HanZ4000
PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Tag Community,
Mir ist neulich etwas sehr blödes passiert:
Da mein Mainboard defekt war, habe ich mein PC vollkommen umgerüstet. D.h. CPU, Board und Festplatte wurde geändert!
Daraufhin wollte ich mein GTA IV wieder installieren. Unter Rockstar Social Club wurde mein Key vollkommen akzeptiert. Beim Spielbeginn
zickte jedoch mein GamesForWindowsLive rum. Das Mitesser-Programm war der Meinung, dass mein Key schon zu oft benutzt wurde und
somit an seine Gültigkeit verloren hätte. Ich sollte doch einen anderen Key eingeben.
Das Problem: Meine (100%) Speicherstände sind an meinen WindowsLive Account gebunden. Und somit muss ich über WindowsLive mich anmelden
um an den alten Spielständen ranzukommen. Somit brauche ich einen gültigen Key.
Daraufhin habe ich den Support von Microsoft GamesForWindowsLive angerufen.
Dieser hat mir folgende Lösung angeboten:
Ich soll doch ein Foto mit folgendem Inhalt ihm zuschicken:
- Original Verpackung
- DVD
- Handbuch + Key
- Kassenbon (!!!!)
- WindowsLiveID auf einem Zettel
Den Kassenbon habe ich leider nicht mehr und ohne diesen hätte ich keine Möglichkeit an einen anderen Key kostenlos zu kommen.
Was haltet ihr davon, ist das rechtlich konform, wo ich doch den Besitz des Original-Spiels + Keys belegen kann?
Was kann ich tun? Ich habe Kumpels schon kontaktiert, die haben leider keinen Kassenzettel von GTA IV.
Der Plan war der: Ich kauf mir GTA IV neu für den Kassenbon, fotografier das, und gebe das Spiel wieder zurück.
Aber:
Ich dummer Hund habe bei GameStop mir nun GTA IV Complete Edition gekauft, damit ich einen Zettel habe. Leider habe ich festgestellt, dass auf dem Kassenzettel deutlich steht, dass es die "Complete Edition" ist. Somit entspricht das nicht meiner Original-Verpackung + Key.
Nun versuche ich bei GameStop das Spiel zurückzugeben...
... bin mal gespannt.
Spontan sagte man mir NACH DEM KAUF, dass ich nur ein 3 Tage Rückgaberecht hätte (was einer Kulanz von Gamestop wäre, keine Gesetzliche Pflicht. 14 Tage Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen gilt eben nur für sogenannte Fernabsatzgeschäfte). Und höchstwarscheinlich bekomme ich in den 3 Tagen nur einen Warengutschein und nicht meine 30 Euro zurück.
Was haltet ihr davon, stimmt es rechtlich was da ablief?
Was kann ich tun, sodass ich wieder GTA IV spielen kann, ohne das ich mir das Spiel neu kaufe bzw ich auf meinen 30 Euro sitzen bleibe.
Mir ist neulich etwas sehr blödes passiert:
Da mein Mainboard defekt war, habe ich mein PC vollkommen umgerüstet. D.h. CPU, Board und Festplatte wurde geändert!
Daraufhin wollte ich mein GTA IV wieder installieren. Unter Rockstar Social Club wurde mein Key vollkommen akzeptiert. Beim Spielbeginn
zickte jedoch mein GamesForWindowsLive rum. Das Mitesser-Programm war der Meinung, dass mein Key schon zu oft benutzt wurde und
somit an seine Gültigkeit verloren hätte. Ich sollte doch einen anderen Key eingeben.
Das Problem: Meine (100%) Speicherstände sind an meinen WindowsLive Account gebunden. Und somit muss ich über WindowsLive mich anmelden
um an den alten Spielständen ranzukommen. Somit brauche ich einen gültigen Key.
Daraufhin habe ich den Support von Microsoft GamesForWindowsLive angerufen.
Dieser hat mir folgende Lösung angeboten:
Ich soll doch ein Foto mit folgendem Inhalt ihm zuschicken:
- Original Verpackung
- DVD
- Handbuch + Key
- Kassenbon (!!!!)
- WindowsLiveID auf einem Zettel
Den Kassenbon habe ich leider nicht mehr und ohne diesen hätte ich keine Möglichkeit an einen anderen Key kostenlos zu kommen.
Was haltet ihr davon, ist das rechtlich konform, wo ich doch den Besitz des Original-Spiels + Keys belegen kann?
Was kann ich tun? Ich habe Kumpels schon kontaktiert, die haben leider keinen Kassenzettel von GTA IV.
Der Plan war der: Ich kauf mir GTA IV neu für den Kassenbon, fotografier das, und gebe das Spiel wieder zurück.
Aber:
Ich dummer Hund habe bei GameStop mir nun GTA IV Complete Edition gekauft, damit ich einen Zettel habe. Leider habe ich festgestellt, dass auf dem Kassenzettel deutlich steht, dass es die "Complete Edition" ist. Somit entspricht das nicht meiner Original-Verpackung + Key.
Nun versuche ich bei GameStop das Spiel zurückzugeben...
... bin mal gespannt.
Spontan sagte man mir NACH DEM KAUF, dass ich nur ein 3 Tage Rückgaberecht hätte (was einer Kulanz von Gamestop wäre, keine Gesetzliche Pflicht. 14 Tage Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen gilt eben nur für sogenannte Fernabsatzgeschäfte). Und höchstwarscheinlich bekomme ich in den 3 Tagen nur einen Warengutschein und nicht meine 30 Euro zurück.
Was haltet ihr davon, stimmt es rechtlich was da ablief?
Was kann ich tun, sodass ich wieder GTA IV spielen kann, ohne das ich mir das Spiel neu kaufe bzw ich auf meinen 30 Euro sitzen bleibe.
.gif)