GTA 5: Umsetzung für PC, PS4 und Xbox One im Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GTA 5: Umsetzung für PC, PS4 und Xbox One im Trailer

Jetzt ist Ihre Meinung zu GTA 5: Umsetzung für PC, PS4 und Xbox One im Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 5: Umsetzung für PC, PS4 und Xbox One im Trailer

AW: GTA 5: Umsetzung für PC, PS4 und Xbox One im Trailer

yeah ein grund weiter zu leben!

X_x

Sonst alles Ok?

Von mir aus können sie sich das Spiel sonst wo hinschieben. Das Spiel macht ja nichts anderes als die Vorgänger, einfach nur ausgelutscht. Der Pcler wird sich natürlich wieder das Spiel zurecht modden :schief:

Man sollte sich nicht zu früh freuen. Wenn ich daran denke wie GTA 4 für dein PC damals portiert wurde, wird mir schlecht.:kotz:

Ich bin mir ziemlich sicher das es diesmal ein sauberer Port wird. :) Ist echt die Ankündigung schlechthin für PC Gamer von der E3, zumindest für mich. :D

Was mich interessieren würde ob das Lod diesmal wirklich so gut funktioniert wie im Trailer, das sogar am Horizont Autos zu sehen sind und nicht wieder nach hundert Metern ausgeblendet werden. Das stört mich an Open World Spielen immer wenn die NPC´s und Fahrzeuge so aufploppen. In Watch Dogs ist das auch so schlimm. Stört die Immersion ziemlich stark. Wenn es so gut ist wie im Trailer wär ich zufrieden, auch wenn mein Rechner dafür mehr Speicher und CPU\GPU Leistung brauchen sollte wär mir das schnurz.

Krkilabro schrieb:
Das Spiel macht ja nichts anderes als die Vorgänger
Ganz im Gegensatz zu anderen Franchises? :ugly:
Von mir aus können sie sich das Spiel sonst wo hinschieben. einfach nur ausgelutscht. Der Pcler wird sich natürlich wieder das Spiel zurecht modden :schief:
Der neueste Ableger unterscheidet sich also nicht von GTA IV? Rockstar solle sich laut deiner Ansicht also mit jedem Teil etwas komplett Neuem widmen und dem Konzept GTA den Rücken kehren?
___

Zur News:
Nun, lange mussten wir warten und jaulen über die doch sehr sparsame Informationspolitik im Hause Rockstar Games - nun kam doch, was ohnehin mehr als absehbar war und das im Gewand eines technisch aufpolierten Beinahe-Next-Gen-Titels. Den Hype hat Rockstar bei mir jedoch verpasst, war er doch bereits beim Release auf der verstaubten Konsolengeneration vergangen. Noch vor exakt zwei Jahren schrieb ich teils über die 10.000-Zeichen-Grenze hinweg, im Rahmen einer Analyse von zwei releasten Ingame-Screenshots und im Gespräch mit so einigen guten Kollegen fungierte GTA V als primäres Gesprächsthema, nahm wohl 50% der Konversation ein. Ebenso schaute ich, nach meiner vorwiegenden Aktivität in der GTA_SA-Modding-Szene, mit Vorfreude auf dementsprechende Möglichkeiten voraus. Nun ist die Ankündigung vollbracht und von Aufregung auf meiner Seite keine Spur. Man hat bereits von Gameplays über Reviews bis hinzu Grafikanalysen sich so einiges zugeführt und irgendwann ist dann auch mal Schluss mit dem Hype - umso mehr wächst dann logischerweise die Enttäuschung und Rage über Rockstars Informationspolitik, insbesondere in Anbetracht ihres ersten Ports der Rockstar Advanced Game Engine auf den DirectX-PC.
Freue mich auf das Spiel, werde es vermutlich kaufen und bezweifle, dass der Port so unheimlich schlecht optimiert sein wird wie das Vergangene...

Zuletzt bearbeitet:

Man sollte sich nicht zu früh freuen. Wenn ich daran denke wie GTA 4 für dein PC damals portiert wurde, wird mir schlecht.:kotz:

Denk an Max Payne 3 ^^ das sah auch klasse aus auf dem PC.... Der trailer sieht zumindest schon mal toll aus,.. grafikmäßig. zumindest besser als auf den alten konsolen ^^

Ich bin eigentlich sehr sehr böse auf Rockstar wegen "socialclub" und Exklusivmistwarterei. Max Payne 3 lässt mich aber auch grafiktechnisch hoffen.
Es ist echt so hübsch und genial was sie da machen, ich kanns irgendwie kaum übelnehmen und freu mich trotzdem.

WOW, was für so manche Menschen so das Leben kostet.

Hach bin ich froh! Zum Glück habe ich das Spiel auf der Playstation 3 nach wenigen Stunden Spielzeit wieder verkauft, weil mir die Grafik einfach nicht ausreichend war. Nun kann ich es hoffe ich mal ohne Kantenflimmern genießen :)

Bin erstmal in die Luft gesprungen als ich das heute Früh gelesen hab. Zum Glück hab ich mir von dem Game noch so gut wie nix angeguckt, außer ein paar Trailer.

Ich glaub da werd ich mal spontan krank oder nehm Urlaub. Freu mich extrem drauf! :D

Na endlich, wurde auch wirklich Zeit dass dieses Meisterwerk auch auf dem PC erscheint, ich habe es zwar schon Day 1 auf der Xbox 360 gekauft, aber werde es mir sicher auch auf dem PC holen zu Release, ich kenne das Spiel und will garnicht wissen welche Mods bald rauskommen.:D

Ich freu mich drauf, sieht gut aus, GTA Online wird Spaß machen, es wird gekauft :D

Oh gut, dann kann ich es mir ja jetzt bei der "Piratenbucht" kaufen, so einen Blödsinn unterstütz ich garantiert nicht.

Genau das ist der Grund wieso Spiele so spät oder nicht für den PC erscheinen, weil auf dem PC so massenweise illegal kopiert wird...

Und jetzt erzähl mir bitte noch das es auf Konsolen nicht möglich sei "illegal" spiele zu installieren und zu zocken. Na klar die meisten Konsolen Nutzer besitzen nicht mal nen Computer, aber Freunde von Freunden von Freunden. Ja Ja, die PCler sind immer die bösen.

Zurück