AW: GTA 5: Umsetzung für PC, PS4 und Xbox One im Trailer
Ein guter und ehrlicher Beitrag HomeboyST.
Zum Thema "Raubkopien":
Dass Raubkopien in den Medien immer übertrieben hoch dargestellt werden ist seit Jahren kein Geheimnis. Es gab in der Vergangenheit dazu schon einige Berichte. Allein die Logik gebietet es, dass es nicht mehr Raubkopien geben kann, als z.B. Verkäufe, da geschätzte 99,9% aller Menschen sich mit Dingen wie Raubkopien und Co. überhaupt nicht beschäftigen, da sie schlichtweg zu wenig Erfahrung in solchen Dingen haben, geschweige denn über genügend Grundwissen besitzen, um sich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Nach der Logik der Raubkopien-Propaganda müssten mindestens die Hälfte aller meiner Nachbarn in dieser Straße illegalen Aktivitäten, wie gecrackten Spielen, Online-Filmstreaming etc. nachgehen, was aber rein logisch völliger Humbug ist. In der ganzen 1 KM langen Straße schätze ich die Anzahl an Menschen, die überhaupt Ahnung von solchen Dingen haben auf etwa 5 Menschen, darunter ein Arzt und zwei Rechtsanwälte. Hier von sind wiederum vielleicht maximal 0-2 Personen, die sowas wirklich ab und zu machen würden. Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass man um der Computerspielindustrie einen Schaden zufügen zu können, überhaupt erstmal die Angebotene Ware entgeltlich verkaufen müsste, denn jemand der z.B. kostenlose Spiele und Filme spielt, würde auch nur für ein Produkt zahlen, für das er sich wirklich interessiert, dann würde diese Chance auf 0-1 Personen schrumpfen. Der Rest geht Arbeiten, hat keine Zeit, hat genug Geld, um sich alles zu leisten, interessiert sich überhaupt nicht für sowas oder ist einfach zu gutmütig oder zu ängstlich, um überhaupt an so etwas zu denken, geschweige denn, es dann auch noch auszuführen und
die meisten sind einfach schlichtweg ALT.
Jeder andere bezieht logischer Weise Spiele-Demos oder schaut sich Let's Plays an, bevor er ein Spiel kauft, schaut sich Rezensionen von Filmen an oder fragt einfach die Bekannten, ob es sich gelohnt hat in den Film zu gehen und Co.
Verkäufe gehen viel mehr deshalb zurück, weil viele Spieler sich logischer Weise einfach auf bestimmte Spiele spezialisieren - Skyrim, Starcraft, Battlefield, League of Legends, ARMA, World of Tanks nur um einige davon zu nennen. Besonders die Rollenspiel- und Action-Adventure-Bereiche sind für Spieler sehr interessant. Allein wie viele Online-Spieler es gibt, die sich für Monate bis mehrere Jahre an ein bis zwei Spiele heften. Der Markt ist einfach gesättigt, weil sich alles immer und immer wiederholt - nichts wirklich neues heraus kommt und es Spieler gibt, die sich jeden Scheiß kaufen und in jeden Film gehen - so können die Künstler auch nicht lernen, denn nur durch Fehler lernt man und kann sich behaupten.
Ich habe beide Spiele nur angespielt, aber es soll mir z.B. mal einer der Spezis erklären, wo der Unterschied zwischen Call of Duty und Battlefield ist, bis auf den Namen, Waffen und andere Levels. Das ist heute einfach nur, wie Wolfenstein 3D und Spear of Destiny zu vergleichen. Heute wird nur noch nach Hype und Werbung gegangen, weil die Menschen vergessen haben andere zu verzaubern und sich Mühe zu geben. Auch deshalb kann die Raubkopier-Quote nur noch viel viel niedriger sein, als sie angeblich ist, weil sich die wenigsten Hardcore-Gamer oder Filmliebhaber die Mühe machen würden, überhaupt Zeit und Energie in solch ein Spiel oder schlechten Film zu setzen. In Zeiten von Video-Verleih, YouTube, Konsolen-Hypes, Demos und Co. kann sich jeder die Spiele vorher ansehen und testen, bevor man sie überhaupt kauft oder anderweitig besorgt.
Die letzten Filme für die ich mich wirklich so stark interessiert habe, dass ich sie im Kino gesehen habe, waren z.B. Godzilla und 3 Days To Kill, davor war ich das letzte Mal vor 10 Jahren Jahren etwa im Kino, weil der Rest für mich gefühlt einfach nur ******* war oder ich lieber auf DVD- und Blu-Ray Release gewartet habe und im Endeffekt dann mehr davon hatte, als von einem einzigen Kino-Besuch. Denn da kann man nebenbei eigene Nahrung fressen und trinken, sich Szenen noch mal anschauen oder auch den kompletten Film, zwischendurch Pause machen, um aufs Klo zu gehen, es sich richtig gemütlich machen, die Filme an die Familie verleihen, wenn man sie denn gekauft hat und nicht aus der Videothek hat, Sex dabei haben, wenn man es mal nicht abwarten kann und und und...
Quellen: