GTA 5-Update: Überarbeitete PS5- und Xbox-Version soll sich weiter verzögern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5-Update: Überarbeitete PS5- und Xbox-Version soll sich weiter verzögern

Nach den jüngsten Hinweisen auf den GTA-6-Release geht es nun wieder um GTA 5: Die einmal mehr aufgewertete Neuveröffentlichung von GTA 5 für Playstation 5 und Xbox Series X|S soll angeblich ein bis zwei Monate später kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 5-Update: Überarbeitete PS5- und Xbox-Version soll sich weiter verzögern

Ist ja auch ein unfassbar altes Spiel, das schon einmal auf x86 portiert wurde. Da müssen natürlich Schwierigkeiten entstehen, schon klar. Tolles Rockstar. ^^

Ich frage mich echt wer dafür nochmal Vollpreis bezahlen will. Der Trailer damals zeigte keine verbesserte Grafik.
Vermutlich kommt das Rockstar als Überbrückung aber gelegen, weil sich Teil 6 noch lange hinziehen wird.

Der Trailer damals zeigte keine verbesserte Grafik.
Dafür aber geänderte Inhalte, die 2022 nicht mehr politisch korrekt sind. Ich glaube Rockstar und die GTA Reihe, so wie wir sie kennen und lieben gelernt haben ( spiele es seit GTA2 auf der PS1 ), sind gestorben. RDR2 war vielleicht das letzte gute Spiel, welches sie herausgebracht haben - was nicht bedeutet, dass ein GTA 6 nicht erfolgreich sein wird. Es gibt genug Leute, die von den Hintergründen der Industrie und Veränderungen nichts mitbekommen und blind einen Nachfolger kaufen werden, aber ich bezweifle, dass in GTA6 noch die Seele eines GTA3/VC/SA/4 steckt.

Und diesen billigen und lieblosen Cashgrab von GTA5 Enhanced braucht wirklich niemand. Jeder kann es heutzutage problemlos spielen, ob auf der PS360, Ps4XboxOne, dem PC oder per Abwärtskompatiblität auf den neuen Konsolen.

Die melken den Titel leider auch, bis der Euter sprichwörtlich zur Hämorrhoide wird :ugly:

Der ursprüngliche Release war 2013, "herzlichen Glückwunsch" Rockstar!

Würde mich nicht wundern wenn GTAV noch für PS6 und PS7 rausgehauen wird
Dafür aber geänderte Inhalte, die 2022 nicht mehr politisch korrekt sind. Ich glaube Rockstar und die GTA Reihe, so wie wir sie kennen und lieben gelernt haben ( spiele es seit GTA2 auf der PS1 ), sind gestorben. RDR2 war vielleicht das letzte gute Spiel, welches sie herausgebracht haben - was nicht bedeutet, dass ein GTA 6 nicht erfolgreich sein wird. Es gibt genug Leute, die von den Hintergründen der Industrie und Veränderungen nichts mitbekommen und blind einen Nachfolger kaufen werden, aber ich bezweifle, dass in GTA6 noch die Seele eines GTA3/VC/SA/4 steckt.
Genau meine Meinung ?

Es soll noch ein Remaster oder Remake von GTA4 kommen

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine unfassbare Verschwendung an Ressourcen. Aber die BWL-Abteilung hat hier wahrscheinlich sehr gute Überzeugunsarbeit geleistet, als sie Kosten/Gewinn gegenüber gestellt haben.

Die Konsolen Bobs kaufen es sicher auch zum dritten Mal sind diese doch die beste Kundschaft für diese ganzen Remaster um Remaster. Dann endlich vielleicht mal PC Grafik Qualität auf Konsole im dritten Anlauf. :fresse:
Von daher macht Rockstar vermutlich alles richtig.

Die Konsolen Bobs kaufen es sicher auch zum dritten Mal sind diese doch die beste Kundschaft für diese ganzen Remaster um Remaster. Dann endlich vielleicht mal PC Grafik Qualität auf Konsole im dritten Anlauf. :fresse:
Von daher macht Rockstar vermutlich alles richtig.
Eher zum 4. Mal -> PS3/360 -> PS4/One -> PC -> PS5/Series X/S

Finde es einfach nur traurig. Zur Zeit glaube ich, versuchen die Hersteller mit minimalen Aufwand neue Awards zu generieren.
Battlefield, wir schaffen es weiterhin die Community zu ignorieren und zeigen euch alle Wünsche und wie geil ein Game sein kann -> setzen es aber nicht um. Ihr bekommt nur einen unfertigen Schrott.
Siedler, alles was ihr euch wünscht, haben wir gezeigt -> Ist uns aber zu aufwendig und teuer gewesen. Deswegen bekommt ihr nur in Haufen Schrott zum Vollpreis.
-> die beiden kämpfen um den Award, wir haben die größten Versprechungen gemacht und halten sie natürlich nicht
GTA, wir wissen ihr wollt ein neues -> Mit euren Einnahmen haben wir nicht nur das alte Spiel finanziert, sondern schon längst auch das Neue. Aber wir wollen trotzdem noch mehr Kohle haben und das neue bringen wir dann gleich zu einem vollkommen überzogenen Preis, weil ihr gebt ja für das selbe Spiel über 4 Generationen hinweg Kohle aus.
-> Award, wir haben es geschafft dem Kunden über 3 Generationen hinweg Kohle aus der Tasche zu ziehen und das immer zum Vollpreis

"Ansonsten ist die unbestätigte Information wie üblich noch mit Vorsicht zu genießen."

Ansonsten ist diese PCGH-News wie üblich mit Vorsicht zu genießen.

Und selbst wenn es 1-2 Monate länger dauert, ist doch keine News wert, gerade wenn es nicht bestätigt ist.

Zurück