MehlstaubtheCat
BIOS-Overclocker(in)
FXAA ist dass wo verwascht, nicht MSAA.
Um ein absolut flimmerfreies Bild zu bekommen, musst du jedoch sehr stark downsamplen. Und gerade in GTA 5 reicht die Leistung dann in 90 % der Fälle nicht mehr aus. Meine GTX 980 hat mit 4K DS jedenfalls sehr zu kämpfen. 5K brauch ich gar nicht erst zu probieren.Downsampling und zur not noch smaa oder fxaa und der laden laeuft. Kein flimmern und beste fps.
FXAA ist dass wo verwascht, nicht MSAA.

Von Patches brauch man sich nicht wirklich Performanceschübe erhoffen. Es ist ziemlich offensichtlich, dass DX11 an allen Ecken und Kanten limitiert. GTA 5 wäre prädestiniert für DX12. Schade, dass wir das wohl nie sehen werden bei dem Titel.alle machen sich solche sorgen xD stellt es einfach mal paar stunden so lange ein bis es ok ist, und wartet auf weitere patche die in den nächsten tagen kommen müssen. die grafik bringt es ja eben nicht so wirklig zum grinsen![]()
Irgendwas läuft bei dir falsch.Habe jetzt noch nen frame limiter über nvidiainspector aktiviert (60fps), dann die "langen Schatten" und die high res Schatten, sowie erweiterte distanz und erweiterte schattendistanz komplett abgeschaltet. Jetzt hab ich mit meiner GTX Titan X vielleicht noch 40 fps in der Vegetation. Das Problem haben aber sehr viele in diversen Foren und die fragen sich oft, ob das an den 4 GB Vram liegt. Nun, da die Titan X 12 GB hat, denke ich, daran liegt es nicht.Ich glaube, der Nvidia Treiber muss vielleicht nochmals optimiert werden. Von Gta V aus, könnte es aber auch das Alpha to Coverage, also auch das Kantenglätten am "Gras" liegen....keine Ahnung. Nur ich will halt nicht mit ner Titan Details runterschrauben und so weiterzocken....ich werde wohl auf patches warten müssen! Mensch, selbst Assassins Creed Unity läuft in 1440P einfach nur Top. Hab gerade auch nochmal einen 3DMark Firestrike Extreme durchlaufen lassen und 7400 Punkte. CPU:12500 GPU: 7874, also am System kann es jetzt echt nicht liegen! In Full HD geht es in GTA 5 mit der vegetation noch SO Gerade eben mit 40 FPS, aber mein Monitor hat nativ 1440P und daher sieht es in 1440P deutlichst besser aus!
Mein System:
i7 3930K
GTX Titan X
16 GB Ram
Spiel ist auch mal auf SSD, mal auf normaler Festplatte installiert.
Tja, so moderat sind die Anforderungen ja vielleicht DOCH nicht!!
Nein, bei mir zumindest nicht.Belastet die Einstellung Tessellation die GPU sehr?
Dein Tipp mit der Gras-Qualität hat es echt gebracht. Hab mal von Ultra auf Sehr Hoch runtergeschaltet und die FPS sind selbst in der Stadt deutlich gestiegen. Übel was das auf Ultra für FPS frisst ...Irgendwas läuft bei dir falsch.
Sieh mal hier, meine Einstellungen: http://extreme.pcgameshardware.de/g...82447-sammelthread-gta-v-227.html#post7327371
Hw: i7-3770k @ 3,5 GHz; GTX 980 @ 1510/3880 MHz; 16 GB RAM; SSD
Nein, bei mir zumindest nicht.
Hab's auf Anschlag und nutze Downsampling. (restl. Einstellungen siehe Link^^)
Ne, läuft nichts falsch! Fahr mal außerhalb der Stadt in die Vegetation möglichst mit vielen Bäumen, da dropped die Framerate deutlichst!!In der Stadt läuft bei mir auch alles bestens! Aber außerhalb ist es mit Max Details nur eingeschränkt spielbar!
Dann kannste den Rest wieder voll aufdrehen mit deiner Titan!
)
), wie auch andere schon angedeutet hatten.
) waren es knapp über 20 fps. Nachts generell insgesamt wieder ein bissel mehr. Da waren es ca. 35 fps
keine bemerkt.

Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Was ist das denn bitte?! Ich habe eigentlich so ziemlich alles mal verändert im Menü aber das Ding ist hartnäckig!!

Mano...
Ich hät den Beitrag nicht lesen sollen
Habs auch, nach deiner Bemerkung, entdeckt. Der Schattenbug ist bei mir genauso vorhanden und extrem bemerkt habe ich es erst,
sobald ich im Schatten von Bäumen stand.
Anderswo erkennt man es schon viel schwieriger.