GTA IV - Grafik verschwommen

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
Servus, ich hab mir gestern mal GTA4 gegönnt, weil die Complete Collection auf mmoga im Sale war.

Nun hab ich leider ein Problem: Die Grafik ist EXTREM verwaschen und unscharf, sobald etwas gefühlt mehr als 10 Meter weg ist. Es sieht etwa so aus, wie wenn man als Brillenträger die Brille abnimmt. Ausserdem flimmern praktisch alle Objekte (Bäume und Schatten im Speziellen) ziemlich stark. Die Erhöhung der Auflösung hat das Ganze etwas besser gemacht, aber es sieht zum Teil echt so aus, als ob ich ein 360p-Youtubevideo auf Fullscreen schaue, das Aliasing ist trotz Downsampling immer noch grausam...

Hat irgendjemand schon Erfahrung mit diesem Problem bzw. sogar eine Lösung parat?

Die Sichtweite hab ich bereits auf 100, die Auflösung auf 2560x1440@1920x1080, alle Einstellungen auf max und das Spiel läuft eigentlich recht gut, wäre da nicht die abnormal hässliche Grafik. Ich meine, es muss nicht aussehen wie Crysis3, aber gefühlt sieht es schlechter aus als San Andreas!

Gruss
Teutonnen

drück mal ingame auf "p" das müsste den unschärfe filter abschalten, gibts jedenfalls ein taste für

Okay, p hat nichts gebracht, ich hab aber mal SweetFX installiert und seither ist dieser Effekt verschwunden.

Zurück