GTA 5: The Pinnacle of V - Video-Grafikvergleich mit der Optik-Mod

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GTA 5: The Pinnacle of V - Video-Grafikvergleich mit der Optik-Mod gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: The Pinnacle of V - Video-Grafikvergleich mit der Optik-Mod

Das fertige Video vom Modder:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht doch genial aus!:daumen:

Also im PCGH Vergleich gefällt mir das Original besser. Ist wohl eh immer eine Frage des Geschmacks.
Ich habe GTA5 mit der schicken SweetFX Config von K-Putt durchgezockt.
Somit nochmal großen Dank an K-Putt :hail:

ein Mod der die Belichtung contraste UND Bessere texturen bringt wäre geil Gta5 sieht in 3200x 1800 (Mit VSR) geil aus aber der Mod zeigt das da noch was gehen würde

Der übliche Bauernfänger..

Etwas Kontrast hoch (da haben sie durchaus "gelernt"..:lol:)
Mächtig Sättigung hoch!
Evtl. paar einfache Filter dazu und fertig! :ugly:

Digital Vibrance/Sättigung im Treiber einstellen und man hat praktisch das gleiche, benutze ich via tool saturation toggler.

Oft habe ich echt das Gefühl, dass die Presets nur irgendwelche Kinder oder Leute hochladen, die nen billigen 150€ Monitor mit TN Panel nutzen oder so ein typisches 600-700€ MediaMarkt Notebook mit grotten schlechtem Panel und dann (unbewusst) versuchen, die Schwächen ihres Displays auzugleichen.

Kontrast hoch, Stättigung hoch, das sind typische Anzeichen dafür. Bringt natürlich schon einiges, um den Bildeindruck auf ein subjektiv normales Niveau anzuheben. Auf nem halbwegs brauchbaren Monitor sieht das dafür aber aber umso schrecklicher aus.

also teilweise sieht es ganz nett aus, damit wirkt es von der Landschaft her mediterran. Aber sonst ist die Sättigung viel zu hoch, was soll daran denn Pinnacle sein?

Das Vorschaubild des Youtubevideos sieht ganz gut aus, bei den Screenshots, die bisher veröffentlicht wurden, sind auch ein paar schöne dabei. Aber die Farben bei schönem Wetter gehen gar nicht. Spätestens, wenn man es so lange durchgehalten hat, bei Minute 3.07 im PCGH-Video brennt es einem die Netzhaut aus. :what:

Revolutionieren, Photorealistisch - wohl eher Disney.

Oft habe ich echt das Gefühl, dass die Presets nur irgendwelche Kinder oder Leute hochladen, die nen billigen 150€ Monitor mit TN Panel nutzen oder so ein typisches 600-700€ MediaMarkt Notebook mit grotten schlechtem Panel und dann (unbewusst) versuchen, die Schwächen ihres Displays auzugleichen.

Kontrast hoch, Stättigung hoch, das sind typische Anzeichen dafür. Bringt natürlich schon einiges, um den Bildeindruck auf ein subjektiv normales Niveau anzuheben. Auf nem halbwegs brauchbaren Monitor sieht das dafür aber aber umso schrecklicher aus.

Das PCGH Video ist einfach schlecht, das offizielle Video vom Modder sieht deutlich besser aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In einigen Sequenzen sieht das aus wie Real Life.

Das Video des Modders zeigt halt selektierte, gut geschnittene Situationen, in denen das Spiel dann wirklich verdammt gut aussieht (obwohl es dabei immer noch zu bunt ist) und das Video von PCGH zeigt dann halt, was der User am Ende wirklich sieht.
Viel zu bunte Farben, viel zu hohe Sättigung, fehlende Schatten - sieht ja fast aus, als würden die Simpsons oder Spongebob laufen.

Zurück