News GTA 6: Erneute Verschiebung laut Take-Two sehr unwahrscheinlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GTA 6 wurde bekanntlich von diesem auf nächstes Jahr verschoben. Einer möglichen erneuten Verschiebung ist Take-Two-CEO Strauss Zelnick jetzt entgegengetreten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Erneute Verschiebung laut Take-Two sehr unwahrscheinlich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das freut mich bis hier, in der Hoffnung, dass das so bleibt. Ich habe mir fast ausschlielich nur für dieses Spiel eine PS5 Pro gekauft. Nagut ich nutze sie im Gamingraum neben dem HO als Bluray -Spieler, aber GTA 6 war der Hauptgrund ;).

Das alte Leid über Verschiebungen zu spekulieren. Gaming-Journalisten wollen immer eine Story, und eine mögliche GTA-Verschiebung bringt nun mal maximale Aufmerksamkeit, also wird ständig nachgebohrt, auch wenn es keinen Sinn ergibt.

Im Hinblick auf das Marketing wäre es eine Katastrophe, eine feststehende Verschiebung zu verheimlichen. Wenn klar ist, dass ein Termin nicht zu halten ist, muss man das dem Kunden so früh wie möglich sagen. Je näher der Release kommt, desto größer die Enttäuschung, wenn es eine Verschiebung gibt, das will man verhindern, das bringt negative Publicity, Kunden wären wütend, shitstorm etc.

Ebenso fatal wäre es aber, auch nur den kleinsten Verdacht einer Verschiebung zu äußern, wenn das Spiel am Ende doch pünktlich erscheint. Wenn nur eine Andeutung gemacht wird, wäre das gleich eine riesige Story, die Vorbestellungen und Aktienkurs gefährden würde.

Kurzum: Sobald eine Verschiebung beschlossen ist, wird sie zeitnah kommuniziert. Davor heißt es immer: „Es gibt keine Verschiebung.“

Zurück