GTA 5: Vermeintlicher Leak des Release-Datums als Fälschung entlarvt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Vermeintlicher Leak des Release-Datums als Fälschung entlarvt

Kürzlich tauchte ein Screenshot in den Weiten des Internets auf, der mutmaßlich eine Momentaufnahme der Webseite von Entwickler Rockstar Games zeigt und unter anderem den Veröffentlichungstermin für GTA 5 noch für dieses Jahr suggeriert. Dieser hat sich laut CVG nun definitiv als Fälschung erwiesen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Vermeintlicher Leak des Release-Datums als Fälschung entlarvt

AW: GTA 5: Vermeintlicher Leak des Release-Datums als Fälschung entlarvt

Wer Informationen Ewigkeiten vor der Veröffentlichung von irgendwelchen obskuren Quellen glaubt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Oh Gott! NEEEEIIIIN!! An was kann man jetzt noch glauben?!:heul:

Also mal ehrlich. Ist es euch nicht auch langsam zu peinlich in Regelmäßigen Abständen irgendwelche halbgaren News über GTA5 zu veröffentlichen? Es werden schon Infos kommen, wenn sie kommen. Aber sowas find ich nichtmehr schön.

Oh Gott! NEEEEIIIIN!! An was kann man jetzt noch glauben?!:heul:

Also mal ehrlich. Ist es euch nicht auch langsam zu peinlich in Regelmäßigen Abständen irgendwelche halbgaren News über GTA5 zu veröffentlichen? Es werden schon Infos kommen, wenn sie kommen. Aber sowas find ich nichtmehr schön.

Solange Leute wie du und ich sich diese News trotzdem anschauen wird es sowas auch weiterhin geben ;)
Also einfach ignorieren damit die Klicks bei nahe 0 sein werden und dann wird sich vllt was tun, aber nur vllt ;)

Meine Güte Rockstar Games soll endlich mal reinen Tisch machen. Ist ja kaum auszuhalten..

Solange Leute wie du und ich sich diese News trotzdem anschauen wird es sowas auch weiterhin geben ;)
Also einfach ignorieren damit die Klicks bei nahe 0 sein werden und dann wird sich vllt was tun, aber nur vllt ;)

Joa und mangels Klick-Zahlen bleiben die zahlenden Werbekunden aus und die Webseite ist als Standalone neben der Print nicht mehr finanziell tragbar, wird folglich eingestampft oder muss zumindest bis ultimo kastriert werden... ooch nich' so das wahre, wa? :ka:

Joa und mangels Klick-Zahlen bleiben die zahlenden Werbekunden aus und die Webseite ist als Standalone neben der Print nicht mehr finanziell tragbar, wird folglich eingestampft oder muss zumindest bis ultimo kastriert werden... ooch nich' so das wahre, wa? :ka:

deswegen ja auch das "aber nur vllt ;)" ^^
entweder es wird dann eingestampft, oder es werden bessere Artikel/News geschrieben. Mit solchen News wie diese kann (muss aber nicht) man auch Leser zu anderen Seiten vergraulen.
Oder was man auch machen könnte: Einfach kurze Auszüge, beschnittene Artikel (wie es teilw. bei Benches gemacht wird), um den Leser zu lesen zu animieren damit er sich evtl die Print anschafft.

Wobei man halt schauen muss, wie die Leser darauf reagieren würden, da es denke ich mal nicht ganz einfach ist eine "perfekte" Zone für Redakteure und Leser zu schaffen ^^

Meine Güte Rockstar Games soll endlich mal reinen Tisch machen. Ist ja kaum auszuhalten..

Warum sich jetzt auf ein Datum festlegen? Wenn sie den Termin nicht einhalten können muss der Termin sowieso verschoben werden ( was ja leider selten passiert ) bzw. es wird ein unfertiges verbuggtes Spiel ausgeliefert...

Oh Gott, das kommt jetzt aber total überraschend^^

Ehrlich Leute, Ich hab ja nichts gegen die Berichterstattung zu GTA 5, Ich hab auch nichts dagegen wenn mal über solche Gerüchte berichtet wird, aber in letzter Zeit lese Ich fast jeden Tag ein Gerücht zum Releasetermin dieses Spiels hier auf der Seite. Und da ist der Bogen einfach überspannt. Sorry, aber Ich kanns nicht mehr hörn und sehn. Lasst doch bitte diese Gerüchte einfach mal links liegen! Die nächste News zum Releasetermin von GTA 5 möcht Ich bitte erst dann sehen, wenn der Termin offiziell von Rockstar Games bekannt gegeben wurde!

Wer rechnet denn mit nem Release von GTA5 vor der neuen Konsolengeneration?:schief: Da müßten die Programmierer ja 2 mal ran, um die jetzigen Konsolenspieler glücklich zu machen und dann noch die neuen Konsolen zu unterstützen.;)

Wer rechnet denn mit nem Release von GTA5 vor der neuen Konsolengeneration?:schief: Da müßten die Programmierer ja 2 mal ran, um die jetzigen Konsolenspieler glücklich zu machen und dann noch die neuen Konsolen zu unterstützen.;)

Wer sagt denn, dass GTA 5 für die neuen Konsolen erscheint, bzw. woher willst du das wissen? Vielleicht ist GTA 5 einer der letzten großen Titel, die noch ausschließlich für die alten Konsolen erscheinen. Bis die neue Konsolengeneration kommt, geht es mindestens noch bis Weihnachten 2013 und solange wird Rockstar wohl auch nicht warten. Es kann höchstens sein, dass GTA 5 dann auf die neuen Konsolen portiert wird, wenn diese erscheinen.

Wer sagt denn, dass GTA 5 für die neuen Konsolen erscheint, bzw. woher willst du das wissen? Vielleicht ist GTA 5 einer der letzten großen Titel, die noch ausschließlich für die alten Konsolen erscheinen. Bis die neue Konsolengeneration kommt, geht es mindestens noch bis Weihnachten 2013 und solange wird Rockstar wohl auch nicht warten. Es kann höchstens sein, dass GTA 5 dann auf die neuen Konsolen portiert wird, wenn diese erscheinen.

Ich denk nicht, das man GTA auf ein Auslaufmodell entwickelt, zumal Rockstar es ja eh nie eilig mit GTA hat.

Die neuen Konsolen kommen wenn überhaupt nicht vor 2014. Vielleicht sogar später. Das weiß auch keiner.

Ich denk nicht, das man GTA auf ein Auslaufmodell entwickelt, zumal Rockstar es ja eh nie eilig mit GTA hat.

Bisher ist dazu ja noch rein gar nichts bekannt. Es ist weder sicher dass GTA 5 für die aktuelle noch dass es für die neue Konsolengeneration erscheinen wird. Eilig wird es Rockstar vielleicht nicht haben, aber die wollen das Spiel auch so früh wie möglich releasen. Und mit der aktuellen Generation kann man nun mal die meisten Leute erreichen. Außerdem begann die Entwicklung doch schon vor Jahren, so dass Rockstar wohl kaum wissen konnte, auf welche Hardware die neuen Konsolen setzen werden. Daher ist es am wahrscheinlichsten, dass GTA 5 noch für die alte Konsolengeneration erscheinen wird, Auslaufmodell hin oder her. Außerdem dürfte denen das doch egal sein, zumal es denen ja nur darum geht, möglichst viele Exemplare zu verkaufen.

Ich denke, das die neuen Konsolen längst fertig sind. Da sich die ganzen Spiele aber noch hervorragend für die aktuelle Konsolen verkaufen und dadurch ja auch wiederum einiges an Geld an die Konsolenhersteller fließt (subventionen) wird man diesen Einnahmebrunnen nicht zuschütten. Die Spezifikationen der neuen Konsolengeneration steht ja nicht erst sein nem Monat fest, da sind sicherlich schon Spiele in der Mache...;)

Ich denke, das die neuen Konsolen längst fertig sind. Da sich die ganzen Spiele aber noch hervorragend für die aktuelle Konsolen verkaufen und dadurch ja auch wiederum einiges an Geld an die Konsolenhersteller fließt (subventionen) wird man diesen Einnahmebrunnen nicht zuschütten. Die Spezifikationen der neuen Konsolengeneration steht ja nicht erst sein nem Monat fest, da sind sicherlich schon Spiele in der Mache...;)

Mag sein, aber Rockstar hätte dann schon zu Beginn der Entwicklung von GTA 5 ein Dev-Kit der neuen Konsolen gebraucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass GTA 5 auf den alten Konsolen erscheint, ist einfach viel höher.

Mag sein, aber Rockstar hätte dann schon zu Beginn der Entwicklung von GTA 5 ein Dev-Kit der neuen Konsolen gebraucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass GTA 5 auf den alten Konsolen erscheint, ist einfach viel höher.
Klar kann es sein, das es für die jetzigen Konsolen rauskommt, anfreunden kann ich damit aber nicht. Die GTA Serie wird ja immer etwas länger gespielt, da der Nachschub ja recht lange auf sich warten lässt. Das bedeutet, das man in 5-6 Jahren, bis man wieder ein neues GTA bekommt, noch mit ner PS 3 dahockt.

Klar kann es sein, das es für die jetzigen Konsolen rauskommt, anfreunden kann ich damit aber nicht. Die GTA Serie wird ja immer etwas länger gespielt, da der Nachschub ja recht lange auf sich warten lässt. Das bedeutet, das man in 5-6 Jahren, bis man wieder ein neues GTA bekommt, noch mit ner PS 3 dahockt.

Wie gesagt, das ist Rockstar Games egal. Die wollen ihr Spiel möglichst oft verkaufen und eine PS3 oder ne Xbox 360 ist bei den meisten Casual-Gamern schon vorhanden. Und nochmal: Bis die neuen Konsolen erscheinen, schreiben wir das Jahr 2014. Solange wird Rockstar sicher nicht warten.
Aber uns PC-Spielern kann das sowieso egal sein. Unsere Version wird aller Wahrscheinlichkeit nach eh später kommen. Dass die Konsolen veraltet sind ist schon klar, das ist ja auch deren Nachteil. Vielleicht wird das Rockstar auch nicht sehr gefallen, aber die Schuld muss man dann wohl eher bei Sony und MS suchen, die so lange mit den neuen Konsolen gewartet haben. Aber was sollten die auch anderst machen? Die wollen ja schließlich auch an ihren Konsolen verdienen, da sie diese ja Jahre lang subventioniert haben.
Und wenn die Konsoleros mit ihren alten Konsolen GTA 5 zocken müssen, dann nenne Ich das eben einfach Pech.

Wie gesagt, das ist Rockstar Games egal. Die wollen ihr Spiel möglichst oft verkaufen und eine PS3 oder ne Xbox 360 ist bei den meisten Casual-Gamern schon vorhanden. Und nochmal: Bis die neuen Konsolen erscheinen, schreiben wir das Jahr 2014. Solange wird Rockstar sicher nicht warten.
Aber uns PC-Spielern kann das sowieso egal sein. Unsere Version wird aller Wahrscheinlichkeit nach eh später kommen. Dass die Konsolen veraltet sind ist schon klar, das ist ja auch deren Nachteil. Vielleicht wird das Rockstar auch nicht sehr gefallen, aber die Schuld muss man dann wohl eher bei Sony und MS suchen, die so lange mit den neuen Konsolen gewartet haben. Aber was sollten die auch anderst machen? Die wollen ja schließlich auch an ihren Konsolen verdienen, da sie diese ja Jahre lang subventioniert haben.
Und wenn die Konsoleros mit ihren alten Konsolen GTA 5 zocken müssen, dann nenne Ich das eben einfach Pech.

Du hast mein Weltbild irgendwie ins wanken gebracht.:ugly:
Hast ja eigentlich recht, das es Rockstar egal sein kann ob man in 10 Jahren noch mit ner PS3 dahockt oder nicht.

Ich kenn das Release-Datum! Es ist der Tag, an dem GTA V rauskommt :lol: :lol:

Spaß beiseite, ist mir egal, ob's Dezember 2012 oder Januar 2013 rauskommt, irgendwann in der Zeitspanne passts schon :daumen:

Zurück