GTA 5 PC: Neues Update behebt teilweise Grafik-Ruckeln

...als auch das "Einfrieren" der Grafik bei vielen Spielern. - YEAH!! Und ich vor knapp 3 Stunden hier noch gejammert, das Rockstar nichts tut. Saugeil!

Moment... *Schallplattenstoppgeräusch* ... ich hab immer noch nicht im Lotto gewonnen, wann wird dies endlich gepatcht?!!

Nachher steht jedenfalls erst mal ne Runde GTA an :)

Wollte mal wieder single-Player weiterspielen aber mittlerweile ist GTA nun schon 3x mal bei derselben Mission abgestürzt (Gta5 funktioniert nicht mehr...). Und die einzige Veränderung war das neue Update. Das Ruckeln beim vorherigen Update habe ich auch gespürt aber dafür ist GTA wenigstens nicht abgestürzt. Generell muss ich sagen, dass GTA 5, erstmals überhaupt, durch das neue update plötzlich fehlerhaft läuft. War sonst unproblematisch und in keinster Weise mit dem Launch von Teil 4 zu vergleichen (Als AMD Nutzer konnte man damals in den ersten 2-4 Wochen so gut wie gar nicht spielen).

Treiber: Cat 15.7.

gruss Robert

1.28 trübt den Gesamteindruck ebenso wie das Memory Leak auf manchen Systemen. Das IMO technisch beste Rockstar-Spiel aller Zeiten war Max Payne 3, daran müssen die sich messen lassen. Selten bessere Skalierung gesehen.

Fantastisch!? Ich konnte seit Release das Spiel nicht genießen, weil mir das Kantenflimmern zu extrem ist. Generell ist die Grafik geil, aber irgendwie ist das Spiel voll mit flimmernden Linien. Teils auch auf den Straßen.

Ein Grund, warum ich GTA auf den Konsolen immer unspielbar fand. Bei deiner Grafikkarte kannst du dir doch einfach FXAA + TXAA + 4x MSAA gönnen und es flimmert nichts mehr? :)

Fantastisch!? Ich konnte seit Release das Spiel nicht genießen, weil mir das Kantenflimmern zu extrem ist. Generell ist die Grafik geil, aber irgendwie ist das Spiel voll mit flimmernden Linien. Teils auch auf den Straßen.

Du hast doch eine 980SC? Hau bei den erweiterten Grafikeinstellungen x2 Downsamling rein und gut ist.

Edit. habe gerade auch wieder online etwas rumgeblödelt und die Dreiecke tauchen nicht auf. War wohl nur gestern so komisch....:ka:

18
ok..... ich musste den shit 4x runterladen Fehlercode 1 und bobstar ist momentan nicht verfügbar........ wie seit stunden........

Also in der Social Club Version lädt er im Launcher ein Update von 403 MB.

Genauso sieht es aus.
Und das ganze haben wir auch schon mal schneller gesehen.

bild1-jpg.839116

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    166 KB · Aufrufe: 377
Noch jemand das Problem, dass der Launcher nicth startet? Der Prozess ist anfangs im Task Manager zu sehen, verschwindet aber dann kommentarlos aus selbigen... Als Admin starten bringt keine Änderung.

Ich war echt interessiert GTA5 wenn es denn mal an einen angemessenen Preis angelangt wäre zu kaufen zB 20Fr. aber so!?

Stösst mich immer mehr ab die ganze Geschichte und meine Kumpels spielen es auch nicht mehr online.

Das Spiel läuft jetzt wieder wie gewohnt gut (an und ab gibt's noch ein paar kleinere aber nur kurze Stocker- kein Vergleich zu vorher)!

Und ich bin mit der Performance der 980Ti sehr zufrieden.
Alles auf Anschlag,scharfe Schatten und FXAA + 1,75 Scaling (bei 2560x1440) macht das 4480x2520 Bildpunkte - also mehr als 4k im Bereich von 50FPS!!!

Ich hab mich selbst immer vom Kauf eines 4k Monitors abgehalten,aber es ist wirklich gut spielbar.
Und flimmern tuts mit diesen Einstellungen wirklich kaum noch...:-)

By the way.
Der Titel ist definitiv sein Geld wert.Story und Charaktere sind einfach gigantisch gut (meine Meinung) und hab noch nie Online gespielt!

Läuft wieder einwandfrei genauso gut wie vor dem Patch. Super weiche 60 FPS ohne FPS drops oder Nachladeruckler.

Auch bei mir. Leuft wieder butterweich wie vor dem letzten patch. Einfach das best optimierteste Game zur zeit und ich bin dankbar.

Ja, das stimmt. Mit den 780Ti gab es bei mir keine Probleme.
Mit den beiden 980Ti habe ich wirklich alles ausprobiert:

-SLI an/aus.

-GSync an/aus

-Framelimiter

-diverse Grafiksettings

Am Ergebnis änderte sich nichts: Mit der/den 980Ti hat das Spiel erheblichen Schluckauf.

ich habe die gleichen karten drin wie du und seit dem neuen patch läuft es wieder wie geleckt
mit dem patch davor lief es zwar ganz ok, aber manchmal echt heftige fps drops drin gehabt, oder übles stottern.. - da war dann nicht mehr viel mit zielen ;o

Genauso sieht es aus.
Und das ganze haben wir auch schon mal schneller gesehen.

839116d1437489030-gta-5-pc-neues-update-behebt-teilweise-grafik-ruckeln-bild1.jpg

da hatte ich mal "glück"^^
habe einen 100mb anschluss und ich habe mit ~2mb runtergeladen ;O

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir irgendwie immer noch schlechtere Performance und vor allem Spielabstürze.
GtaV.exe funktioniert nicht mehr....

Vor dem letzten Patch lief´s auf MSAA 2x, FXAA aus superflüssig ohne drops und ohne Abstürze.

Nach dem letzten Patch mit MSAA aus und FXAA an (ansonsten mikroruckler wenn wie oben eingestellt) läufts zwar flüssig aber wieder vermehrt Abstürze...

Habe bei mir bisher keine abstürze gehabt wenn ich den MSI Afterburner aus lasse...

Keine Ahnung bei den einen Läuft das Spiel aber bei mir wieder nicht Mikroruckler trotz SSD und 980Ti.
Ob ich Details runter oder hochschraube kein Unterschied Frames sind immer super aber die Ruckler sind echt ätzend.

Irgendwelche Ideen , mein System ist auch komplett Frisch Aufgesetzt 128GB SSD nur für Windows und Programme und eine 256GB SSD Für Wichtige Games GTA 5 ist dort Installiert.

Zurück