GTA 5 PC Preload Fehler: "Windows Media Player konnte nicht gefunden werden"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC Preload Fehler: "Windows Media Player konnte nicht gefunden werden"

Wer sich GTA 5 vorbestellt und bereits den Vorab-Download begonnen hat, wird womöglich von der Installation abgehalten worden sein. Einige Nutzer beklagen sich über die Fehlermeldung "Windows Media Player konnte nicht gefunden werden" (frei übersetzt) - die Lösung dafür ist ganz simpel: Der WMP muss einfach in der Systemsteuerung aktiviert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC Preload Fehler: "Windows Media Player konnte nicht gefunden werden"
 
AW: GTA 5 PC Preload Fehler: "Windows Media Player konnte nicht gefunden werden"

Der Windows Mediaplayer ist doch eigentlich wie der Internetexplorer standardmäßig installiert. :what:
 
AW: GTA 5 PC Preload Fehler: "Windows Media Player konnte nicht gefunden werden"

Der Windows Mediaplayer ist doch eigentlich wie der Internetexplorer standardmäßig DEinstalliert. :-)
Wer nutzt denn den Mediaplayer?!?
 
AW: GTA 5 PC Preload Fehler: "Windows Media Player konnte nicht gefunden werden"

Der Windows Mediaplayer ist doch eigentlich wie der Internetexplorer standardmäßig DEinstalliert. :-)
Wer nutzt denn den Mediaplayer?!?
Wäre mir neu, dass man die ohne Umwege und Probleme einfach so deinstallieren kann..
 
AW: GTA 5 PC Preload Fehler: "Windows Media Player konnte nicht gefunden werden"

Hatte das Problem auch gerade. Da ich den Windows MEdia Player nicht nutze deaktiviere ich ihn immer direkt. Kurz wieder aktiviert und schon startet der Launcher. ;)
 
AW: GTA 5 PC Preload Fehler: "Windows Media Player konnte nicht gefunden werden"

Der Windows Mediaplayer ist doch eigentlich wie der Internetexplorer standardmäßig DEinstalliert. :-)
Wer nutzt denn den Mediaplayer?!?

Bis Win 7 ist der MP wie der IE standardmäßig installiert, ab Win 8 gibts wohl eine Funktion bei der man wählen kann. Ist mir allerdings noch nicht untergekommen, da auch meine Win 8.1-Installation den MP und den IE in der Oberfläche anzeigt.

Warum sollte man den Mediaplayer nicht nutzen, wenn er doch schon drauf ist? Für Otto Normal kann er alles was man braucht. Otto Normal guckt sich keine Filme mit .srt oder .sup an. :ugly:
 
AW: GTA 5 PC Preload Fehler: "Windows Media Player konnte nicht gefunden werden"

Ich nutze den Windows Media Player auch nicht, ist nicht mal eingerichtet da ich ihn noch nie gestartet habe. Mir aber die Mühe machen ihn zu deaktivieren, ... auf die Idee kam ich bis jetzt noch nicht. Der sitzt irgendwo in der Versenkung, bleibt ruhig, und tut keinen was.

Aber eher interessant wie viel Nutzer sich dennoch die Mühe machen ihn zu entfernen.
 
AW: GTA 5 PC Preload Fehler: "Windows Media Player konnte nicht gefunden werden"

Gibt halt bessere Alternativen, aber das der Mediaplayer aktiviert sein muss damit GTA gedownloadet werden kann, ist mir unerklärlich :huh:
 
"Windows Media Player konnte nicht gefunden werden"

Wenn ich die Funktion (Medienfunktionen-Media Center/Media Player) aktivieren will, lädt es erst mal eine Kippenlänge und meint anschließend, dass einige Funktionen nicht aktiviert werden konnten. Einen empfohlenen Neustart habe ich trotzdem ausgeführt, ohne Erfolg. Ich kriege den Player nicht an. Bin auch bei früheren Versuchen gescheitert, allerdings hab ich den Player seitdem nie vermisst. Gibt es da irgendeinen Fix oder kann ich GTAV nach Jahren langen Wartens nun ein für alle mal vergessen?
 
Zurück