News GTA 6 für die Switch 2? Take 2 weicht geschickt aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wird das kommende GTA 6 auch für die Nintendo Switch 2 erscheinen? Der Take-2-CEO Strauss Zelnick gab an, dass das Unternehmen die Konsole unterstützen wolle.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6 für die Switch 2? Take 2 weicht geschickt aus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Switch hat meiner Meinung nach trotzdem eine andere Zielgruppe, das wird sich auch beim Nachfolger nicht viel ändern.
GTA VI ist nur ein Spiel und nicht der Nabel der Welt.

Unwahrscheinlich.

GTA 6 befindet sich wohl schon lange in der Entwicklung. Von daher kann es nicht für die Switch 2 angepasst worden sein, da die Devkits noch nicht draußen waren. Rockstar wird auch nicht alles umschmeißen und in großen Teilen neu beginnen. Man könnte das Spiel parallel für die Switch 2 eigens entwickeln, doch das ist eine Kunst, die vor knapp 20 Jahren verloren gegangen ist. Von daher ist es eher ein Wunschtraum. Realistischer ist dann schjon eine Neuauflage von GTA 5 für die Switch 2.

Die Switch hat meiner Meinung nach trotzdem eine andere Zielgruppe, das wird sich auch beim Nachfolger nicht viel ändern.

Die Zielgruppe sind Leute, die gerne gute Spiele zocken (und dabei nicht die extremen Ansprüche an die gebotene Grafik haben). Von daher würde das gut passen.

die schafft ja nicht mal GTA5 flüssig auf max.

Du hast die Switch 2 also schon? Wie ist sie denn sonst so?

Wenn du mal wieder in der Zeit reist, kannst du mir eine RTX 9090 mitbringen (Treiber bitte nicht vergessen, sonst schaue ich ganz schön blöd aus der Wäsche). Das wäre echt nett.

Zurück