GTA 6: Ankündigung ist laut Take-Two-CEO Rockstars Aufgabe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Ankündigung ist laut Take-Two-CEO Rockstars Aufgabe

Der CEO des Publishers Take-Two Interactive, Strauss Zelnick, hat erklärt, dass die offizielle Ankündigung von GTA 6 in der Verantwortung des Entwicklerstudios Rockstar Games liegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 6: Ankündigung ist laut Take-Two-CEO Rockstars Aufgabe

Vor einer offiziellen Ankündigung von GTA 6 wird es wohl zunächst erst zur Veröffentlichung des Vorgängers GTA 5 als Umsetzung für Playstation 5 und Xbox Series X/S geben.
Somit wird GTA5 zum dritten mal auf Konsole innerhalb von 8 Jahren released.
Unglaublich, ein Spiel das für eine Konsolengeneration entwickelt und für 2 weitere Konsolengenerationen überarbeitet wurde.

Unglaublich, ein Spiel das für eine Konsolengeneration entwickelt und für 2 weitere Konsolengenerationen überarbeitet wurde.
Den Umsatz aus dem online Modus liegen zu lassen war für Take Two wohl ebensowenig undenkbar.

Ich hoffe bei GTA 6 auf einen guten Singleplayer mit umfassender Story und einer schönen Open World.
Red Dead Redemption 2 hat mich derbe gepackt auch die Story Emotional :).

Online brauche ich nicht da ich gesehen habe was GTA 5 geboten hat hardcore ASIA Grinding alle Missionen Wiederholen sich sehr schnell eher meh ... und der rest war dann Cheater oder Kiddys mit derben Problemen.

Also der Onlinemodus hat mich irgendwie nie gereitzt....
Ich hoffe ebenfalls auf einen tollen Singleplayer mit guter Story!
Aber Story, konnten sie bis jetzt ja eig immer.

Ich spekuliere einfach mal aus einer Lanue heraus, dass die GTA V Fassung für die neue Konsolengeneration als groß angelegter Test für die überarbeitete RAGE-Engine fungiert, die später auch die Basis für GTA 6 bildet.

Im "live" Betrieb fallen dann doch immer wieder Fehler auf, die man trotz massig QA-Personal nicht findet. Und das wären pozenziell alles Bugs, die sonst GTA 6 treffen würden.

Da erst im Laufe des Jahres GTA 5, die 3. kommt, würde ich in absehbarer Zeit sicher nicht mit einem GTA 6 rechnen. R* will dieser Version doch wieder mitndestens ein Jahr geben, bevor sie etwas Neueres veröffentlichen, sonst wäre ja nicht genug Geld von den selben Spielern zu machen...

Ja, liest sich schon krass, so zusammengefasst. Ich denke, dass gab es auch noch nie so kompakt in der Form.

Aber Story, konnten sie bis jetzt ja eig immer.
Auch wenn GTA 5 unterhaltsam war, war die Story imo nur so mittelmaß. Dieser ganze Trevor Part wäre als Nebencharakter ok gewesen, aber spielen wollte ich den psychopathischen Methkonsumenten dann eher weniger. Auch empfand ich es als verschwendetes Potential, dass CJ bei Franklin keine Erwähnung bzw nicht irgendwie vorkam. Normalerweise hätte CJ nach dem ganzen Shit aus San Andreas für die Jungs in der Hood ne Legende sein müssen und irgendwie auftauchen müssen, wenn man für eine Hauptfigur aus GTA 5 schon den gleichen Hintergrund nimmt.

140 Millionen mal verkauft... Wahnsinn :wow:
Und ich habs bis heute nicht gespielt. Irgendwie waren andere Spiele immer "wichtiger"....

Auch empfand ich es als verschwendetes Potential, dass CJ bei Franklin keine Erwähnung bzw nicht irgendwie vorkam. Normalerweise hätte CJ nach dem ganzen Shit aus San Andreas für die Jungs in der Hood ne Legende sein müssen und irgendwie auftauchen müssen, wenn man für eine Hauptfigur aus GTA 5 schon den gleichen Hintergrund nimmt.
Das liegt aber auch daran, dass GTA 5 in einen anderen Story Universum angesiedelt ist. Ab GTA 4 sind sie in das HD Universum gewechselt. Alles was in den vorherigen Teilen passiert ist, ist in HD Universum eigentlich nie passiert.

Vielleicht wechseln sie für GTA 6 aber auch schon zum 'Raytracing' oder 'UHD' Universum :ugly:

So ist das mit Klassikern.

Meine erste Krieg der Sterne Episode 4 war auf Betamax, dann VHS -> DVD -> BR.
(Hatte auch mal eine Video 2000.)

Wagners Ring von Karajan aus der Wiener Staatsoper auf Deutsche Gramophon:
Vinyl, Kasette, CD, Audio-DVD, BR.

Auch die Bibel oder Koran...

Usw, usf...

Jedesmal für den "selben" Content geschröpft (Ok, ich tat es damals noch freiwillig.)
Wobei, Bibel und Koran gibts umsonst.

Dann wundert man sich über Napster und co....

Aber solangs die Rundfunkabgabe noch gibt.

Nö, ich spreche schon von den PS2-Teilen.

GTA3
Vice City
San Andreas
Liberty City Stories
Vice City Stories

Letztere zwei kamen später auch als Port für die PS2. ;)
Gerade nachgelesen: Du hast absolut Recht.
Allerdings wurden beide hierzulande irgendwann indiziert. Vielleicht habe ich deshalb (abseits von den PSP-Versionen) nie was davon gehört. :ka:

Zurück