GTA IV & EFLC Car Packs

HI, ich habe das Real Car Pack mal installiert für GTA IV Patch 1.0.4.0.
Ich habe die Steam Version ( down auf 1.0.4.0) mit iCEnhancer 1.25

Es läuft alles, aber ich habe folgendes festgestellt. Es spawnen Gebietsweise immer nur die gleichen Autos, also an der einen Straße nur Q7, dann fahre ich ein Stück weiter auf einmal nur Mercedes, gemischtes Straßenbild habe ich nicht gesehen bis jetzt (Taxis und Polizei jetzt ausgenommen, die fahren immer mitten drin herum)

Ist da etwas faul ?

hast du auch alles in den FAQs befolgt?
 
So noch mal von der Problem-Front, wo garnix geht. Kann es an einem installierten Texture-Pack liegen ?

Spiele grad das Backup ein, leider mit Texture-Pack, sonst ist die GTA Version Jungfreulich, hab sogar die Original Disc im Laufwerk...

Der Rockstargames Login kommt, der Cursor ändert sich in diesen Seltsamen Securom-Cursor, danach passiert einfach nix mehr :D.
Keine Fehlermeldung etc...

Habe alles befolgt was als Faq, oder Hilfe in dem Thread erwähnt wird... keine Ahnung was da los ist...:what:

So ich bin so weit das ich neu installiere :D, scheint wohl über die Jahre etwas verbugged meine GTA Version von 2009 :ugly:
 
So noch mal von der Problem-Front, wo garnix geht. Kann es an einem installierten Texture-Pack liegen ?

Spiele grad das Backup ein, leider mit Texture-Pack, sonst ist die GTA Version Jungfreulich, hab sogar die Original Disc im Laufwerk...

Der Rockstargames Login kommt, der Cursor ändert sich in diesen Seltsamen Securom-Cursor, danach passiert einfach nix mehr :D.
Keine Fehlermeldung etc...

Habe alles befolgt was als Faq, oder Hilfe in dem Thread erwähnt wird... keine Ahnung was da los ist...:what:

So ich bin so weit das ich neu installiere :D, scheint wohl über die Jahre etwas verbugged meine GTA Version von 2009 :ugly:

keine Ahnung, es kann an allem liegen^^
manchmal hilft auch ein PC Neustart, so bescheuert das klingt, ist bei mir auch oft so
kann aber auch sein, dass es einfach an gta liegt. man weiß nie, gta ist manchmal sehr eigenwillig
 
Also gut es läuft doch :)

Clean Install Patch auf version 1040, keine anderen Mods, keine NOCD-Fixes + Altes Directx 9 + 10 Paket von Chip.de gesaugt vom Juni 2010...

V1.1:
inkl. verbessertem Traffic fix!
Mit iCEnhancer: GTA IV - Real Car Mod Pack V1.1oci (412,64 MB) - uploaded.to

Overlay Anwendungen wie Fraps oder Riva Tuner Statistik Server (kann Bestandteil vom MSI-Afterburner sein) lassen unweigerlich
das Game beim ersten D3D Bild crashen. IceEnhancer !?!?

Die Autos sind sehr geil gestaltet, jedes passt super auch von der Skalierung her ins Stadtbild.
Im Pack sind viele Supercars und auch ein paar Underdogs die wirklich extrem schnell sind.

Wirklich top ausgewählt, geiles Paket. :hail:

Traffic-Fix sorgte bei mir in dieser Version für regelmäßig neue Autos, kein Taxi-Bug.
Leider eben nicht so gut wie das Original-Game, des öfteren spawnt ein Auto in einer Tankstelle oder Seitengasse
und der beschrenkte Fahrer findet keinen Pfad mehr.
Wenn man nur 1 GB VidMem sein eigen nennt wie die meisten, wird auch feststellen das es
teilweise Nachlade-Bugs beim schnellen drehen der Kamera gibt wenn IceEnh. und sehr hohe
Einstellungen gewählt werden. Liegt wohl an der Großen Datenmenge der Autos 500kbyte vs. 2Mbyte+.

Mein Fazit: Toll für Leute die was anderes ausprobieren wollen, ich hab mich leider schon zu sehr
an das Schmierseife Handling gewöhnt das ich leider das Pack wieder deinstallieren werde.


:daumen: Thumbs Up!!!
 
Vlt solltest du noch mit aufnehmen, dass der Traffic Fix manchmal etwas Zeit, ca. 1-2Min, zum laden brauch und bis dahin noch vermehrt Taxis auftauchen

Der Autor hat in seiner ReadMe zur Version 3 folgndes geschrieben:

"I discovered that GTA IV could handle about 45 loaded vehicles until it crashed. I made another version that didn't load pools of cars, but cars individually. This will mean the traffic diversity will be better: you won't see one type of cars driving around anymore like in v2. If the script detects that more than 35 cars are loaded, it simply stops. Once a it's less, it randomly selects a car out of the script and replaces the model that the game has just forgotten.
The chance that sport cars load are half the chance that normal cars load, and there are a lot of normal cars, so sports cars should be scarse, just like in the original game. When a sports car IS loaded, there won't be hundreds of them, even if you drive one.
Beware of using trainers to spawn cars as they also request models. If you've been ingame for a pretty long time and spawn 5 more cars that you haven't seen in the 35 types of cars that already drive around you can expect a crash. I haven't experienced any other problems. You do need to play 2 minutes to have the script fully working, so when you've spawned from loading you can see a lot of taxis."
 
Vlt solltest du noch mit aufnehmen, dass der Traffic Fix manchmal etwas Zeit, ca. 1-2Min, zum laden brauch und bis dahin noch vermehrt Taxis auftauchen


im prinzip hast du recht, aber das is die readme vom trafficload!
ich benutze den trafficflow & traffic control system script.
braucht mind. 2 min zum laden, der rest stimmt nicht überein.
 
Mir ist bei dem implementierten Fix (der im CarPack drin ist) aufgefallen, das es ab und an mal Situationen gibt, wo der Fix entweder nur die gleichen Autos schickt oder in überwiegender Zahl das, in dem man grade selber sitzt.. Kann das jmd. bestätigen oder hab ich alleine das Phänomen...?
 
Das ist im Allgemeinen so, wegen der RAM beschränkung die GTA IV irgendwie hat... Das wo man selbst drin sitzt wird mit dem fix hier öfter gespawnt. Mit dem neuesten Trafficload hat man das Problem nicht mehr, der muss aber noch von nem Admin frei gegeben werden.
 
Das ist im Allgemeinen so, wegen der RAM beschränkung die GTA IV irgendwie hat... Das wo man selbst drin sitzt wird mit dem fix hier öfter gespawnt. Mit dem neuesten Trafficload hat man das Problem nicht mehr, der muss aber noch von nem Admin frei gegeben werden.

naja, trafficload verbraucht immens an ram/vram, wodurch noch schneller texturfehler auftreten.

ich musste bei meiner lösung einige abstriche machen, damit weniger/kaum texturprobleme auftreten.
denn nicht jeder hat eine grafikkarte mit 2gb+ vram

das auto, in dem man sitzt, wird am meisten gespawnt. das lässt sich nicht verhindern, denn das war und ist ein problem von gta iv.
beispielsweise, wenn man einen infernus fährt, spawnt der mehrmals, obwohl dieser eigentlich sehr rare ist.
 
Ja genau.. Ich bin gestern quasi 4h lang nur Bugatti Veyron gefahren, nur einmal auf nen Lambo umgestiegen.. :P stört mich nicht weiter, gibt keinen schnelleren Weg durch die Stadt zu kommen... ^^ Ausser man nagelt iwem hinten rauf, so hab ich locker n drittel der einen Brücke im Flug überquert... :P
 
@Reytiros,ich habe mal dein Pack V 2.4 mit deinem ENB ausprobiert,und habe das Problem das ich kein Radar und Handy in Game sehe,auch das Menü wird nicht komplett angezeigt.
Kannst du mir da helfen.In der enbseries ini hab ich meine Auflösung korrekt eingetragen.
 
@Reytiros,ich habe mal dein Pack V 2.4 mit deinem ENB ausprobiert,und habe das Problem das ich kein Radar und Handy in Game sehe,auch das Menü wird nicht komplett angezeigt.
Kannst du mir da helfen.In der enbseries ini hab ich meine Auflösung korrekt eingetragen.

du hast aber nicht AA eingeschaltet oder?
 
kurze frage:

muss ich vor der Installation noch nen Backup machen oder setzt er es automatisch zurück wenn ich das Pack wieder deinstalliere?

oke es steht bei der Installation ...aber gta ist so groß -.-"...

aber die alten Autos stellt er schon wieder her oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage:

muss ich vor der Installation noch nen Backup machen oder setzt er es automatisch zurück wenn ich das Pack wieder deinstalliere?

oke es steht bei der Installation ...aber gta ist so groß -.-"...

aber die alten Autos stellt er schon wieder her oder?

nein, deshalb steht da ausdrücklich, man sollte sicherheitshalber immer ein backup machen
 
nein, deshalb steht da ausdrücklich, man sollte sicherheitshalber immer ein backup machen

okay, reicht nen Backup von dem Ordner wo die Files ersetzt werden? wenn ja welche(r) sind das?


empfiehlt sich eigt. mit der gtx 260 (8xxmb) der iCEnhancer mod?


€dit: ist das normal, dass die Speicherstände dann wieder zurückgesetzt sind bzw. man wieder von vorne anfangen muss??
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, reicht nen Backup von dem Ordner wo die Files ersetzt werden? wenn ja welche(r) sind das?


empfiehlt sich eigt. mit der gtx 260 (8xxmb) der iCEnhancer mod?


€dit: ist das normal, dass die Speicherstände dann wieder zurückgesetzt sind bzw. man wieder von vorne anfangen muss??

ohne weitere infos kann ich dir nicht helfen. welches car pack? welche gta version? welcher patch? xliveless verwendet?
 
Zurück