brennmeister0815
PCGH-Community-Veteran(in)
GTA IV -Episodes from Liberty City- Grafikeinstellungen können NICHT verändert werden ?!
Hallo alle zusammen,
nach einer langen Weile, eine gefühlte halbe Ewigkeit, habe ich GTA IV -Episodes from Liberty City- wieder installiert. Den aktuellsten Patch dazu hatte ich mir heute direkt bei RockstarGames heruntergeladen und ebenfalls installiert. Es handelt sich also um eine Standartinstalltion ohne irgendwelche Mods etc.
Jedenfalls starte ich das Spiel, wähle zum Bleistift "The Lost and Damned" aus. Bevor ich losdaddel' gehe ich ins Menü "Grafik" und möchte die Einstellungen, zum Bleistift Auflösung 1900x1200, anpassen. Geht aber alles nicht, unten rechts ist so eine ominöse "Fehlermeldung" (->Screenshot), welche bezogen auf mein System keinen Sinn macht (->Screenshot). Links daneben steht ja auch "Ressourcennutzung 202 / 4036 MB".
Meine Fragen: Was stimmt hier nicht und wie bekomme ich das Problem gelöst? Von hier aus schon mal d-a-n-k-e für eure Hilfe
Mein System: Mainboard/ASUS Rampage II Extreme, CPU/Intel Corei7 930 - 2,8 GHz, RAM/DDR3-6144 MB, Grafikkarte/2x Sapphire 5870 Vapor-X 2048 MB (Crossfire), Systemplatte/SSD Corsair V64, Netzteil/Enermax Revolution 85+ 950W, alle Treiber auf dem aktuellen Stand.
Hallo alle zusammen,
nach einer langen Weile, eine gefühlte halbe Ewigkeit, habe ich GTA IV -Episodes from Liberty City- wieder installiert. Den aktuellsten Patch dazu hatte ich mir heute direkt bei RockstarGames heruntergeladen und ebenfalls installiert. Es handelt sich also um eine Standartinstalltion ohne irgendwelche Mods etc.
Jedenfalls starte ich das Spiel, wähle zum Bleistift "The Lost and Damned" aus. Bevor ich losdaddel' gehe ich ins Menü "Grafik" und möchte die Einstellungen, zum Bleistift Auflösung 1900x1200, anpassen. Geht aber alles nicht, unten rechts ist so eine ominöse "Fehlermeldung" (->Screenshot), welche bezogen auf mein System keinen Sinn macht (->Screenshot). Links daneben steht ja auch "Ressourcennutzung 202 / 4036 MB".
Meine Fragen: Was stimmt hier nicht und wie bekomme ich das Problem gelöst? Von hier aus schon mal d-a-n-k-e für eure Hilfe

Mein System: Mainboard/ASUS Rampage II Extreme, CPU/Intel Corei7 930 - 2,8 GHz, RAM/DDR3-6144 MB, Grafikkarte/2x Sapphire 5870 Vapor-X 2048 MB (Crossfire), Systemplatte/SSD Corsair V64, Netzteil/Enermax Revolution 85+ 950W, alle Treiber auf dem aktuellen Stand.

Ach ja, ich daddel' GTA IV "nur" auf einem Monitor...
Perfetto
Dann werde ich mich mal peu á peu an die maximalen Einstellungen herantasten, erst einmal geht's so ganz gut:

Jetzt, da das Spiel läuft, möchte ich lieber in Liberty City mein Unwesen treiben und nicht sooo viel mit den maximal mögliche Grafikeinstellungen herumexperimatieren. Daher meine Frage, an welchen "Rädchen" dreht man am Besten, um ein möglichst ""schönes" Liberty City präsentiert zu bekommen? ENB Series Mod & Co. scheiden wegen meiner AMD GPU's leider aus...
Mit den aktuellen Einstellungen (Screenshot siehe meinen letzten Post), ist recht wenig V-RAM belegt, was mich überrascht 

, aber dafür steht (obwohl
was soll ich machen?