GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Berichten zufolge soll am Montag, 16 Uhr, das Test-"NDA" für GTA 5 fallen. Nachdem bereits das halbe Internet mit vorab geleakten Informationen überquillt, werden ab Montag also wohl Fakten geschaffen. Auch PC Games Hardware wird sich GTA 5 ansehen, selbst wenn die PC-Version noch immer keine Bestätigung hat. Doch worauf sollen wir achten?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Wichtig ist ob weiterhin dass gute alte GTA Feeling bestehen bleibt, wobei ich mir nach dem was ich jetzt gesehen habe keinen Zweifel mehr habe.
Wichtig sind natürlich auch Technik, Story, wie der Charakterwechsel aufgebaut ist, wie die Welt von Los Santos und co. wirken, ob Entscheidungen im Spiel Auswirkungen auf die Story haben oder ob diese linear verläuft, desweiteren wäre interessant zu wissen wie sehr die verschiedenen Freizeitaktivitäten Spaß machen.

Nur mal eine Frage:

Steht der PCGH Test schon am Montag um 16 Uhr bereit? Dann müsste das Team ja schon seit längerem das Spiel testen.
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Ich fänd es natürlich interessant, ob die 30fps auch bei viel von allem gut gehalten werden können, oder ob es dann doch häufiger -besonders in Städten- stark absackt, wie es selbst bei RDR, wo ja nun wirklich nicht so viel los war in den Dörfern, -auf der PS3- der Fall war.
Ansonsten gibts da eigentlich nix was mich speziell an Inhalten interessiert, da das alles vernünftig sein wird.
Aber womöglich werd ich das sowieso alles selbst herausfinden, sofern Media Markt meine Vorbestellung für mich beiseite legt. :ugly:

Und da ich ein großer Fan der Euphoria-Engine bin, könnt ihr damit noch n bissl rumspielen.
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Wichtig ist ob weiterhin dass gute alte GTA Feeling bestehen bleibt, wobei ich mir nach dem was ich jetzt gesehen habe keinen Zweifel mehr habe.
Wichtig sind natürlich auch Technik, Story, wie der Charakterwechsel aufgebaut ist, wie die Welt von Los Santos und co. wirken, ob Entscheidungen im Spiel Auswirkungen auf die Story haben oder ob diese linear verläuft, desweiteren wäre interessant zu wissen wie sehr die verschiedenen Freizeitaktivitäten Spaß machen.

Nur mal eine Frage:

Steht der PCGH Test schon am Montag um 16 Uhr bereit? Dann müsste das Team ja schon seit längerem das Spiel testen.

Kann man eigentlich nichts hinzu fügen.:ugly:
Das wichtigste ist in der Tat, das typische GTA Feeling.
Es sollte GTA San Andreas sehr Nahe kommen, bzw. sogar übertrumpfen.

Wichtig ist auch, wieviel man machen kann, ohne die Hauptmission.
Diese hat man irgendwann durch und dann muss man schauen, wie die Langzeitmotivation ist.

Auf die Grafik lege ich persönlich nicht viel Wert, solange das Spiel Spaß macht und es viel zu tun und endecken gibt, ist sie mir egal.
Und wie bei San Andreas, wird sie schon nicht daherkommen.:P

Am allerwichtigsten ist aber, dass PCGH nicht zuviel spoilert!!!:daumen:


Nachtrag:
Mich interessiert noch, wieviel Stunden man braucht, um die Hauptstory durch zu spielen.
Also ganz gemütlich, hoffe es ist kein COD Verschnitt und nach 7h hat man das Spiel durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Wichtig ist ob weiterhin dass gute alte GTA Feeling bestehen bleibt, wobei ich mir nach dem was ich jetzt gesehen habe keinen Zweifel mehr habe.
Wichtig sind natürlich auch Technik, Story, wie der Charakterwechsel aufgebaut ist, wie die Welt von Los Santos und co. wirken, ob Entscheidungen im Spiel Auswirkungen auf die Story haben oder ob diese linear verläuft, desweiteren wäre interessant zu wissen wie sehr die verschiedenen Freizeitaktivitäten Spaß machen.

Nur mal eine Frage:

Steht der PCGH Test schon am Montag um 16 Uhr bereit? Dann müsste das Team ja schon seit längerem das Spiel testen.

Wird sicherlich am Montag kommen, denn die Freigabe ist laut R* erst ab Montag gestattet.
Wenigstens eine Sache an die sich gehalten wird.
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Vergleiche zum Vorgänger GTA 4?
Muss nicht sein, vielleicht eher zu San Andreas, da passt das Setting mehr. GTA 4 würd ich eher mit Vice City vergleichen.
Sollen wir auf technische Besonderheiten wie das "Fade in" achten, sodass Elemente nicht mehr so häufig ins Bild ploppen? Sollen wir auch auf inhaltliche Themen wie Aiming und Steuerung genauer achten oder eher die Technik abgrasen wie Engine, Physik und Euphoria? Und auch die vielen kleinen Beschäftigungsmöglichkeiten genauer ansehen?
Ja zu allem.

Für mich wär auch noch "wichtig" (in " weil ich keine Konsole hab, deswegen eh noch warten muss) ob dieser ständige Charakterwechsel das Spielgefühl trübt, den mir kommts leider aus den Trailern irgendwie so vor. Wär angenehm zu wissen ob ich damit richtig liege.

gruß

diweex
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Also mir wären insbesondere Informationen zur Technik wichtig, denn da gehen die anderen Magazine nur selten wirklich darauf ein... Wie flüssig ist es, was hat man alles aus den "alten" Konsolen an Leistung rauskriegen können? Das Fahrverhalten der Autos ist sicherlich ein interessanter Punkt, beim Umstieg von San Andreas auf GTA4 musste ich mich schon umstellen... Einen wirklich detaillierten Test brauche ich eigentlich gar nicht, denn es ist immer noch die PCGH, auf die Feinheiten können ja die anderen, eher spieleorientieren Magazine aus dem Hause Computec eingehen...
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Ist das hier PCGH oder Konsolengames? Hier kann GAR NIX getestet werden! Die Konsolen sind Müll, das Spiel wird nicht top aussehen und nicht gut laufen. Fertig....wir brauchen ne PC Version!
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Ist das hier PCGH oder Konsolengames? Hier kann GAR NIX getestet werden! Die Konsolen sind Müll, das Spiel wird nicht top aussehen und nicht gut laufen. Fertig....wir brauchen ne PC Version!


pc ist müll und spielt nur zweite oder eher letzte geige deswegen kommt das game auch erst irgendwan :D
spiel kann ich morgen abholen :hail:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

pc ist müll und spielt nur zweite oder eher letzte geige deswegen kommt das game auch erst irgendwan :D
spiel kann ich morgen abholen :hail:
Wer gibt es denn morgen schon raus ? Los spuck schon Infos raus. Ich will den verdammten Laden!!! :ugly: Gamestop hat ihn schon, aber die halten sich an die Bürokratie pff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Wer gibt es denn morgen schon raus ? Los spuck schon Infos raus. Ich will den verdammten Laden!!! :ugly: Gamestop hat ihn schon, aber die halten sich an die Bürokratie pff.


ein kleiner laden in der nähe von dortmund, mehr verrate ich nicht :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Wer gibt es denn morgen schon raus ? Los spuck schon Infos raus. Ich will den verdammten Laden!!! :ugly: Gamestop hat ihn schon, aber die halten sich an die Bürokratie pff.

Ich spiel es bereits schon seit heute bzw gestern Abend. :ugly:
Und es ist geil. Woher? Naja ich sag mal so...in den Lagern liegt es schon. :D
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Mich würde das Fahrverhalten und die Zerstörung des Autos bei einem Crash am meisten interessieren da es ja angeblich nicht so toll sein soll..
Ich hoffe mal das ich am Dienstag nicht enttäuscht werde.
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Mich würde das Fahrverhalten und die Zerstörung des Autos bei einem Crash am meisten interessieren da es ja angeblich nicht so toll sein soll..
Ich hoffe mal das ich am Dienstag nicht enttäuscht werde.

Wird wohl kaum schlechter sein als bei GTAIV.
 
AW: GTA 5 vor dem Test: Welche Features sollen wir prüfen?

Also ich glaube in den nächsten zwei Wochen braucht ihr da nichts testen. Alle, die da Interesse haben sind ab Dienstag erstmal 14 Tage offline.
 
Zurück