GTA 5 von Rockstar schon für die Xbox 720 und PS4?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 von Rockstar schon für die Xbox 720 und PS4?

GTA 5 wird vermutlich ein Hit werden,. doch auf welchen Plattformen es letztendlich für Spielspaß sorgen wird, steht noch in den Sternen - gleiches gilt übrigens für den Release-Termin. Analysten gehen allerdings davon aus, dass es keine spezielle Next-Gen-Konsolen-Version geben wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 von Rockstar schon für die Xbox 720 und PS4?

AW: GTA 5 von Rockstar schon für die Xbox 720 und PS4?

Wenn das Spiel ähnlich schlecht opimimiert ist wie die PC Version des 4. Teils dann ist die Next-gen Hardware wohl notwendig.

Rockstar hat in den letzten Wochen keinen Trailer veröffentlicht.

Rockstar hat in den letzten Wochen keinen Trailer veröffentlicht.

Da wurde ich auch stutzig.
Man hat in den letzten Wochen zwar Screenshots veröffentlicht, aber der letzte Trailer ist schon Lichtjahre her.
GTA 5 kommt sicherlich später als so mancher glaubt.

"Angesichts der Grafikpracht auf den Screenshots kann man jedoch davon ausgehen, dass GTA 5 für den PC und vermutlich auch für die Xbox 360 und PS4 veröffentlicht wird."

Ich denke hier hat sich ein Tippfehler eingeschlichten :)

Ich verstehe die News nicht. Ein Spiel, von dem jeder ausgeht das es für PS3 und XBOX360 erscheint, soll nicht auf PS4 und XBOX720 erscheinen. Na das ist natürlich ne News wert. :fresse:
Wer sind eigentlich diese super Analysten immer? Ich kann auch analysieren, dass Far Cry 3 vermutlich nicht für PS4 und XBOX720 erscheint. Könnt ihr dazu bitte auch eine News bringen? :ugly:

bye
Spinal

"Angesichts der Grafikpracht auf den Screenshots kann man jedoch davon ausgehen, dass GTA 5 für den PC und vermutlich auch für die Xbox 360 720 und PS4 veröffentlicht wird."

Ich denke hier hat sich ein Tippfehler eingeschlichten :)

Eher da ;)

Edit:
Hmm nee, macht alles nicht so viel Sinn. Grafikpracht -> Release auch für PS3 und Xbox 360? Sure :ugly:
Aber: Grafikpracht -> keine spezielle Variante für Xbox 720 und PS4? Irgendwo ist da ein Logikloch ^^

Zuletzt bearbeitet:

Konsolen haben doch keine Zukunft ;)... mit den kann man einfach zu wenig machen und man hat halt nicht die Leistung wie beim PC^^:ugly:

Da wurde ich auch stutzig.
Man hat in den letzten Wochen zwar Screenshots veröffentlicht, aber der letzte Trailer ist schon Lichtjahre her.
GTA 5 kommt sicherlich später als so mancher glaubt.

Lichtjahre ist kein Zeitmaß ;)
Da steht ja auch nur was bisher zu GTA V von Rockstar gekommen is. Wobei ich denke der Release wird auf jedenfall vor den neuen Konsolen sein, aber kann sich ja noch hinziehn. (so in etwa der Sinn der News...)

btw. liest in letzter Zeit niemand mehr Korrektur der Artikel?

Mir latte auf welchen Konsolen es rauskommt, solange der PC-Port überzeugt und nicht wieder so verpfuscht ist wie bei GTA4.

Konsolen stinken :P

Das wird sicher auch auf aktuellen Konsolen laufen. Wenn man sich mal Bild 6 ansieht, die immergrünen Büsche bestehen vielleicht aus 5 Polygonen, der Berg Hintergrund ist wie nen Bitmap und den Rest packen die Konsolen schon noch.

Anhand der aktuellen Screens würde ich mal nicht davon ausgehen, sonst wären die ja wenigstens in 1080p^^

Allerdings sollte es nicht überraschen wenn Spiele die auch für die nächste Generation erscheinen erst mal für die alte angekündigt werden. Die Publisher unterliegen sicher einem NDA, da kann keiner sagen, wir bringen im Herbst 2013 Spiel XYZ. Andernfalls würde könnten MS und Sony ja gleich einen Release nennen, tun sie aber aus strategischen Gründen nicht und somit auch kein Entwickler/Publisher.

Ja GTA 4 ist auch gelaufen... GTA V wirds auch tun, so wie immer auf der tollen Auflösung 720p den das ist ja auch schon HD!!!

*sarkasmus-ende*

Zurück