GTA 5 Steam Key vs SC Key vs DVD

tusim

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

wollte mir GTA 5 für den PC zulegen und nun weiß ich nicht welche Bezugsquelle ich nehmen sollte.
Alternativen:
- Online Key für Social Club Aktivierung ca.30€
- Online Key Steam ca.35€
- Oder doch lieber im lokalen Shop als Datenträger für ca. 41,50€

Gibt es im Online Modus oder sonst Unterschiede bei der ingame Nutzung zwischen Social Club und Steam? Also ich kenne das bei CS GO z.B. so dass ich Freunde über Steam in matches einladen kann usw. Oder über Steam schreibe...
Was meint Ihr?

MFG

Alles im Endeffekt das gleiche und funktioniert auch alles ohne Probleme. Ich würd den Key für etwa 27€ nehmen, allein schon weil ich kein Bock hätte mit 7DVDs den DJ zu spielen, da geht Download bequemer und bei mir vielleicht sogar schneller.

Hol dir Steam.
DVD und Social Club Key sind das gleiche. Der Downloader von SC ist müll.
Aber nein, gibt keine Unterschiede zwischen Social Club/DVD und Steam, man kann zusammenspielen. Bloß der Downloader ist ein anderer.

Ok vielen Dank dafür.
Habe aber nun einen 40€ Kaufhof Gutschein gefunden :) werden mit dem dann wohl dort das Spiel holen. Haben die überhaupt pc games??

Ok vielen Dank dafür.
Habe aber nun einen 40€ Kaufhof Gutschein gefunden :) werden mit dem dann wohl dort das Spiel holen. Haben die überhaupt pc games??

Wenn das keine Steam version ist was ich auch nicht glaub dann kauf es lieber nicht dort. Du wirst dich über den Download ärgern und die ganzen Verbindungsabbrüche. Da hättest du dir gewünscht die Steam Version zu haben. :D

Wieso über den Download ärgern ist doch alles auf den DVDs? und was für Verbindungsabbrüche?

Wie gesagt, die DVD Version nutzt Social Club. Und ja, das Spiel mag zwar auf den DVD's sein, aber in der Zwischenzeit sind auch zahlreiche patches erschienen, die du sowieso downloaden musst.
Ob du es jetzt als Key kaufst oder als DVD macht dabei keinen Unterschied.
Nur die Steam Version ist anders, die lädt Patches über die Steam Server was wesentlich besser ist.

Hol dir die Steam Version, damit hast du am wenigsten Ärger.
Und soweit ich weiß verkauft Kaufhof keine Videospiele.

Kommt immer darauf an, was man für eine Internetleitung hat. ;)
Bei max. 16.000er DSL würde ich mir das mit der Downloadvariante nämlich nochmal überdenken. :ugly:

Kommt immer darauf an, was man für eine Internetleitung hat. ;)
Bei max. 16.000er DSL würde ich mir das mit der Downloadvariante nämlich nochmal überdenken. :ugly:

Lieber Downloade ich mit einer 16K Leitung über Steam als das ich Stundenlang, Probleme mit dem Launcher habe der jedes mal nen Fehlercode und von neu Runterladen will.

Ich kann da MezZo_Mix nur zustimmen.
Kauf die Steam Version!
Habe vor einer Woche das Game über den SocialClub gesaugt und hatte auch mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
Danach musste ich dann noch fehlerhafte Dateien ersetzen (mit WinMD5) weil das Game laufend Fehlermeldungen ausspuckte.
War nen Krampf GTA5 zu saugen und zum laufen zu bekommen.

Definitiv die Steam-Version!
Wenn du auf den Social Club Launcher angewiesen bist, wirst du sonst die Entscheidung bei jedem neuen Patch bereuen....

Ich hatte mit dem SocialClub-Luncher noch keine Probleme, mein Kumpel auch nicht. ;)

Naja, ich habe jedenfalls gerne ein optisches Medium bei mir zu Hause rumstehen. Zudem kam der alleinige Download da noch gar nicht in Frage, weil ich erst seit Oktober eine 100MBit/s-Leitung habe. Vorher eine 16MBit/s-Leitung, von der ich - mit Glück - ab und zu mal 3-4MBit/s hatte, meist weniger. ;)

Ich hatte mit dem SocialClub-Luncher noch keine Probleme, mein Kumpel auch nicht. ;)

Naja, ich habe jedenfalls gerne ein optisches Medium bei mir zu Hause rumstehen. Zudem kam der alleinige Download da noch gar nicht in Frage, weil ich erst seit Oktober eine 100MBit/s-Leitung habe. Vorher eine 16MBit/s-Leitung, von der ich - mit Glück - ab und zu mal 3-4MBit/s hatte, meist weniger. ;)

Dann seid ihr beiden wohl die wenigen Glücklichen die keine Probleme haben. Klar ist es seit Release bestimmt besser geworden aber selbst jetzt noch gibt es einige Fälle. Das hatte ich bei Steam nicht, ich hab am 14.04 genüsslich mit meinen 25Mb/s geladen zwischen durch gab es mal hier und da Einbrüche. Social Club lag zu der Zeit komplett still, und sicher hat man gerne was in der Hand, wenn man es unbedingt will kauft man sich die DVD Version fertig. Oder macht kauft sich einfach auf Ebay oder sonst wo ne Leere Hülle von GTA V bzw ohne Key und hat auch so sein optisches Medium zur Hand.

Naja, ist ja letztlich auch egal.

Letztendlich ist es komplett egal, ob Retail-DVD/SC-Key oder Steam-Version.
Bei der Steamversion hat man halt seine Steam-Freunde, bei der SC-Variante halt seine SC-Freunde.

ich hab am 14.04 genüsslich mit meinen 25Mb/s geladen
Irgendwie muss man ja immer mit seiner Leitung prahlen :schief:
Machst du glaub ich in jedem Thread, indem es um Internet geht.

Naja, ist ja letztlich auch egal.

Letztendlich ist es komplett egal, ob Retail-DVD/SC-Key oder Steam-Version.
Bei der Steamversion hat man halt seine Steam-Freunde, bei der SC-Variante halt seine SC-Freunde.
Ich würds auch eher am Preis festmachen, welche Version ich mir hole.
Wenn jetzt Retail oder Digitale SC Version günstiger sind, als die Steam Version, dann würd ich eher die nehmen.
Wenn sie vom Preis alle gleich sind, dann Steam. Aber wenn Steam teurer ist, naja muss man dann selber wissen.

Im Moment kostet es bei Steam zumindest 35,99€.
Ist ein ganz guter Preis, günstiger wird man's wohl kaum finden außer von den unautorisierten Händlern aus Hong Kong.

Irgendwie muss man ja immer mit seiner Leitung prahlen :schief:
Machst du glaub ich in jedem Thread, indem es um Internet geht.

Naja, ich lade mit 100Mb ;) Also von daher :devil:

Ich würds auch eher am Preis festmachen, welche Version ich mir hole.
Wenn jetzt Retail oder Digitale SC Version günstiger sind, als die Steam Version, dann würd ich eher die nehmen.
Wenn sie vom Preis alle gleich sind, dann Steam. Aber wenn Steam teurer ist, naja muss man dann selber wissen.

Im Moment kostet es bei Steam zumindest 35,99€.
Ist ein ganz guter Preis, günstiger wird man's wohl kaum finden außer von den unautorisierten Händlern aus Hong Kong.

Stimmt natürlich auch. Aber so eine 7DVD-Box kann man sich auch als Deko ins Regal stellen. :ugly:
Bei GTAV also ein 3in1-Nutzen: Spiel, Karte und Deko ;)

Zurück