GTA 5 PC Systemanforderungen: Kommt da noch eine Überraschung? Ein Kommentar von Thilo Bayer

AW: GTA 5 PC Systemanforderungen: Kommt da noch eine Überraschung? Ein Kommentar von Thilo Bayer

Unabhängig davon, das damals der konsolenimport GTA4, wo 4GB RAM mit drecks Vista ratzfatz voll liefen & es erst mit 8GB einigermaßen flutschte, glaube ich seit'm release von Metro, Crysis & Co an keine mindest- oder empfohlene Systemanforderung mehr. Darum ist so ein Artikel überflüssig. Wir sollten eher auf die ersten Benches in allen gängigen & nicht gängigen Auflösungen warten.

AW: GTA 5 PC Systemanforderungen: Kommt da noch eine Überraschung? Ein Kommentar von Thilo Bayer

Alle wollen immer die geilste Grafik aber sind dann zu faul ihren 8 Jahre alten PC mal aufzurüsten :klatsch:

Die Entwickler können ruhig mal die Minimum Anforderungen langsam erhöhen und keine 5 Jahren alten CPUs/Grakas mehr angeben.

Mein PC brauch endlich mal was zu tun und will sich nicht ständig langweilen beim spielen.
Wenn man für die steigenden Anforderungen tatsächlich einen optischen Mehrwert hat, meckert auch keiner. Nur ist es meist so, dass die Spiele absurde Anforderungen an die Hardware stellen und dann trotzdem schlecht performen oder kaum besser aussehen - oder beides.

Wieso sollten die empfohlenen Systemanforderungen untertrieben sein? GTAV wurde schließlich ursprünglich für die PS3 und Xbox360 entwickelt und dann auf die NewGen Konsolen portiert, welche auf jeden Fall ein deutliches Stück unter der Leistung eines empfohlenen Rechners liegen. Alleine schon aus dem Grund, dass sich CPU und Grafikeinheit in den Konsolen einen nicht wirklich üppigen RAM teilen dürfen. Selbst wenn Rockstar nochmal an der Qualitätsschraube dreht, kann ich mir vorstellen, dass auf einem empfohlenen oder etwas besseren System GTAV mit max. Details in Full HD mit 60FPS laufen wird. Ich würde außerdem bei GTA nicht auf ein neues Crysis (3) hoffen. Ich denke die Grafikqualität wird bestimmt darunter liegen, alleine schon weil es sich um ein eher CPU lastiges OpenWorld Spiel handelt und selbst Rockstar kann nicht unendlich viel aus einem ursprüngliches LastGen Spiel heraus holen.

Die einzige Überraschung wird wohl sein das Rockstar das Spiel auf Juni verschieben wird.

Ich hoffe das Spiel läuft auf einer GTX670 halbwegs gut in FHD. Mich nervte nur tierisch dieser GFWL und dieser Social Kack bei GTA4 :nene:
GTA4 zb. brauchte für max out auch sehr gute Hardware. Es wird dieses mal auch nicht anders sein.

Ich hoffe das Spiel läuft auf einer GTX670 halbwegs gut in FHD. Mich nervte nur tierisch dieser GFWL und dieser Social Kack bei GTA4 :nene:
GTA4 zb. brauchte für max out auch sehr gute Hardware. Es wird dieses mal auch nicht anders sein.
GTA 4 war auch der letze Rotz wenns um Performance geht..

HDD xDDD 65GB oook. wieviele cd´s kommen denn da an !? weiss das jemand ???

Also wünscheswert wären wären die Angaben schon sehr.
Ist ja noch, bisschen Zeit.

Ne 100er CD Spindel :ugly:.

Gute Optimierung oder alte Engine?

Gibs das Spiel auch auf 3,5" Zoll Disk?

Ja klar bräuchtest dann nur genug ram und musst halt immer neue Disks reinschieben viel Spaß :D

Sorry für das ausgraben aber: "Die Systemanforderungen für dieses Spiel können sich im Lauf der Zeit durch herunterladbare Inhalte und Programmänderungen verändern. Für aktuell gültige Kompatibilitätsinformationen wenden Sie sich bitte an Ihren Hardware-Hersteller oder schauen Sie auf Rockstar Support. "

Shit, ich hab nur einen Q6600 @ 3 Ghz. Arbeitsspeicher ist bei mir ok, sind 6 GB. Graka ist mit einer GTX 670 auch ok. Aber die CPU macht mir echt Sorgen. Die wird wahrscheinlich der Flaschenhals sein. Schade, dass es noch keine Benchmarks gibt. Ich weiß nicht, auf was für ein Spielerlebnis ich mit meiner alten Kiste zusteuere, aber mir schwant Übles.

Zurück