GTA 5: PC Systemanforderungen?

Jan1996

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Höchst wahrscheinlich lege ich mir in der nächsten Zeit einen neuen Rechner zu und möchte auf jeden Fall darauf achten, dass GTA 5 für den PC auch einwandfrei auf diesem laufen wird ;)
Bitte sagt einmal, falls ihr es wisst (was ich nicht glaube) oder vermutet, was für Anforderungen GTA 5 auf dem PC so ungefähr haben wird.
Vielen Dank für eure Hilfe in Voraus

Jan

Minimum: 16Kerne CPU, 128 Gbyte DDR4-RAM(Läuft nicht mit DDR3), 1000 Gb Platz (brauchst ne SSD, von einer normalen HDD startet es gar nicht), GeForce GTX 1080ti x4 (mit AMD läuft es nicht) und ein Haufen anderen Schnulli der ziemlich viel Geld kostet. Ach, natürlich muss das Gehäuse noch vergoldet sein, erhöht die FPS um 1 Million.

Weiß noch niemand, aber ich habe irgendwo gehört dass das Spiel auf der Xbox One und Playstation 4 mit 60fps und 1080P laufen wird, dann werden die PC Anforderungen auch sehr niedrig werden sollte das tatsächlich stimmen.

Minimum: 16Kerne CPU, 128 Gbyte DDR4-RAM(Läuft nicht mit DDR3), 1000 Gb Platz (brauchst ne SSD, von einer normalen HDD startet es gar nicht), GeForce GTX 1080ti x4 (mit AMD läuft es nicht) und ein Haufen anderen Schnulli der ziemlich viel Geld kostet. Ach, natürlich muss das Gehäuse noch vergoldet sein, erhöht die FPS um 1 Million.

Wow... was für ein sinnloser Kommentar :/

@Jan1996:
Nur ein kleiner Hinweis meinerseits: Wenn du dir einen neuen PC kaufen möchtest, dann kauf dir bitte keinen Fertig-PC ;).

Lass dir in der Kaufberatungsecke am Besten einen PC zusammenstellen.
Du musst dort nur ein paar Eckdaten/Wünsche sowie das Budget nennen und dir wird ein top PC zusammengestellt :)

Und mit dem wird GTA 5 (je nach Budget) dann auch mit Sicherheit ohne Probleme laufen :)

Also wenn du jetzt was ordentliches kaufst, kannse sicher gehen,dass es läuft (man entwickelt nach dem,was auf dem Markt ist)
Aber sonst warte lieber bis Januar falls du kannst

Vorher kann man nur vermuten

Ich würde noch ein paar Wochen warten bis die GTX900-er bzw. R9 300-er Serie kommt, die haben dann DX12 und jede Menge Powwer.

Ich würde noch ein paar Wochen warten bis die GTX900-er bzw. R9 300-er Serie kommt, die haben dann DX12 und jede Menge Powwer.

Also warten paar Wochen in jedem Falle ,ob aber GTA5 Directx12 unterstützt stet in den Sternen (ich bezweifle,dass überhaupt vor 2016 Spiele flächendeckend das untetstützen)
Und was die Power anbetrifft - vllt 10% mehr als die Vorgänger (halt zu nem günstigeten Preis) - dennoch auxh nicht viel mehr (wobei man die 9xx ja besser Übertakten kann)

Ich bin mir aber sicher,dass er mit einem aktuellen MidSegment PC in jedem Falle GTA5 zocken kann ,hängt halt von seinen Wünschen ab ,aber in jedem Falle machbar
Besser wäre es aber die Gpus noch abzuwarten bzw die Specs zu GTA5

Bist du dir da sicher, dass DX12 ab der GTX900er & R9 300er Serie unterstützt? Könnte doch genauso gut sein, dass auch Kepler sowie Bonaire, Tonga und Hawai oder andersherum erst die GTX 1000er und R9 400er Serie DX12 unterstützen.

Ich vermute mal, dass eine DX11-Grafikkarte ein Quadcore und 4GB Ram die Mindestanforderungen sein werden. Da das Spiel auf der PS3 lief sollten die Anforderungen eigentlich nicht besonders hoch sein. Sicher kann man sich da aber nicht sein. Evtl. kann man die Grafik gar nicht auf PS3-Niveau herunterschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
CPU : 8 oder 16 Kerne (Intel : 10GHz AMD : 24Ghz)
RAM : 8 oder besser 64GB DDR4 3000MHz
Grafik: DX 11 / DX 12 (NVIDIA : TITAN X4 12GB / AMD 590X QuadCrossfire 20GB)
Speicher: 1TB SSD oder HDD mit 12K Umdrehungen
Läuft nur auf Windows 10

Das sind die Mindestanforderungen. :lol:

:ugly:

Zurück