GTA 5: Umsetzung für PC, PS4 und Xbox One im Trailer

Oh gut, dann kann ich es mir ja jetzt bei der "Piratenbucht" kaufen, so einen Blödsinn unterstütz ich garantiert nicht.

Immer alles haben wollen, aber nichts dafür bezahlen. Sorry, aber diese Einstellung ist total :daumen2::wall:

Da muss man sich nicht wundern, wenn immer weniger guter Inhalt produziert wird, sei es in der Spieleindustrie und/oder Musik-/Filmindustrie.

AW: GTA 5: Umsetzung für PC, PS4 und Xbox One im Trailer

Und jetzt erzähl mir bitte noch das es auf Konsolen nicht möglich sei "illegal" spiele zu installieren und zu zocken. Na klar die meisten Konsolen Nutzer besitzen nicht mal nen Computer, aber Freunde von Freunden von Freunden. Ja Ja, die PCler sind immer die bösen.

Natürlich ist es möglich, jedoch ist es relativ aufwendig, außerdem wird die Konsole sofort gesperrt und Online Spielen kannst Du vergessen!
Dann kannst Du Dir eine zweite holen, das ist es oftmals nicht wert!
Auf dem PC muss nur runtergeladen werden und fertig.
Und ja, auf dem PC wird raubkopiert wie verrückt, deshalb bekommen PC-ler leider oft nur billige Ports:
Ubisoft: "Raubkopie-Rate auf PC bis zu 95 Prozent" - News | GamersGlobal
Game Dev Tycoon - Raubkopierer-Version mit eingebauter Software-Piraterie - News - GameStar.de

Aber hauptsache alles gratis bekommen, was?!

Und jetzt erzähl mir bitte noch das es auf Konsolen nicht möglich sei "illegal" spiele zu installieren und zu zocken. Na klar die meisten Konsolen Nutzer besitzen nicht mal nen Computer, aber Freunde von Freunden von Freunden. Ja Ja, die PCler sind immer die bösen.

A) Deutlich mehr aufwand auf der Konsole

B) Diebstahl ist Diebstahl, egal ob Pc oder Konsole

C) Ich wünsche dir Viren und Trojaner. Wegen Leute wie dir ist es fraglich, ob Spiele wie gta fuer pc erscheinen

Nun, diese Einstellung verfolge ich nur bei EA und Rockstar Games, solange sich Entwickler korrekt verhalten verdienen sie es auch Geld für ihre arbeit zu bekommen.
Wie und vor allem wer definiert, wie sich die Entwickler korrekt zu verhalten haben? Nur weil es Teil ihrer Strategie ist, heisst das noch lange nicht, dass sie sich inkorrekt verhalten.

Ausserdem kenn ich GTA5 ja schon fast auswendig nur weil überall spoiler, hype und sonstige tests/informationen über das spiel waren, ich meine sogar wenn man nicht darauf achtet hat man fast alles mitbekommen. Ziemlich sinnvoll es da noch zu kaufen Stimmts? :schief:
Nur weil du das Spiel auf der Konsole schon durchgespielt hast, berechtigt es dich auf keinen Fall, das Spiel illegal herunterzuladen. Woher kommt denn diese Schlussfolgerung? :daumen2::nene:

Nun, diese Einstellung verfolge ich nur bei EA und Rockstar Games

Du hast vergessen Ubisoft zu erwähnen, bei Watch Dogs das gleiche gejammer :)

P.S.: Lieder die mir gefallen Kaufe ich, Filme die mir gefallen Kaufe ich und Spiele die mir gefallen Kaufe ich auch, na ja sofern der Entwickler kein **** baut.

und spiele die dir nicht gefallen (was du schon vorm release weist) wie gta 5 die klaust du dann lieber weil sie doch spielen magst. Obwohl sie dir nicht gefallen.. hab ichs richtig verstanden?

Ganz simpel, ich bestimme für mich, so wie jeder andere für sich auch, wen ich korrekt finde und wen nicht, die "Strategie" die R* verfolgt hat passt mir überhaupt nicht, mal abgesehen davon das ich keine Chance habe mich von dem Spiel auch nur ein wenig überraschen zu lassen, da überall im Internet "aus Versehen" ALLES über das verfluchte spiel steht, da die Guten alten Konsoleros sehr viel früher spielen konnten, und nein, Internet abschalten oder die Sachen einfach nicht Lesen ist kein Tipp den ich verfolgen kann, da müsste man schon im Keller wohnen und nie raus kommen um nichts von dem Spiel mit zu bekommen.

GTA5 Gefällt mir, R*s Strategie nicht, vielleicht kauf ich es mir wenn es im Angebot ist, nachdem ich es durchgespielt hab. Übrigens versteh ich den Trubel um Watch_Dogs nicht, ich hab es mir Gekauft, es macht immer noch Spaß, hat angenehme Grafik, Performance Probleme hab ich auch keine und wer die Fahrphysik raus hat, sollte auch keine Probleme mit dem Fahren haben.

Nun, diese Einstellung verfolge ich nur bei EA und Rockstar Games, solange sich Entwickler korrekt verhalten verdienen sie es auch Geld für ihre arbeit zu bekommen. Ausserdem kenn ich GTA5 ja schon fast auswendig nur weil überall spoiler, hype und sonstige tests/informationen über das spiel waren, ich meine sogar wenn man nicht darauf achtet hat man fast alles mitbekommen. Ziemlich sinnvoll es da noch zu kaufen Stimmts? :schief:

P.S.: Lieder die mir gefallen Kaufe ich, Filme die mir gefallen Kaufe ich und Spiele die mir gefallen Kaufe ich auch, na ja sofern der Entwickler kein **** baut.

Wenn man so einen Saftladen wie EA nicht unterstützen will -was ich ja eigentlich gut finde-, dann sollte man auch in der Lage sein, komplett auf das Produkt zu verzichten und es sich nicht ziehen!

Wurde schon etwas bekannt hinsichtlich Engine,mantle oder generell einer AMD nvidia Partnerschaft?

gta lief bisher auf nvida immer besser aber hatte noch nie eine partnerschaft, also wird sich da vermutlich auch an teil 5 nichts ändern

Genau das ist der Grund wieso Spiele so spät oder nicht für den PC erscheinen, weil auf dem PC so massenweise illegal kopiert wird...

Komischwerweise wird heute auf den Konsolen mehr kopiert als auf dem PC ;-)
Und die meisten haben dafür eine zweite Konsole sich irgendwo gebraucht billig geschossen. ;-)

Immer alles haben wollen, aber nichts dafür bezahlen. Sorry, aber diese Einstellung ist total :daumen2::wall:

Da muss man sich nicht wundern, wenn immer weniger guter Inhalt produziert wird, sei es in der Spieleindustrie und/oder Musik-/Filmindustrie.

Das immer weniger guter Inhalt produziert wird liegt nur daran das sich die Masse der Käufer ( vornehmlich Konsoleros ) einfach mit jedem Mist zufrieden gibt und
alles kauft was der Markt her gibt. Wozu sollte also mehr Aufwand seitens der Entwickler getrieben werden ? Bestes Beispiel.. PS4. Kann nichts, gibt keine Spiele, trotzdem ausverkauft und Mondpreise :ugly:
Kenne selber 3 Kollegen bei denen die Konsole seit MONATEN verstaubt ;-)
Und heute bestimmt allein das Marketingbudget über einen Erfolg. Siehe GTA oder Watchdogs in dem das Marketing mehr als das Game selber gekostet hat.
Bei beiden Games waren die Kosten allein schon mit den Vorbestellungen drin ( Ohne das irgendwer überhaupt was vom Game gesehen hat )

Hier flippen doch auch schon alle wieder aus und schmeißen Rockstar die Kohle auf den Tisch. Nur wegen einem gerenderten Video.
Selbst die PS3/ 360er holen es sich nochmal für die PS4/one :what: und das obwohl die Grafik für Konsoleros doch gar nicht so wichtig ist ;)

P.S. Weiterhin ist deine Aussage auch falsch, denn so wie du es beschreibst wäre es nicht möglich das fast jeder neue Blockbuster, jedes neue Game immer neue Verkaufsrekorde
aufstellt ! ;)

Kopierer hat es damals wie heute immer gegeben. Trotzdem nehmen die Studios heute mehr ein und haben höhere Gewinne, also seht es doch mal ein das das Thema "Raubkopien" nur ein vorgeschobener Grund
der Studios ist.

dann hat das geheule der pc'ler endlich ein ende! :schief:
So frustriert das du dir den Grafikmatsch deiner 360 damals angetan hast um es dir nochmal für den PC oder die One zu kaufen ?

Schade das du anscheinend nicht verstanden hast weshalb die PCler sich aufgeregt haben. Es ging nämlich ganz einfach gegen diese genannte Geschäftspolitik.
Jedem war klar das GTA5 für die aktuellen Konsolen und dem PC kommt.

Doch Rockstar war auch klar das viele dem Hype unterliegen und es sich für die alten Konsolen kaufen, da es ja lebensnotwendig ist das Game zu zocken und natürlich "vorzubestellen"
( Sieht man an den Millionenverkäufen )

Und nun werden sich viele hunderttausende das Game nochmal holen für die Konsole / PC ( Zum Vollpreis natürlich ) und die (vornehmlich) Konsoleros
feiern das auch noch. Was für eine Welt. Da wird sich noch bedankt wenn ein Entwickler so offensichtlich die (gesamten) Gamer so dreist über den Tisch zieht.

DAS ist der Grund weshalb ein Großteil der PC´ler das Game stehen lässt.
( Hat vllt auch damit zu tun das PC´ler durch das Alter etwas mehr geistige Reife besitzen und wirklich sehen was da passiert )

Naja, Ihr wisst nun passiert.
Shut up and take my money. Schnell vorbestellen bevor es keine Kopien mehr gibt :hail:

Ein guter und ehrlicher Beitrag HomeboyST.

Zum Thema "Raubkopien":
Dass Raubkopien in den Medien immer übertrieben hoch dargestellt werden ist seit Jahren kein Geheimnis. Es gab in der Vergangenheit dazu schon einige Berichte. Allein die Logik gebietet es, dass es nicht mehr Raubkopien geben kann, als z.B. Verkäufe, da geschätzte 99,9% aller Menschen sich mit Dingen wie Raubkopien und Co. überhaupt nicht beschäftigen, da sie schlichtweg zu wenig Erfahrung in solchen Dingen haben, geschweige denn über genügend Grundwissen besitzen, um sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Nach der Logik der Raubkopien-Propaganda müssten mindestens die Hälfte aller meiner Nachbarn in dieser Straße illegalen Aktivitäten, wie gecrackten Spielen, Online-Filmstreaming etc. nachgehen, was aber rein logisch völliger Humbug ist. In der ganzen 1 KM langen Straße schätze ich die Anzahl an Menschen, die überhaupt Ahnung von solchen Dingen haben auf etwa 5 Menschen, darunter ein Arzt und zwei Rechtsanwälte. Hier von sind wiederum vielleicht maximal 0-2 Personen, die sowas wirklich ab und zu machen würden. Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass man um der Computerspielindustrie einen Schaden zufügen zu können, überhaupt erstmal die Angebotene Ware entgeltlich verkaufen müsste, denn jemand der z.B. kostenlose Spiele und Filme spielt, würde auch nur für ein Produkt zahlen, für das er sich wirklich interessiert, dann würde diese Chance auf 0-1 Personen schrumpfen. Der Rest geht Arbeiten, hat keine Zeit, hat genug Geld, um sich alles zu leisten, interessiert sich überhaupt nicht für sowas oder ist einfach zu gutmütig oder zu ängstlich, um überhaupt an so etwas zu denken, geschweige denn, es dann auch noch auszuführen und die meisten sind einfach schlichtweg ALT.

Jeder andere bezieht logischer Weise Spiele-Demos oder schaut sich Let's Plays an, bevor er ein Spiel kauft, schaut sich Rezensionen von Filmen an oder fragt einfach die Bekannten, ob es sich gelohnt hat in den Film zu gehen und Co.

Verkäufe gehen viel mehr deshalb zurück, weil viele Spieler sich logischer Weise einfach auf bestimmte Spiele spezialisieren - Skyrim, Starcraft, Battlefield, League of Legends, ARMA, World of Tanks nur um einige davon zu nennen. Besonders die Rollenspiel- und Action-Adventure-Bereiche sind für Spieler sehr interessant. Allein wie viele Online-Spieler es gibt, die sich für Monate bis mehrere Jahre an ein bis zwei Spiele heften. Der Markt ist einfach gesättigt, weil sich alles immer und immer wiederholt - nichts wirklich neues heraus kommt und es Spieler gibt, die sich jeden Scheiß kaufen und in jeden Film gehen - so können die Künstler auch nicht lernen, denn nur durch Fehler lernt man und kann sich behaupten.

Ich habe beide Spiele nur angespielt, aber es soll mir z.B. mal einer der Spezis erklären, wo der Unterschied zwischen Call of Duty und Battlefield ist, bis auf den Namen, Waffen und andere Levels. Das ist heute einfach nur, wie Wolfenstein 3D und Spear of Destiny zu vergleichen. Heute wird nur noch nach Hype und Werbung gegangen, weil die Menschen vergessen haben andere zu verzaubern und sich Mühe zu geben. Auch deshalb kann die Raubkopier-Quote nur noch viel viel niedriger sein, als sie angeblich ist, weil sich die wenigsten Hardcore-Gamer oder Filmliebhaber die Mühe machen würden, überhaupt Zeit und Energie in solch ein Spiel oder schlechten Film zu setzen. In Zeiten von Video-Verleih, YouTube, Konsolen-Hypes, Demos und Co. kann sich jeder die Spiele vorher ansehen und testen, bevor man sie überhaupt kauft oder anderweitig besorgt.

Die letzten Filme für die ich mich wirklich so stark interessiert habe, dass ich sie im Kino gesehen habe, waren z.B. Godzilla und 3 Days To Kill, davor war ich das letzte Mal vor 10 Jahren Jahren etwa im Kino, weil der Rest für mich gefühlt einfach nur ******* war oder ich lieber auf DVD- und Blu-Ray Release gewartet habe und im Endeffekt dann mehr davon hatte, als von einem einzigen Kino-Besuch. Denn da kann man nebenbei eigene Nahrung fressen und trinken, sich Szenen noch mal anschauen oder auch den kompletten Film, zwischendurch Pause machen, um aufs Klo zu gehen, es sich richtig gemütlich machen, die Filme an die Familie verleihen, wenn man sie denn gekauft hat und nicht aus der Videothek hat, Sex dabei haben, wenn man es mal nicht abwarten kann und und und...

Quellen:

Wenn man so einen Saftladen wie EA nicht unterstützen will -was ich ja eigentlich gut finde-, dann sollte man auch in der Lage sein, komplett auf das Produkt zu verzichten und es sich nicht ziehen!

Es gibt halt Leute die nicht nur asozial sind, sonder auch noch Heuchler :daumen2: Wundert mich das so einer hier noch nicht gelöscht worden ist :what:

Es gibt halt Leute die nicht nur asozial sind, sonder auch noch Heuchler :daumen2: Wundert mich das so einer hier noch nicht gelöscht worden ist :what:

Mit asozial und heuchlerisch zu sein, hat das nichts zu tun, sondern bloß mit inkonsequent und nicht willensstark sein...

Mit asozial und heuchlerisch zu sein, hat das nichts zu tun, sondern bloß mit inkonsequent und nicht willensstark sein...

Naja, für mich sind Raubkopierer schon asozial :D Leute die auf UBISOFT/EA etc. schimpfen, aber sich sofort das nächst beste Spiel von denen kaufen sind für mich auch Heuchler, aber da lasse ich auch Dein milder ausgedrücktes inkonsequent/nicht willenstark gelten :D

Ich will nicht wissen wie viele Leute die Gratisaktion von EA wahrgenommen haben und denen, trotz dem Boykott-BLABLA, in den Arsch kriechen. Aber das spiegelt wunderbar unsere Gesellschaft wieder :daumen2: Für mich kommen Ubi/EA, bei Shell tanken uvm. halt nicht in die Tüte und wenn mehr Menschen mal Eier hätten und sich nicht wie die Lemminge verhalten würden, könnte man etwas bewegen/bzw. aufzeigen "SO NICHT!" ...

Denk an Max Payne 3 ^^ das sah auch klasse aus auf dem PC.... Der trailer sieht zumindest schon mal toll aus,.. grafikmäßig. zumindest besser als auf den alten konsolen ^^

Das Spiel wurde nicht portiert. Es wurde neben den LG-Versionen programmiert. Siehe GTA V Build Logs.

Dass ich es mir ernsthaft angetan hab, diesen PC-Mensch-Quark à la HomeboyST zu lesen. Danke für die verlorengegangene Zeit.
Disqualifiziert hat sich der Werte Herr dann auch endgültig mit der Erkenntnis, dass PC-Popel ne höhere geistige Reife besitzen. Klasse.
Aber wenn dem so is... naja, immerhin haben Konsolenspieler offensichtlich mehr Spaß, während man am PC nur frustrierte Menschen sieht. Ergibt sich ganz natürlich aus den unterschiedlichen IQ-Werten und der erwähnten Reife der jeweiligen Fraktion. PC-Leutchen gehören ohne Zweifel der Herrenrasse an. :ugly:

Abgesehen davon; War der Trailer nich schon vor 2, 3 Tagen hier verlinkt? Ich würd gern endlich wissen, was Herbst bedeutet.

Zurück