GTA 5: So bekommt ihr eigene Musik ins Spiel - Video-Special

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GTA 5: So bekommt ihr eigene Musik ins Spiel - Video-Special gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: So bekommt ihr eigene Musik ins Spiel - Video-Special
 
Nur Schade, dass es dann nicht heißt "Drop the Bass" sondern eher "Drop the Frames".

Zumindest bei mir ist es weiterhin so, dass egal welche Art von Musikdateien (Größe, Format, Name - alles egal) ich in das Verzeichnis kopiere/verknüpfe und den Radiosender aktiviere, die Bildrate um bis zu 10 Frames absinkt und das Spiel anfängt zu ruckeln. Vor allem eben beim Autofahren (ich glaube im Video kann man das auch erkennen, außer mein Player spinnt nur). Sehr Schade denn so kann man das nicht "genießen", aber bis jetzt kann ich auch noch mit den Standard-Sendern leben. Is ja auch ganz brauchbare Mucke bei...
 
Im Video hier ruckelt nichts, liegt aber auch glaub da ran, dass die grafik net sehr hoch ist. Bei mir ist es auch das die Musik ruckler bewirkt. Drehe ich meine Grafik komplett runter, gehts. Aber das kann ja nicht sein! Lasse ich winamp, windows media player laufen im hintergrund kann ich trotzdem ingame voll grafik hoch drehen und nichts ruckelt...
 
Nur Schade, dass es dann nicht heißt "Drop the Bass" sondern eher "Drop the Frames".

Zumindest bei mir ist es weiterhin so, dass egal welche Art von Musikdateien (Größe, Format, Name - alles egal) ich in das Verzeichnis kopiere/verknüpfe und den Radiosender aktiviere, die Bildrate um bis zu 10 Frames absinkt und das Spiel anfängt zu ruckeln. Vor allem eben beim Autofahren (ich glaube im Video kann man das auch erkennen, außer mein Player spinnt nur). Sehr Schade denn so kann man das nicht "genießen", aber bis jetzt kann ich auch noch mit den Standard-Sendern leben. Is ja auch ganz brauchbare Mucke bei...

Ich dachte schon, ich wär der einzige ;) Ich hab mit SelfRadio 100% CPU-Last, Nachladeruckler und der LOD schwindet. So kann man das Spiel nicht genießen...
 
Habe auch die gleichen Probleme mit dem " Self Radio "
Die Fps gehen von ca 65 auf knapp 59 herunter , kommt mir eher vor wie kurzes nachladen der mp3 Dateien anstatt des üblichen ruckeln aufgrund der Fps Senkung .
Habe auch schon alles versucht, habe die Dateinamen geändert , habe es auf SSD wie auf HDD versucht und ich habe die Bitrate auf 96 gesenkt ^^ alles nichts gebracht.
Bleibt wohl nur zu hoffen das dieses Problem mit einem Patch behoben wird .

Die Senkung auf ca 59 Fps sollte nicht für dieses "nachladen / mikroruckler " verantwortlich sein , dass muss woanders dran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise kann man den Cache Speicher erweitern in den die mp3 Datei geladen wird, habe aber noch keine Idee wie man das bewerkstelligen kann. Ich habe das gleiche Problem bei der Wiedergabe eigener Musik und so ist die Funktion "self radio" nicht wirklich nutzbar.
 
Wieviel mp3´s habt Ihr denn drin?
Oder habt Ihr ne Verknüpfung gemacht?

Ich hab so ca um die 30 - 40 mp3´s drin mit unterschiedlicher Bitrate, auch welche mit variabler und keine Probleme (ausser dem ERR D3D Crash hin und wieder).
 
Zurück