GTA 5: Total Visual Overhaul - Mod für deutlich verbesserte Grafik und Wettereffekte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Total Visual Overhaul - Mod für deutlich verbesserte Grafik und Wettereffekte

Der Modder "BobJaneTMart" hat eine Mod für Grand Theft Auto 5 veröffentlicht, die viele Grafik-Tweaks kombiniert und so die Darstellung in vielen Bereichen verbessert. Wettereffekte wie Regen oder Nebel sowie Dunst sollen nach der Installation realistischer wirken. Grundlage für die Mod sind Scripthook V und OpenIV.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Total Visual Overhaul - Mod für deutlich verbesserte Grafik und Wettereffekte
 
AW: GTA 5: Total Visual Overhaul - Mod für deutlich verbesserte Grafik und Wettereffekte

Kann leider nicht heraus lesen ob es für den online Modus zulässig ist, weil den Mod würde ich mir sofort installieren!
Weil mit OpenIV muss ich ja an den Dateien herumbasteln.
 
AW: GTA 5: Total Visual Overhaul - Mod für deutlich verbesserte Grafik und Wettereffekte

Nachdem Rockstar Games klargestellt hat, dass rein kosmetische Mods, die nur das Aussehen von Grand Theft Auto 5 verändern, nicht zu Sperren für Spieler führen, gibt es immer mehr Mods für das Open World Spiel, die sich der Grafik annehmen.

.. ?! .. ;)
 
AW: GTA 5: Total Visual Overhaul - Mod für deutlich verbesserte Grafik und Wettereffekte

In den Comments fragt einer ob man damit online spielen kann und bekommt als Antwort "No". Allerdings von nem anderen User.

https://www.youtube.com/watch?v=OUJlgrscsk0

Hier in dem Youtube Kommentaren meint der Author dass man gebannt wird, wenn man die Mod online nutzt.
Was nun?

Oder ging in beiden Fällen die Ironie an mir vorbei?
 
AW: GTA 5: Total Visual Overhaul - Mod für deutlich verbesserte Grafik und Wettereffekte

Einfach nicht Online benutzen. Oder Riskieren. ;) Was ist so schwer daran? Normal ist es ja das man mit Modifizierten-Dateien nicht Online Spielen sollte aber das kriegt wohl niemand in den Kopf. Ganz egal was für Mods. Am ende habt ihr nen Bann und weint nur mehr rum....
 
AW: GTA 5: Total Visual Overhaul - Mod für deutlich verbesserte Grafik und Wettereffekte

Naja man kommt ja ziemlich leicht versehentlich in den Online-Modus, da der übergang extrem fließend ist. Einfach mal versehentlich den Online Charakter ausgewählt, oder nicht ganz aufgepasst und schwupps ist man mit einem Bein im Bann.
 
AW: GTA 5: Total Visual Overhaul - Mod für deutlich verbesserte Grafik und Wettereffekte

Kann leider nicht heraus lesen ob es für den online Modus zulässig ist, weil den Mod würde ich mir sofort installieren!
Weil mit OpenIV muss ich ja an den Dateien herumbasteln.

Klar musst du die Files mit OpenIV installieren. Die kopiert man nicht einfach in das Hauptverzeichnis.
Würde mich mal interessieren obs überhaupt jemanden gibt der gebannt wurde mit Grafik mod.
Wenn dir GTA Online so wichtig ist würde ich es aber nicht riskieren.

Wäre cool wenn Rockstar Games 1x verwarnen würde oder das betreten der Server mit Mod verhindern würde dann wüssten wir jetzt weiter,
 
AW: GTA 5: Total Visual Overhaul - Mod für deutlich verbesserte Grafik und Wettereffekte

Sieht schon recht schick aus, aber wenn man sämtliche Grafikdetails nach oben schraubt, sieht es doch auch schon ziemlich nice aus. Seh da keinen großen Unterschied...
 
AW: GTA 5: Total Visual Overhaul - Mod für deutlich verbesserte Grafik und Wettereffekte

Ihr könnt es ja Probieren, ich mein Rockstar hat sich nicht umsonst in den EULA abgesichert und könnten euch praktisch jeder zeit Bannen. Wenn ihr damit Online Spielt, nur weil nichts passiert ist heißt das nichts sie könnten auch einfach sowas als Cheat gelten lassen und zack ist der Online Zugang weg.
 
AW: GTA 5: Total Visual Overhaul - Mod für deutlich verbesserte Grafik und Wettereffekte

Viele Probleme lassen sich im Zweifelsfall auch mit einer freundlichen Mail lösen. ;)
 
Zurück