GTA IV auf ner HD4000.. Liberty City spielt verstecken? oO

EinNormalerForumUser

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend, liebe PCGHX-Community :)

Ich habe gerade versucht GTA IV mit meiner integrierten Grafikkarte und zwar einer Intel HD4000 zu starten, das starten verlief auch reibungslos, als Ich dann im Spiel war, habe Ich gemerkt, dass Liberty City keine Lust auf mich hat. Ich kann mit der HD4000 keine Wände, Straßen, Häuser etc. sehen.

Bilder kann Ich euch leider keine anbieten, da Ich mit der Integrierten Grafikeinheit per MSI Afterburner nicht in der Lage dazu war Bilder oder Videos aufzunehmen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass alles sehr, sehr langsam lädt. Ich kann jetzt (ca. 5 Minuten nach Spielstart) Teile der Einrichtung von meiner Wohnung sehen.
Also ist es wohl so, dass alles sehr langsam lädt anstatt gar nicht. Dann eine andere Frage:

Wie kann Ich das beheben, dass alles annehmbar schnell lädt ohne wieder auf den Primären Grafikchip (GTX660m) wechseln zu müssen. Ich bin nicht so scharf darauf meine Hand bei 95 Grad zu grillen während Ich spiele, aber hier gehts ja um die HD4000.
Würde hier eine FPS Config was helfen? Wenn ja, welche? Was kann Ich sonst noch tun?

mfg, EinNormalerForumUser :)

€: Nur einzelne Objekte, wie die Stühle im Haus oder der Pappzaun beim Hotdog-Stand gegenüber oder der Hotdog-Stand selbst oder Autos werden geladen, von Straßen und Häusern sehe Ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ne commandline.txt im Verzeichnis der launchgtaiv.exe erstellen und folgendes reinschreiben:
-norestrictions
-nomemrestrict

Dann sollte es gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=bYRxN_IUjfM Er spielt es scheinbar problemlos

Hört sich eher nach nem Software Fehler an als Hardware, also würde ein umstieg auf eine normale Grafikkarte auch keine Besserung bringen.
Ich würd mal an der Config bisschen rumspielen und mal versuchen alles runterzuschrauben oder einfach Einstellungen komplett zu deaktivieren.

Mit der 660m konnte Ich bis vor kurzem, also ca. vor ner Stunde, bevor Ich angefangen hab zu versuchen mit der HD4000 zu spielen, problemlos spielen. Die Grafikeinstellungen sind sowieso ganz niedrig, da mir 59MB Vram angezeigt werden und bei niedrigen Einstellungen (welche bei der HD4000 automatisch gewählt werden, also man kann mir der Grafikkarte gar nicht mit höheren Einstellungen als ganz niedrig starten) werden 202mb genutzt. Ich habe dann immer 60fps jedoch ohne die Map zu sehen. Ich werde das mit der commandline mal ausprobieren. Was ist damit gemeint, dass Ich die Einstellungen komplett deaktivieren soll?

Danke für eure Antworten :)

€: Mit der Commandline hat sich auch nichts geändert. Weiterhin sinds 59mb VRAM und alles ist durchsichtig/unsichtbar

Zuletzt bearbeitet:
Neusten Treiber für die HD4000 sind vorhanden?
Die "commandline.txt" heißt auch wirklich "commandline.txt" und nicht "commandline.txt.txt"?

//:

Evtl. auch mal -noprecache ausprobieren.

Ich habe es nur commandline genannt und als Textdokument gespeichert. Das mit dem -noprecache werde Ich mal testen. Woher bekomme Ich Treiber für die HD4000?

mfg

€: Bisher haben alle Commands nichts gebracht :( Hat jemand sonst noch eine Idee was Ich machen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht das mit meiner integrierten Grafikkarte (AMD 760G) ähnlich aus, aber ich denke das liegt einfach an einer zu schlechten Grafikkarte oder?
Leistungsprofil der Intel HD4000 ist mir allerdings nicht klar.

Zurück