows XP funzte, es nun nicht mehr unter Win7 funzt. Mein Rechner war auch bei XP wo GTA IV drauf war auf 3,61 GHz und die 2GB der Graka funzten einwandfrei. Hatte die nichtmal ausgenutzt. Zudem ist mein Arbeitsspeicher auf Standard Takt - Ram sehe ich als sinnlos, den zu takten ;).

Das muss an was andrem liegen...es is einfach Win7 und ich denke nicht, dass sich da was ändern lässt...
 
Zurück