GTA 5: Releasedatum der PC-Version nur mit Hintertürchen bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Releasedatum der PC-Version nur mit Hintertürchen bestätigt

Entwickler Rockstar hat das Releasedatum von GTA 5 nur mit einem Hintertürchen bestätigt. Demnach soll die PC-Version zwar wie geplant am 27. Januar erscheinen, allerdings könnten nach dem Entwickler noch Änderungen an dem Termin erfolgen. Nach den wackligen Aussagen der letzten Wochen brodelt die Gerüchteküche.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Releasedatum der PC-Version nur mit Hintertürchen bestätigt

AW: GTA 5: Releasedatum der PC-Version nur mit Hintertürchen bestätigt

ich denke das Spiel kommt wie geplant am 27.01.2015 auf den Markt. Die müssen nächste woche mit der Produktion der Installationscds starten da viele bei GTA eine Boxed kaufen (einfach wegen dem Kult halt) und wegen der sicher wieder vorhandenen Stadtkarte. Wenn das Spiel dann am 27.01 bei den Leuten zuhause sein soll muss der Versand ab dem 25.01 beginnen und dementsprechend alles auch geliefert sein. Eigentlich müssten sich die ersten Boxed versionen sogar schon auf dem Weg zu den versandhäusern befinden, je nachdem wo die cds gemacht wurden. Es ist schade das es bisher keine systemanforderungen gibt für GTA5, kann mir aber egal sein. Da ich aktuelle Highendhardware habe reicht mein PC locker für Hohe Einstellungen aus.

die CDs sind schon laaaange fertig und das spiel auch, wenn es keinen day one patch oder allgemein einen extrem schnell nach release folgenden patch geben wird kann man sich sicher sein das auch hier rockstar von microsoft und sony dafür bezahlt wurde den termin so zu legen wie er ist, mir kann keiner erzählen das es aus entwicklungsgründen so spät eine next gen version und nochmal viel später eine pc version gibt, ich will nicht wissen wieviele sich ne ps3/xbox360 und jez ne ps4/xbox one gekauft haben nur weil der pc release so spät ist, alles bezahlt geld regiert die (gaming)welt

Wenn es für eine ordentliche Portierung nötig ist, dürfen sie das Spiel meinetwegen auch am 27. Januar 2016 rausbringen.

Das habt ihr schonmal gepostet PCGH, ihr solltet wissen dass Rockstar das am Ende immer dazuschreibt.
Wäre es unklar, dann würden Sie nur schreiben "Wir haben bisher noch keine Änderungen bekannt gegeben." udn nicht vorher nochmal betonen dass es am 27 Jänner erscheint.

Ich rechne erst mal nicht damit dass am 27.01. der offizielle Verkauf startet. Wäre mir allerdings auch egal, ob ich nun ein Tag, oder eine Woche, oder gleich einen ganzen Monat warten muss, ... auf die Zeit kommt es mir mittlerweile auch nicht mehr drauf an. Ich bin sogar noch unschlüssig ob ich es mir gleich zum Release hole, oder doch lieber Tests abwarte.

2012 war überall zu lesen, dass GTA V wahrscheinlich im April 2013 erscheint...angeblich waren Trailer für anfang April angesetzt und mit dem Release wurde ende April 2013 gerechnet.
x) Ich habe mir im Januar 2013 einen neuen Monitor gekauft, weil ich damit GTA V in 21:9 zocken wollte. Jetzt, 2 Jahre später, kaufe ich mir bald den nächsten Monitor und habe GTA V immer noch nicht zocken können. Mittlerweile glaube ich aber keinem Releasedatum mehr... vllt. gibt es ja wieder "Performance Probleme" wie bei GTA 4 und dann wird der Release erstmal wieder in den Herbst vertagt.

Zuletzt bearbeitet:

die ganzen releasedaten waren alle nur fakes und gerüchte. Da war nie was von Rockstar dabei also auch nicht ernstzunehmen. Erst seid der Sony Pressekonferenz bei der E3 In Las Vegas ist es offiziell geworden das es auch für den PC rauskommt. Da hies es allerdings das es zusammen mit PS4 und Xbox One kommt und dann hat sich der Termin nochmal verändert. Ich gehe nicht davon aus das sich nochmal was verschiebt es gibt auch bisher keine änderungen in irgendwelchen Foren oder auf irgendwelchen Shopseiten. Wenn man der offiziellen Rockstar Homepage glaubt kommen auch nächste Woche die Anforderungen für den PC.

Ich hab gestern mal den Amazon Support bezüglich des Release Termins gefragt.

Guten Tag,

wie ich auf der Produktseite sehe, ist der Artikel "Grand Theft Auto V" noch nicht erschienen. Vom Hersteller wurde uns der 27. Januar 2015 als Erscheinungsdatum genannt.

Ich hab gestern mal den Amazon Support bezüglich des Release Termins gefragt.
Danke für diese wichtige Information. Ich habe mich gestern mal am Hintern gekratzt.

2012 war überall zu lesen, dass GTA V wahrscheinlich im April 2013 erscheint...angeblich waren Trailer für anfang April angesetzt und mit dem Release wurde ende April 2013 gerechnet.
x) Ich habe mir im Januar 2013 einen neuen Monitor gekauft, weil ich damit GTA V in 21:9 zocken wollte. Jetzt, 2 Jahre später, kaufe ich mir bald den nächsten Monitor und habe GTA V immer noch nicht zocken können. Mittlerweile glaube ich aber keinem Releasedatum mehr... vllt. gibt es ja wieder "Performance Probleme" wie bei GTA 4 und dann wird der Release erstmal wieder in den Herbst vertagt.

Jetzt mal im Ernst: dass du dich derartig felsenfest auf dieses Erscheinungsdatum verlässt, dass du sogar vier Monate im Voraus extra dafür einen neuen Monitor anschaffst, ist nun wirklich blauäugig. Noch dazu einer mit einem eher unüblichen und daher vermutlich teuren Format. Bei so einer Anschaffung muss man schon wirklich sicher sein, dass man sie auch brauchen kann. Dass der Erscheinungstag eines Spiels, der ein Jahr im Voraus irgendwo rumerzählt wird, verschoben wird, habe ich ja noch nie gehört. :schief:

So etwas nennt man Lehrgeld. Du musst ja völlig blind vor Gier auf dieses Spiel gewesen sein. Oder sehr jung und an den Erfahrungen der Jahre zuvor vollkommen desinteressiert. Oder beides. ;)

Außerdem würde ich das Problem "wann erscheint GTA V denn endlich" als Luxusproblem bezeichnen. Oder besser: Luxusproblemchen.

Munter bleiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seit der Ego Modus angekündigt wurde interessiert mich das Spiel zwar Grundsätzlich schon, (third Person shooter sind nich mein Ding) aber nich um jeden Preis. Nur wenn die Portierung diesmal gelungen is und es nicht wieder son totales DRM Massaker wird wie Teil 4. Da können die sich von mir aus auch gerne noch 2 Jahre zeitlassen.

mfg
Xagi

Ich hoffe, dass es dann wenigstens nicht so beschi**en wie GTA 4 läuft.

Langsam bin ich mit der Geduld am Ende.

Also von mir aus können sie sich noch ein ganzes Jahr Zeit lassen, sofern das Spiel dann zumindest halbwegs bugfrei daherkommt. Vielleicht haben sie aus dem GTA4-Schlamassel gelernt. Bleibt abzuwarten.

Also ich denke mal das eine Vielzahl der Bugs die es auf der PS3 gab ausgemerzt sind.
Hatten ja immerhin eine Menge Zeit dafür. Und ich bleibe dabei Releasedatum bleibt der 27.1.15.
Das heisst das meine Mama ihren 60. Geburtstag allein feiern muss :D

Ich bin da auch noch skeptisch gegenüber dem 27.01.15. Ich bin mir sicher irgendetwas wird es geben was eine weiter Verschiebung des Termins geben wird.

Andererseits würde es mich natürlich freuen schon am 27. spielen zu können. Da mein PC allerdings mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Aufwertung braucht, werde ich, wenn wir davon ausgehen das die Systemanforderungen die Woche kommen, es wohl nicht bis zum 27. schaffen meinen PC zu rüsten.

Release war vor Monaten, auf Konsolen.
Den aufgewärmten Brei werde ich frühestens im Sale kaufen.

Release war vor Monaten, auf Konsolen.
Den aufgewärmten Brei werde ich frühestens im Sale kaufen.

Schön für dich aber dafür gibs schon zig andere Threads wo du diesen Kommentar ablassen kannst.
Ausserdem geht es mir auf den Keks wenn irgendwelche Vögel einen Diskussionsthread mit so einer Aussage nerven. Wenn du es im Sale kaufen willst schön für dich aber interessiert hier keinen

Zurück