GTA 6 angeblich in Arbeit: Es soll aber nicht in Tokyo spielen, wie vor Jahren geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6 angeblich in Arbeit: Es soll aber nicht in Tokyo spielen, wie vor Jahren geplant

Geht es nach einer angeblich Rockstar-nahen Quelle, befindet sich GTA 6 inzwischen in Arbeit, wenn auch noch in einem frühen Produktionsstadium. Die Idee, GTA in Japan beziehungsweise Tokyo spielen zu lassen, habe man allerdings schon vor Jahren verworfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 6 angeblich in Arbeit: Es soll aber nicht in Tokyo spielen, wie vor Jahren geplant

Ich würde mir auch eine Rückkehr nach Vice City wünschen. :hail:

Selbst eine nur grafisch verbesserte Neuauflage auf Basis der GTA V - Engine wäre sofort gekauft. Am besten so ganz ohne Rockstar Asocial Club, GfWl-Mist und virtuellen Freunden, die einen im Minutentakt auf dem Handy nerven und von dem abhalten, was ich in der Spielwelt eigentlich anstellen möchte. :wall: Genau die haben nämlich dafür gesorgt, dass ich GTA 4 bis heute nicht durchgespielt habe...

Wo ist das Prob. GTA in einem "nicht Amerikanischen" Ort spielen zu lassen?
Ist es die Fremdsprache die als Untertitel kein Amerikaner akzeptieren würde?

Wieso Fremdsprache?
In GTA gibt es keine realen Städte, englisch wird immer gesprochen, egal wo GTA spielt.

Also Tokio wäre ein Traum gewesen.

Ich wünsche mir für das nächste GTA eine Map wie in GTA SA mit mehren Städten. Für mich sind GTA SA und VC noch die besten Spiele. Allerdings wäre eine Map die nur aus der Stadt Miami besteht ziemlich langweilig.
Wieso Fremdsprache?
In GTA gibt es keine realen Städte, englisch wird immer gesprochen, egal wo GTA spielt.
Die Städte orientieren sich aber sehr eng an den realen Vorbilder. Es wird nie ein richtiges GTA in einer nicht englischsprachigen Stadt spielen.(meine Meinung)

Eine Map mit Sydney, Melbourne und dazwischen Berge wäre mein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
Außerhalb von den allseits bekannten Städten wäre mal schön. Sind immer wieder die gleichen Städte die man serviert bekommen.

Mein Wunsch wäre wenn R* nochmal ein GTA von oben macht, vorzugsweise für den 3DS, möchte ich sogar mehr als ein GTA 5 Story DLC.

Wer will Tokio eine Stadt die noch viel weniger Europäer wieder erkennen würden als New York ... Wie wär es mal mit was ganz neuem z.B.10.000 BC. nein jetzt aber ernster London

Mafia 3 zu platzieren wird schwer genug, nachdem was man bisher so gesehen hat. :ugly:
Eine aufstrebende afrikanische Metropole oder eben Bogota, würde mich schon reizen, Hong Kong wäre OK.

GTA:Berlin wäre mal was.... :sabber:

Würde ich mir wirklich lustig vorstellen. Aber wenn es auf Amerika beschränkt sein muss... Miami oder Chicago. Oder alle Städte die etwas "cool" klingen - Boston, Phoenix, Las Vegas..

Ich liebe GTA, ich hab jeden Teil mehrfach durch. Selbst die ersten 2 Teile auf der Playstation 1 noch haben viel Spaß gemacht.
Allerdings bin ich ziemlich enttäuscht wieviel Potenzial sie in GTA Online verschwenden, jedesmal wenn ich Coop mit meinen Freunden gespielt habe haben wir dutzende Ideen gehabt was man hier weiter ausbauen könnte.
Häuser in die man rein kann etc...aber es wird einfach nichts gemacht. Irgenwelche sinnlosen geskripteten Boote/Yachten werden ins Spiel eingefügt..und der Coop Spaß gammelt weiter rum mit den selben Missionen immer und immer wieder.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist meiner Ansicht nach auch die Zeit, in dem das neue Spiel dann spielen wird.

Wie bereits erwähnt war GTA VC schon sehr genial, allein schon wegen des wahnsinnig gut eingefangenen Gefühls der 80er in Miami.

Ich bin mir sicher, dass Rockstar/Take2 wieder etwas sehr nettes einfallen wird.
Ich gehe davon aus, dass es nicht schon wieder "San Andreas / Kalifornien" (GTA 5) wird und auch nicht schon wieder New York (GTA4). Somit wäre Vice City eigentlich wieder mal dran...
Oder ein ganz neuer Ort in den USA. Ich gehe auch davon aus, dass der Spielort wieder einmal in den USA liegen wird. Allein schon weil sie da viel weniger über alle möglichen Details (Architektur / Werbung / Straßenschilder / usw usw usw) nachdenken müssen die in den USA so üblich sind. In Asien / Europa wäre all das unbekannt und würde einen erheblichen Rechercheaufwand bedeuten.
Das ist meiner Ansicht nach einer der wichtigsten Gründe warum wir wohl nie ein GTA Berlin und wahrscheinlich nicht mal ein GTA London in 3D sehen werden.

Mein Wunsch wäre ein neues VC mit einer ordentlichen Story und wieder in den 1980ern spielend. Eigentlich könnten sie aus meiner Sicht sogar gerne GTA VC komplett kopieren und nur auf die GTA 5 Engine umsetzen. Es ist und bleibt mein Lieblings-GTA, ist allerdings mittlerweile speziell grafisch stark und böse gealtert *g*.

Durch das super umgesetzte "Landgefühl", welches man in GTA5 hatte müssten sie wohl wieder schön Landschaft/Dörfer/etc. außenrum umsetzen. Da bin ich mir nicht sicher ob Miami und Umgebung als Stadtpate geeignet wäre. Mal sehen...

Das erste oder was 2. GTA war in London also da sie die Städte ehe immer wiederholen warum nicht London oder macht es größer und gleich London und Paris in einem Game mit der ganzen Umgebung dazwischen. Berlin glaub das wird nicht sehr spannende was gibt es in Berlin schon zu sehen außer einem Flughafen der hoffentlich nie fertig wird und anderen die Überlastet sind oder nur noch als großer Sportplatz genutzt werden.
Ok Berlin in den 1920er könnte ich mir hingegen Vorstellen und würde es auch gerne sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Durch das super umgesetzte "Landgefühl", welches man in GTA5 hatte müssten sie wohl wieder schön Landschaft/Dörfer/etc. außenrum umsetzen. Da bin ich mir nicht sicher ob Miami und Umgebung als Stadtpate geeignet wäre. Mal sehen...

Vergiss die Everglades nicht. Da ist schon eine Menge Potenzial.

Ich glaube GTA wird in Zukunft immer in den USA spielen. Ich denke, es liegt daran, dass die sehr viel von amerikanischen Leben und der Pop-Kultur parodiert haben und damit erfolgreich waren. Das lässt sich aber nicht einfach auf eine europäische oder asiatische Stadt anwenden. Das heißt, sie müssten sich mit den Eigenheiten in den jeweiligen Land vertraut machen, was eine ziemlich schwierige Angelegenheit ist, um eine ähnliches Ergebnis zu erreichen.

Da lässt sich streiten :D
Ich z.b finde GTA S:A und Gta V teilen
sich den ersten Platz...

Ich sagte ja, eines der besten, nicht DAS beste. Da gehen die Geschmäcker teils weit auseinander. Ich finde jeden Falls, dass nichts an Vice City ran kommt, danach rangiert bei mir gleich San Andreas, gefolgt von GTA 5. Teil 4 fand ich bisher am schlechtesten.

Das heißt, sie müssten sich mit den Eigenheiten in den jeweiligen Land vertraut machen, was eine ziemlich schwierige Angelegenheit ist, um eine ähnliches Ergebnis zu erreichen.
Allein schon weil sie da viel weniger über alle möglichen Details (Architektur / Werbung / Straßenschilder / usw usw usw) nachdenken müssen die in den USA so üblich sind. In Asien / Europa wäre all das unbekannt und würde einen erheblichen Rechercheaufwand bedeuten.
Nicht vergessen Rockstar hat den Hauptsitz in Europa.(Schottland) Ein GTA London könnte ich mir sehr gut vorstellen.(auch wenn ich es mir nicht wünsche)

Vergiss die Everglades nicht. Da ist schon eine Menge Potenzial.
So spannend sind die Evergaldes wirklich nicht. Ich hätte lieber Berge mir richtigem Wald wie in GTA SA und zwei Städte. Allerdings wäre Miami + Key West+ Evergaldes und auf der anderen Seite noch eine mittelgroße Stadt wie Cape Coral oder gar St Petersburg schon geil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück