GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Ist das hier PCGH oder Konsolengames? Hier kann GAR NIX getestet werden! Die Konsolen sind Müll, das Spiel wird nicht top aussehen und nicht gut laufen. Fertig....wir brauchen ne PC Version!

Du brauchst vielleicht eher 'nen Beruhigungstee.

@Topic:

Mich würde interessieren wie (gut) das mit dem Wechsel zwischen den verschiedenen Charakteren innerhalb und außerhalb von Missionen funktioniert. Bsp.:

- Muss ich die Charaktere wechseln während einer Mission oder kann ich die Mission mit meinem "Lieblingscharakter" spielen
- Was machen / wie verhalten sich die anderen Charaktere während sie von der CPU gesteuert werden

Das ist ja ein Feature das es so bisher bei GTA nicht gab.

Ansonsten gerne die üblichen Technikchecks (Popups, Framerate, Weitsicht usw.) auch wenn sie diese wahrscheinlich nicht 1:1 auf die (hoffentlich erscheinende) PC-Version übertragen lassen.

Ach ja und:

- Ist die gesamte Map wirklich bereits von Anfang an freigeschaltet?
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Auch wenn ihr gern eine PC Version gehabt hätte, finde ich , dass sich die Konsolenhasser mal ein bisschen beruhigen sollten. Ich selbst habe mir bei Amazon ein PS3/GTA V bundle gekauft, das kostet mich mehr als eine PC Version gekostet hätte, aber es ist kein Weltuntergang und ich glaube ein Spiel wie GTA kann man ganz gut auch mit einem Controller spielen. Da die nextGen Konsolen ja eh auf PC Architektur basieren glaube auch auch, das früher oder später eine PC Version kommt. Und selbst wenn nicht, ich kann es ganz gut verstehen das Rockstar (trotz massivem Gewinn) einfach mal das trotzige Kind spielt und wenigstens für eine Version eine "wenn ihr nur kopiert statt es zu kaufen, dann gibts das jetzt nicht mehr ihr *****" taktik fährt, um einigen Leuten mal das Hirn zu waschen.

Ich bin kein Torrent Gegner, ich finde das ganze Abmahnen grundfalsch und unsere Copyright Gesetze veraltet. Dennoch finde ich, das man für gute Filme, gute Software und gute Musik bezahlen sollte, zumindest hinterher wenn man es durchgespielt hat und gut fand. Das ist scheinbar bei den vorangegangenen GTA Titeln überwiegend nicht passiert.
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

kann ich dir jetzt schon sagen also das Fahrverhalten ist Strammer geworden heißt die auto rutschen nicht so extrem weg wie in gta 4 heißt man merkt was man fährt ob nun SUV oder Sportwagen es fühlt sich einfach geil an.Das Schadensmodell ist sehr gut es dauert nur ein bisschen länger bis es kaputt geht sprich bei gta 4 einmal jemanden gerammt schon vorne extreme verbeult bei gta 5 erst nach 3 rammern aber das ist gut so weil man so seine gekauften autos nicht sofort komplett schrottet wenn man mal 1 unfall baut
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Was ich bis jetzt vom Schadensmodell gesehen habe, war richtig schlecht. Da fährt einer mit 200+ frontal in die Wand und was passiert ist, dass die Motorhaube aufgeht, kein Kratzer, gar nichts. Das war in GTA 4 wesentlich besser. Auch das Fahrverhalten mancher Autos sieht dermaßen schlecht aus. Vom Zusehen her sieht NFS dagegen wie eine Simulation aus. Der Rest sieht super aus, aber der Hauptteil, die Autos, schauen sehr vermurkst aus.
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

kann ich dir jetzt schon sagen also das Fahrverhalten ist Strammer geworden heißt die auto rutschen nicht so extrem weg wie in gta 4 heißt man merkt was man fährt ob nun SUV oder Sportwagen es fühlt sich einfach geil an.Das Schadensmodell ist sehr gut es dauert nur ein bisschen länger bis es kaputt geht sprich bei gta 4 einmal jemanden gerammt schon vorne extreme verbeult bei gta 5 erst nach 3 rammern aber das ist gut so weil man so seine gekauften autos nicht sofort komplett schrottet wenn man mal 1 unfall baut
Naja den Realismus fördert das gerade nicht.
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Wusst ichs doch, dank dieser Müllkonsolen steht das 5 in GTA5 nur für die vergrößerte Spielwelt. Der Rest wird dadurch eher schlechter, siehe Grafik, Popups und Ruckler. Oder keine Ruckler, dann halt schlechtere Grafik ^^. Je nachdem, irgendwie muss man das Spiel ja auf die Konsolen knallen, egal wie :schief:

Danke Rockstar, für nix!
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Wusst ichs doch, dank dieser Müllkonsolen steht das 5 in GTA5 nur für die vergrößerte Spielwelt. Der Rest wird dadurch eher schlechter, siehe Grafik, Popups und Ruckler. Oder keine Ruckler, dann halt schlechtere Grafik ^^. Je nachdem, irgendwie muss man das Spiel ja auf die Konsolen knallen, egal wie :schief:

Danke Rockstar, für nix!

Geh ins Bettechen.
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Wusst ichs doch, dank dieser Müllkonsolen steht das 5 in GTA5 nur für die vergrößerte Spielwelt. Der Rest wird dadurch eher schlechter, siehe Grafik, Popups und Ruckler. Oder keine Ruckler, dann halt schlechtere Grafik ^^. Je nachdem, irgendwie muss man das Spiel ja auf die Konsolen knallen, egal wie :schief:

Danke Rockstar, für nix!

Ich nehme an Du hast es schon getestet, oder? Ach nee, ich lese gerade: Du weißt weder ob es ruckelt noch ob die Grafik schlecht ist... :schief:
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Ich frage mich ein wenig, was diese Frage überhaupt in PCGH zu suchen hat.
Das einzig interessante aus dieser Sicht wäre die Qualität der Texturen/Effekte und die Wiederholungsrate. Alles andere hätte inhaltlich hier nichts zu suchen.
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Los lasst denn göttlichen Hammer der PCler auf die lausigen Konsoleros niederkrachen, das ist genau richtig so!

Ich mein ehrlich völlig nutzlos sich da aufzuregen, abr meiner Meinung nach muss das Spiel perfekt sein, die dürfen sich da keine Fehler erlauben.
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Ich frage mich ein wenig, was diese Frage überhaupt in PCGH zu suchen hat.
Das einzig interessante aus dieser Sicht wäre die Qualität der Texturen/Effekte und die Wiederholungsrate. Alles andere hätte inhaltlich hier nichts zu suchen.

Du hast offensichtlich das Geschäft der PCGH nicht verstanden. Warum genau passen denn Tests von Konsolenspielen nicht in die PCGH?
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Du hast offensichtlich das Geschäft der PCGH nicht verstanden. Warum genau passen denn Tests von Konsolenspielen nicht in die PCGH?
Ähm, weil sie keine PC Games Hardware sind? Oder wieviele Cell oder Power PC Prozessorbasierte PC Spielerechner kennst du?
Dazu sollte PCG Hardware getestet werden (ist ja eine ausgliederung von PCGames für Hardware und nicht von PC für Gameshardware den Namen nach). Somit gehört softwaretests an sich eher zum äußersten Randbreich und sollte nur im Zusammenhang mit der Hardware erfolgen.
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Ähm, weil sie keine PC Games Hardware sind? Oder wieviele Cell oder Power PC Prozessorbasierte PC Spielerechner kennst du?
Dazu sollte PCG Hardware getestet werden (ist ja eine ausgliederung von PCGames für Hardware und nicht von PC für Gameshardware den Namen nach). Somit gehört softwaretests an sich eher zum äußersten Randbreich und sollte nur im Zusammenhang mit der Hardware erfolgen.
"PC Games Hardware" ist der Name des Magazins, dieser hatte ursprünglich auch den entsprechenden Fokus.
Aber der Fokus kann sich ändern, man kann die Zielgruppe und Themenvielfalt erweitern.

Technologie ist eine sehr dynamische und lebendige Sache. Entwicklungen bei PC Hardware haben Auswirkungen auf Konsolen und umgekehrt. Genauso sieht es bei Spielen aus. Man könnte den Namen des Magazines auch in einzelne Themen unterteilen: " PC, Games, Hardware". Jetzt fällt wirklich fast alles in das Themenspektrum rein...

Wenn du konservativ bist bei technologischen Themen, dann bist du hier falsch.
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Ähm, weil sie keine PC Games Hardware sind? Oder wieviele Cell oder Power PC Prozessorbasierte PC Spielerechner kennst du?
Dazu sollte PCG Hardware getestet werden (ist ja eine ausgliederung von PCGames für Hardware und nicht von PC für Gameshardware den Namen nach). Somit gehört softwaretests an sich eher zum äußersten Randbreich und sollte nur im Zusammenhang mit der Hardware erfolgen.

Es kann nicht schaden ab und zu über den Tellerrand hinauszuschauen. Würde hier bei PCGH ausschließlich über PCs und PC-Komponenten berichtet werden, wäre das reichlich öde. Die gesunde Mischung macht's (für mich) :daumen:
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Nur ein Spieletest gehört in PCG nicht in PCGH. Da können die dann gerne hin verlinken. Aber das gehört nicht hier rein.
Wäre GTA5 auf dem PC Verfügbar, sodass Performancetests und Technikvergleiche möglich wären ok. Das ist aber (noch) nicht der Fall.

Das hat übrigens nichts mit Konservativ zu tun, sondern um Fokussierung auf den Kern, denn wenn ich alles mögliche lesen will, kann ich auch auf SPON gehen.
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Nur ein Spieletest gehört in PCG nicht in PCGH. Da können die dann gerne hin verlinken. Aber das gehört nicht hier rein.
Die PCG und die PCGH sind 2 unabhängige Magazine, es gibt keine thematische Aufteilung, beide berichten über was sie möchten.
Das ist ein Fakt den man verstehen muss. Versuch es doch einfach so zu sehen, das es bei der PCGH um PC, Games und Hardware geht. Wobei unter Hardware auch Konsolen fallen. Wenn die das missfällt, dann zwingt dich niemand hier etwas zu lesen.

Das hat übrigens nichts mit Konservativ zu tun, sondern um Fokussierung auf den Kern, denn wenn ich alles mögliche lesen will, kann ich auch auf SPON gehen.
Dann geh doch auf SPON, ist ja dir überlassen. Oder du machst dein eigenes Online Magazin auf, bei dem du dich dann thematisch vollkommen fokusieren kannst. Gerade diese Magazine sind ja die wirklich erfolgreichen :devil:
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Find ich auch absolut daneben. Hardware....also auch Handys, Tablets, Gameboys....jeglichen Mist? So war es bisher nicht und so darf es auch nicht kommen. Der ein oder andere findet es gut oder ok, die meisten Leute schätze ich mal nicht. Naja wie auch immer, dann sollen se halt von der schwachen Ruckelgrafik auf ner 360 berichten, was solls. Kann man ja überlesen :D
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

@ Big Buddy

dann auf auf zu Computer-Bild-Spiele.... da dürfen aber nur Bilder von Spielen gezeigt werden die auf einem Computer laufen, Computerbilder eben!!! :lol:
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

@ Big Buddy

dann auf auf zu Computer-Bild-Spiele.... da dürfen aber nur Bilder von Spielen gezeigt werden die auf einem Computer laufen, Computerbilder eben!!! :lol:

Scheinbar ist nicht nur lesen dein Problem, sondern auch verstehen. Aber ich nehm einfach mal an, dass du mir recht gibst, da du ja der Meinung bist, dass die reinen Spiele und hardware relevante spielerische Themen getrennt werden sollten.
 
Zurück