GTA 6 wird ein "kreativer Benchmark für die Unterhaltungsindustrie"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6 wird ein "kreativer Benchmark für die Unterhaltungsindustrie"

Take-Two-CEO Strauss Zelnick ist überzeugt, dass GTA ein "kreativer Benchmark für die Unterhaltungsindustrie" wird. Details sind aber bislang immer noch keine bekannt. Der Release wird bis März 2024 erwartet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6 wird ein "kreativer Benchmark für die Unterhaltungsindustrie"

Wird spielerisch genau so durchschnittlich wie die Vorgänger. Die Spiele waren immer ganz gut bis unterhaltsam. Mehr nicht. Wird aber bestimmt ein erneuter Benchmark was Monetarisierung und Recycle für mind. 2 Konsolengenerationen betrifft. Ist auf eine Art ja auch kreativ.
Da hat GTA V die Messlatte aber schon sehr hoch gelegt.
Die ziehen zwar gern alles plakativ durch den Kakao, sind aber selbst nicht besser als FB, Apple oder Google.

Die sollen aufhören ihre leeren Phrasen zu dreschen und endlich mal etwas handfestes bringen.
Mensch immer dieses Lobgehudel über das eigene Zeug, das ist nichts wert.

Die sollen aufhören ihre leeren Phrasen zu dreschen und endlich mal etwas handfestes bringen.
Mensch immer dieses Lobgehudel über das eigene Zeug, das ist nichts wert.

Naja, "wer hat, der kann" und der Erfolg gibt ihnen Recht. Rockstar hat bisher jedes Spiel hinbekommen, ich habe keinerlei Zweifel daran, dass das wieder so kommen wird.

Wir richtigen Fans so meine ich können warten und bleiben geduldig. Desto besser wird es. Diese ungeduldigen Kids, welcher immer mehr und immer mehr wollen...;););)

Naja, "wer hat, der kann" und der Erfolg gibt ihnen Recht. Rockstar hat bisher jedes Spiel hinbekommen, ich habe keinerlei Zweifel daran, dass das wieder so kommen wird.

Wir richtigen Fans so meine ich können warten und bleiben geduldig. Desto besser wird es. Diese ungeduldigen Kids, welcher immer mehr und immer mehr wollen...;););)
Bin auch seit dem ersten GTA dabei und ich kann warten, aber GTA V kam 2013! raus und bisher gibts nur leere Phrasen die man sich auch sparen könnte, einen positiven Effekt haben diese nur auf die Investoren.

Haters gonna Hate! Ich freue mich sehr auf ein neues GTA. Keine "moderne" Reihe hat Gaming so sehr geprägt wie GTA und ich kann mir gut vorstellen, dass das neue GTA ein neuer Benchmark sein wird.

Ja, bis jetzt. Wie Blizzard aber auch gezeigt hat gilt das nicht für immer. Wichtige Entwickler sind weg, die Entwicklung holprig sein. Ich warte erst mal ab bevor ich vorbestelle. Die GTA Remasteres hast du wohl aber komplett vergessen. Die haben gezeigt dass selbst Rockstar nicht vor einem Fiasko gefeit ist. Hab selten sowas liebloses gesehen.

Ja, bis jetzt. Wie Blizzard aber auch gezeigt hat gilt das nicht für immer. Wichtige Entwickler sind weg, die Entwicklung holprig sein. Ich warte erst mal ab bevor ich vorbestelle. Die GTA Remasteres hast du wohl aber komplett vergessen. Die haben gezeigt dass selbst Rockstar nicht vor einem Fiasko gefeit ist. Hab selten sowas liebloses gesehen.

Erstens war ich mit dem Remaster zufrieden muss ich sagen, habe den Kauf keinesfalls bereut. 2. Habe ich den Remaster extra nicht erwähnt, weil die Story, welche ich sehr sehr gut fand nicht neu erfunden wurde, sondern ja schon viele Jahre vorher existierte. Der Vergleich also hinkt...es ist ja kein neues Game in dem Sinn.

Erstens war ich mit dem Remaster zufrieden muss ich sagen, habe den Kauf keinesfalls bereut. 2. Habe ich den Remaster extra nicht erwähnt, weil die Story, welche ich sehr sehr gut fand nicht neu erfunden wurde, sondern ja schon viele Jahre vorher existierte. Der Vergleich also hinkt...es ist ja kein neues Game in dem Sinn.
Es war kein neues Spiel, nein. Aber ein neuer Release. Und der ist trotz deiner Zufriedenheit in den Sand gesetzt worden. Der furchtbare Regeneffekt bei GTA 3 bspw. Und das Bugs mir das durchspielen von GTA3 unmöglich gemacht haben war auch etwas das man hätte vermeiden können wenn man mehr Sorgfalt im Testen gezeigt hätte.

Wird spielerisch genau so durchschnittlich wie die Vorgänger. Die Spiele waren immer ganz gut bis unterhaltsam. Mehr nicht. Wird aber bestimmt ein erneuter Benchmark was Monetarisierung und Recycle für mind. 2 Konsolengenerationen betrifft. Ist auf eine Art ja auch kreativ.
Da hat GTA V die Messlatte aber schon sehr hoch gelegt.
Die ziehen zwar gern alles plakativ durch den Kakao, sind aber selbst nicht besser als FB, Apple oder Google.
Für mich sind die Spiele der GTA Reihe, die besten Spiele überhaupt.
So hat jeder andere Ansichten.

Ich bin skeptisch. Teil 5 hat mir Spaß gemacht, aber alles, was das Spiel nach Release contentmäßig bekommen hat, waren Updates für den Onlinemodus, der mich nie interessiert hat.
Und die News, dass Rockstars deutlich erfolgreicher mit Mobile Games ist, als mit Konsolen- und PC-Spielen, macht mir auch nicht gerade Mut.

Toll wird GTA 6 bestimmt, aber die Frage ist: Wird es toll für die Spieler oder für die Investoren?

Zurück