GTA 5 PC: Systemanforderungen als Weihnachtsgeschenk, Rockstar zur Ego-Perspektive, Raubüberfällen und mehr

AW: GTA 5 PC: Systemanforderungen als Weihnachtsgeschenk, Rockstar zur Ego-Perspektive, Raubüberfällen und mehr

Warum fragt Ihr nach ner Quelle wenn die offiziellen Anforderungen erst nächste Woche bekanntgegeben werden? :ugly:

Es kann durchaus vorkommen dass die Specs geleaked werden, kommt ja nicht selten vor, ich erinnere an Assassin's Creed:Unity.

AW: GTA 5 PC: Systemanforderungen als Weihnachtsgeschenk, Rockstar zur Ego-Perspektive, Raubüberfällen und mehr

bei GTA5 ist das aber ein wenig anders, weil die Entwickler ihre klappe halten können.
das NDA bei denen scheint ein wenig aggressiver zu sein.

Es kann durchaus vorkommen dass die Specs geleaked werden, kommt ja nicht selten vor, ich erinnere an Assassin's Creed:Unity.

Eben. Dann kann man schon eine Woche früher mit dem Aufrüsten beginnen :D

GPU Leistung war bei den GTA titeln eigentlich nie ein großes Problem.
Das größte Problem war immer die CPU.

Hoffentlich ändert sich das bei GTA5, da aber angeblich die max payne 3 Entwickler davor sitzen bin ich zuversichtlich.

[...]Hoffentlich ändert sich das bei GTA5, da aber angeblich die max payne 3 Entwickler davor sitzen bin ich zuversichtlich.
Ich glaube nicht, dass man daraus gut Rückschlüsse ziehen kann.
Schließlich handelt es sich um Spiele mit sehr verschiedenen Anforderungen in Bezug auf die Darstellung.

Ich kauf GTA trotzdem blind. ^^

Zumindest ist es die gleiche Engine......MP3 war absolut bugfrei.

Ok, wenn das so war... Ich erinnere mich nicht mehr.
An GTA IV hingegen schon. ^^

Mit meiner Aussage wollte ich halt nur sagen, dass in einem Open World Game deutlich mehr Chancen für Fehler stecken als in einem Schlauchlevelshooter.
Wobei ich natürlich wie wir alle hoffen, dass es ein guter Port wird. Genug Zeit hatten sie ja. :)

Wie GTA IV durch die Qualitätskontrolle gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Die massiven Anzeigefehler müssen denen ja bekannt gewesen sein...

Mantleunterstützung wäre natürlich sehr geil

@PcGamer512: Naja, 8 Threads sollten es heutzutage schon sein. Außerdem ist die Karte auch nicht mehr ganz frisch. Eine 980 wäre da schon besser oder eine 295X2. Möchte GTA 5 schon gerne in WQHD oder UHD Downsampling spielen auf hohen bis maximalen Details. Das war keine Ironie.

Für FullHD reicht mein PC natürlich locker, das ist klar.

Wie gesagt es war kein Angriff gegen dich^^ eher ein wachschütteln.
Aber wenn du in UHD spielen möchtest hast du natürlich recht obwohl es die jetzien Grafikkarten noch nicht so bringen :)

Ok, wenn das so war... Ich erinnere mich nicht mehr.
An GTA IV hingegen schon. ^^

Mit meiner Aussage wollte ich halt nur sagen, dass in einem Open World Game deutlich mehr Chancen für Fehler stecken als in einem Schlauchlevelshooter.
Wobei ich natürlich wie wir alle hoffen, dass es ein guter Port wird. Genug Zeit hatten sie ja. :)

Wie GTA IV durch die Qualitätskontrolle gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Die massiven Anzeigefehler müssen denen ja bekannt gewesen sein...

Hab GTA 4 zwei Wochen nach Release gekauft, dank Patch 1.0.0.2 + Graka von Nvidia + So 1366 konnte ich den shitstorm nicht ganz nachvollziehen.:D

Aber wenn du in UHD spielen möchtest hast du natürlich recht obwohl es die jetzien Grafikkarten noch nicht so bringen :)
Eben, und Dual-GPU möchte ich nicht fahren. Zu teuer, brauch dafür neue CPU, neues Mainboard, neues Netzteil neues Gehäuse etc.

Darum warte ich auf die UHD "Killer" GPU :D
Hoffe, dass das die 390X oder die Titan II wird. Wobei wie gesagt die 980 auch nicht schlecht ist, aber 4GB Videospeicher sind meiner Meinung nach zu wenig für UHD.

Zitat: "Wir möchten uns dafür entschuldigen, wenn euch das langsam frustriert, sind uns aber sicher, dass es niemandem hilft, wenn wie zweitklassige Inhalte vorschnell veröffentlichen". Finde die Aussage genau richtig, dann warte ich auch gerne, bis die Inhalte gut ausgearbeitet sind und vor allem nicht total verbuggt sind.

Weis man ob 21/9 unterstützt wird?

Was ich mich frage ob das Spiel ein Partner hat von Ati oder Nvidia
Hatte auf den ersten Blick Aldi gelesen. :lol:

Ich finde es lohnt sich einfach noch nicht von ner 6xx auf die 9xx zu wechseln...
GTX 980 ist in so gut wie jedem Spiele-Benchmark 100% schneller (=200%) als die GTX 670!

Wann soll sich's denn da lohnen? :huh:

Nicht falsch verstehen, mehr fänd ich natürlich auch besser.
Denn mehr ist bei Bildraten immer besser. ;)

Weis man ob 21/9 unterstützt wird?
Also wenn das nicht der Fall sein sollte, dann kann man sich nur noch an den Kopf greifen.

Sollte doch langsam mal möglich sein, sowas von Release an zu unterstützten.
Im Notfall -> Hayden wird's richten. :)
(was natülrich nicht heißen soll, daß das die Ideallösung sein soll)

€dit:
Ich sehe es schon kommen. GTA V wird wieder so ein spiel weshalb ich die Grafikkarte mal eben Austauschen werde gegen GTX 970 oder besser..
Ich sehe, du bist auch einer der vielen, der ein sehr ähnliches System wie ich hat (i7 3770k + GTX 670).
Also, ich denke es ist zu lang hin bis zum Frühjahr oder wann nun genau auch immer etwas neues kommt und angesichts des Leistungsunterschieds von 200% (GTX 980), ist es nicht verkehrt jetzt mal nachzugeben und das System ein bißchen auf Vordermann zu bringen. :)

bin ich der einzige der denkt das jeder mit nem halbwegs guten pc das spiel mit max settings in full hd mit konstanten 50-60 fps zocken wird können?
FHD hat ausgedient.
Heutzutage sollte schon mindestens WQXGA drin sein.

Hat nur nichts gebracht, weil's trotzdem grützig lief. :ugly:

Zumindest ist es die gleiche Engine......MP3 war absolut bugfrei.
... und auch absolut linear.
Von daher ein leichtes zu optimieren.

Trotz ATI hatte ich damals keinerlei Startschwierigkeiten oder Anzeigefehler.
Die Bildrate war aber zu niedrig, das hat keinen Spaß gemacht.
Und so CPU-lastig wie GTA IV ist, denke ich mal es lag eher an der CPU als an der Graphikkarte.

Zuletzt bearbeitet:

damals zu release von GTA4, hab ich mir zur gleichen zeit eine HD4850 gekauft.
Und was war?

Ja richtig ich konnte es erst gar nicht starten, weil das Lappen game meine GPU nicht erkannt hat.
Erst 1 Woche später gabs ein Treiber von ati, aber das war nur ein "workaround", Jede stunde crash crash crash crash crash.
Ich konnte es erst mit einem Patch spielen, ohne random crashes...
Die Performance war zwar mies bad, aber das war mir zu der zeit wayne.
Wollte doch nur GTA spielen :(

so etwas will ich nicht nochmal erleben...

Ich hatte damals einen Athlon 64 X2 4800+ Toledo & eine ATI X1950 Pro mit 512MB.
Habe mich auch durchgezwungen, auf Shice-Settings. :D
Hatte zwar keinen FPS-Zähler am laufen, aber es war stellenweise so was von träge (ich sag nur Flucht nach Banküberfall & Krankenhausruine), das müssen dann weniger als 20 Bilder/s gewesen sein.

Meine Glaskugel sagt:D

Empfohlen:
Betriebssystem: Win7 oder Win8.1
Arbeitsspeicher: 8GB
CPU: Intel Quad Core 3,2 GHz, oder AMD FX 8xxx 3,8Ghz
Grafikkarte: GTX680 2Gb, oder HD7970
Festplatte: 50GB?

Obwohl ich das schon übertrieben finde.

Minimale Systemanforderungen:

• CPU: Intel i3 / AMD FX 4130
  • RAM: 4GB
  • DirectX: DirectX 11.0
  • Grafikkarte: NVIDIA® 660Ti / Radeon HD 7850
  • Festplatte: 50/60 GB
[FONT=Verdana, Arial, sans-serif]Empfohlene[/FONT] Systemanforderungen:

• CPU: Intel i5 2500K / AMD FX 6350

• RAM: 8GB

• DirectX: DirectX 11.0

• Grafikkarte: NVIDIA® 680 / Radeon HD 7970

Maximale Systemanforderungen:

• CPU: i7 5930K 6 Core / FX8350 8 Core
  • RAM: 16GB
  • DirectX: DirectX 11
  • Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 980 / Radeon HD R290X

So würde ich mal denken :ugly:

Nettes Weihachts"geschenk" :ugly::daumen:

Zurück